PDA

View Full Version : Microsoft bindet Verbraucher bei der Piratenjagd ein



Snitlev
04.12.09, 01:31
Microsoft will seine Kunden zum Partner im Kampf gegen illegale Softwarekopien machen. Immer mehr Kunden kämen zum Hersteller, weil sie nicht sicher seien, ob sie legale Produkte erworben hätten, sagte Microsoft-Justiziarin Swantje Richters am Mittwoch in München zum Hintergrund des Consumer Action Day. Microsoft bietet in München und einer Reihe anderer Städte weltweit einen "Produktidentifikationsservice" (PID) an, über den Kunden innerhalb eines Tages prüfen lassen können, ob sie Fälschern aufgesessen sind. Eine eigens eingerichtete Website gibt zudem Tipps, wie Fälschungen zu erkennen sind.

Quelle: heise online - Microsoft bindet Verbraucher bei der Piratenjagd ein (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-bindet-Verbraucher-bei-der-Piratenjagd-ein-876531.html)

Ist doch Ihr gutes Recht, solange sie denen nicht noch eine Prämie fürs Anschwärzen zahlen sollen sie ruhig machen...

mfg

Bomber
04.12.09, 15:05
Gibt ja auch so ein komisches Update, welches man unter XP runter laden und installieren kann. Das prüft dann ob die Version "echt" ist.

Meine Version wird immer als echt angezeigt. Ich würde mir so was ja auch nie ziehen.:biggrin: