PDA

View Full Version : Gottschalks Quoten-Desaster



Snitlev
07.12.09, 07:08
Weniger als neun Millionen Zuschauer schalteten am Samstagabend "Wetten, dass...?" ein, die schlechteste Quote in der 28-jährigen Geschichte der Show. Nur Anke Engelke und Bastian Pastewka brachten etwas Schwung.


Matte Wetten, ein lust- und einfallsloser Thomas Gottschalk, katastrophale Quoten: "Wetten, dass...?", das Flagschiff der ZDF-Fernsehunterhaltung, kam am Samstag wieder nicht in Fahrt. Bis auf wenige Ausnahmen rieselte die Show unspektakulär dahin. Am Ende kam Gottschalk nur auf 8,94 Millionen Zuschauer, die niedrigste Einschaltquote in der 28-jährigen Geschichte der Sendung. Damit blieb Gottschalk zum fünften Mal in diesem Jahr unter der Marke von zehn Millionen Zuschauern.

Ich denke das dass ZDF den Generationswechsel der Zuschauer noch nicht wahrgenommen hat, und man immer noch auf ein veraltetes Format setzt mit unaktrativen Wetten,
Die neue Generation zieht sich lieber auf RTL das Supertalent rein, obwohl man da ebenfalls das Niveu hinterfragen sollte, aber dass muß jeder für sich selber entscheiden...

mfg

Kuhrglocke
07.12.09, 14:00
Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass überhaupt über 5 Mio. Leute sich die Zeit nehmen das anzuschauen; ich finde sowohl Wetten dass... mit diesem Primitivus auf einem seeeehr niedrigen Niveau ist, als auch Supertalent, DSDS und wie sie alle heißen mögen.
Meiner Meinung nach könnte man das ruhig auch als Assi TV abstempeln und man sieht ZDF is auch kein "gehobenes" TV.
Ich hoffe man feuert mal den Primitivling und macht etwas interessantes in dieser Sendezeit.