PDA

View Full Version : Metal??



Sargeras
21.12.07, 00:06
Hmmm... Einer auch Gebürender anhänger der des Metaler Live Stil oder es zumindest nur hört :biggrin:

oder bin ich der einzige :confused2:

oder was haltet ihr von dieser szene :rolleyes2:

goalman
21.12.07, 17:23
Nö, höre auch ab und zu Hammerfall, Blind Guardian, Manowar...
Fahrste heuer auf Wacken? ;)

LongbowArcher
22.12.07, 11:41
Black Metal...nichts anderes gibt es!

plentonimus
22.12.07, 12:37
@Sargeras:
Nein du bist hier nicht der einzige.
Zum "Metaler Live Stil": Ich bin nicht so gekleidet/frisiert, noch ist mein Zimmer schwarz angemalt :wink:

Was ich von der Szene halte?
Im grossen und ganzen eine tolle Sache.

Superbums
22.12.07, 13:40
Ich war ganz früher auch mal schwer auf dem Metal Trip und hatte Haare bis zum Arsch :banger:

Das ist aber lange her :biggrin: Nun ist Techno meine Hauptmusik.

Aber zwischendurch höre ich schon noch gerne Metal :wink2:

-Rayen-
22.12.07, 14:32
Geht mir ähnlich...OK , Haare bis zum Arsch hatte ich nicht , aber war auch mal Hardcoremattler^^....heut bin ich weg davon , aber hab auch nix dagegen , höre es zwar sehr selten , ist aber trotzdem noch gut!
mfg Rayen

LongbowArcher
22.12.07, 20:44
Um meinen Post von oben etwas ausführlicherzu gestalten:

Ich höre Black Metal, sehe aber keineswegs danach aus, als würde ich höchstpersönlich asu dem Grab entstiegen sein.
Mein Aussehen ist eher eine Mischung aus Typisch-BWL-Student und Punk-Style, von BM also keine Spur.

Mir gefällt die Musik und das Anarchistische der Texte. Trotzdem glauben immer alle, ich würde House hören -.-

jason vorhees
25.12.07, 20:14
hab auch mal metal gehört aber etz bin ich iwie auf den jumpstyle und hardstyle trip gekommen......abundzu hör ich aber noch metal.
des sind dann bands wie caliban usw.

Timberland
27.12.07, 22:27
für System of a down würd ich in den tod gehn !!!!:biggrin:

@ Sargeras: geiles avatar :klatsch_3:

w1kk3d
04.01.08, 00:12
für System of a down würd ich in den tod gehn !!!!:biggrin:

ich hoffe du meinst die alten sachen (bis steal this album), weil das neue zeugs würde ich nicht mal ansatzweise als "metal" bezeichnen... :eek3:

user132
18.01.08, 20:27
ich hör metalcore, hardcore
.. hab schon so einiges live gesehen.
War unter anderem letztes Jahr aufem With Full Force!
War die beste Erfahrung in meinem Leben, im Bereich 'Musik' .

loliwas
20.01.08, 21:36
ich höre auch überwiegen metal

z.b. korn, slipknot, caliban und children

Masmas
20.01.08, 22:37
Die Musik ist ok, aber die Szene ist schon sehr komisch... übrigens genauso wie die Techno Szene, nur eben anders komisch. ;)

supermarrioh
20.01.08, 23:26
Metalcore roxxort alles :)
Heaven Shall Burn - Iconoclast liefert ein gutes Beispiel :
Der Übergang vom Intro zu Endzeit ist einfach göttlich, genau so wie der Rest des Albums.

kill
21.01.08, 15:20
Ich höre Black Metal, sehe aber keineswegs danach aus, als würde ich höchstpersönlich asu dem Grab entstiegen sein.
Mein Aussehen ist eher eine Mischung aus Typisch-BWL-Student und Punk-Style, von BM also keine Spur.

Mir gefällt die Musik und das Anarchistische der Texte. Trotzdem glauben immer alle, ich würde House hören -.-

Ich dachte immer BWL Studenten sind Punks... ausserdem verwechselt du scheinbar den Black Metal Style mit dem der Gothic-Ballerbirnen, denn Black Metaller laufen nich so rum wie DimmuBorgir oder Cradle of Filth aussehen, sondern Bandshirt, schwarzes Restoutfit, Thors Hammer am Hals und auf jeder "Festivität" ne Gallone Sprit inne Hand. Die "richtigen" Black Metaller halten sich, warum auch immer, für elitär und labern meistens nur Scheiße oder labern dich mit Bands zu die kein Schwanz kennt. Ausserdem halten sie sich für "die wahren" Metaller und sagen äusserst oft "true" was so viel wie "Das einzich Wahre" heißt. Eigentlich sind Black Metaller sowat wie intellektuelle Rechtsrockhörer ohne intellektuell zu sein, denn nur, weil man mit Goethe oder Faust sympathisiert und E.A. Poe liest is man nich gleich wat Besseret oder eher gesagt "Das Beste"... egal, ich will hier keine Vorurteile manifestieren aber diese Ansicht beruht auf Kenntnis.

Musikalisch is Black Metal übrigens auch der letzte Kack, großteils (rechts)-radikal und weitesgehend irellevant. NSBM is immer rechtsradikal und in Schweden bringen die BM-Deppen sich gegenseitich um und so Scherze, aber völlich egal... ich will nur gerne wissen wie du auf "anarchistisch" kommst, brauchse mir aber nich zu erklären, ich wollte dat eigentlich nur ma klarstellen...
-------------------------------------------------------


Nö, höre auch ab und zu Hammerfall, Blind Guardian, Manowar...
Fahrste heuer auf Wacken? ;)


Ich hätte es nich besser schreiben können, genau diese Worte verkörpern für mich die "Metal-Szene" und ich hasse die Metal Szene, ich finde Wacken total scheisse und verabscheue "Hammerfall, Iced Earth, Iron Maiden, Manowar" und Co... dieses enthusiastische "Wir sind eine Gemeinde" Gelaber und das vollidiotische "Wir sind die Ritter der Neuzeit" rumgeschwule is nich "Metal" sondern behindert.

Desweiteren sind Moderscheinungen wie "LinkinPark", "SlipKnot" und wie se alle heißen einfach nur Chartmusik aber kein "Metal". Wobei Leute die sowat hören meistens die ursprüngliche Ideologie der Metal Szene in sich tragen, also Leute die Ihresgleichen respektieren und akzeptieren als das was sie zum "Gleichgesinnten" macht.

Hingegen is die typische "Wacken"-Zielgruppe, also die heutigen Metaller ein Pack aus Waschweibern, zwangsympathischen Weltverstehern und Heuchlern. Diese Haltung gegenüber der Wacken-Gesellschaft beruht auf der Erkenntnis, dass man sich heutzutage nich mehr, so wie "früher" - im Mop frei bewegen kann ohne von irgendsom Arschgesicht wat seine Freundin mit aufs Konzert genommen hat, dumm vonne Seite angelüllert zu werden, weil man anfängt im Mop alle wechzurempeln und es zu unterlassen hat mit Bier rumzurotzen...

Im Mop wird/wurde mit Bier rumgerotzt und gerempelt ( pogen ), das is Metal. Metal is auch, dass man sofort von 10 Leuten wieder hochgezogen wird wenn man sich im Eifer det Gefechts ma aufs Maul legt. Egal wie voll das Konzert war und egal wie wenich man die Leute um einen rum kannte, es hat immer jeder auf jeden geachtet, jeder hat von jedem das höchste Maß an Respekt erhalten, es gab keine Ausgrenzungen, weil Jemand nich "metallike" aussah.

Dieser allgegenwärtige Respekt gegenüber seiner Szene hat sich bei mir mittlerweile zur totalen Abneigung entwickelt, zeitgleich habbich komplett aufgehört Alkohol zu trinken, ich sauf seit 5 Jahren strickt keinen Alk mehr obwohl ich keinen Grund habe nich zu saufen HAHA...

Allerdings habbich immer noch lange Haare, höre Brutal Death Metal ( Disavowed (http://www.disavowed.nl/), Abysmal Torment (http://www.myspace.com/abysmaltorment), Prostitute Disfigurement, (http://www.prostitutedisfigurement.com/) WacoJesus (http://www.wacojesus.com/) blabla ),und benehme für gewöhnlich daneben, den den Respekt gegenüber meiner direkten Mitmenschen habbich jedoch behalten aber ignoriere statt respektiere....


Seiten zum Thema:

"Rassismus gegen Metaller" gegen "Metaller gegen Rassismus" (http://www.racismagainstmetalheads.de/)

Meine Frühste Erkenntnis bezüglich dem Wandel der Szene (http://www.robbenklopper.com/Todeskandidat/zickenalarm.htm)

hitr
21.01.08, 15:42
heidiho! ich höre hauptsächlich punkrock, aber auch'n bischen metal... soulfly, slayer, blind guardian, cob, etc....

user132
21.01.08, 18:20
Metalcore roxxort alles :)
Heaven Shall Burn - Iconoclast liefert ein gutes Beispiel :
Der Übergang vom Intro zu Endzeit ist einfach göttlich, genau so wie der Rest des Albums.
Du sprichst mir aus der Seele :D
hsb rockt alles - Vainstream in Essen mit Caliban war der Burner!

hitman
21.01.08, 18:42
Du sprichst mir aus der Seele :D
hsb rockt alles - Vainstream in Essen mit Caliban war der Burner!

also die melodien von endzeit und z.b. black teas oder forlorn skies sind garnicht mal so schlecht aber ich stehe leider auf dieses rumgeschreie überhaupt nicht schade ne instrumental version währe nicht schlecht gewesen aber ist nur gschmackssache.

user132
21.01.08, 18:48
Bei mir kommts auch meistens auf die Stimmung an. Manchmal hab ich halt einfach Bock auf
dieses rumgeschreie. Sonst halt auf sonstigen hardcoreshizzle.

reini25
21.01.08, 19:34
ich hör eigentlich alles mögliche Arten von Rock/Metal. ac/dc bis zz-top...

Derzeitige Lieblingsscheibe: Ensiferum - Victory Songs! Einfach Hammer :top:

hodj
21.01.08, 19:42
SID Metal!!! :top:

MACHINAE SUPREMACY - Official Internet Site (http://www.machinaesupremacy.com/)

(Metal + C64 Synthi :biggrin: )

LongbowArcher
21.01.08, 20:54
Hört mal lieber Berghtron oder Satyricon oder Siebenbürgen oder Burzum :D

wolfsblut
29.01.08, 18:51
metal, hardcore oder zum Entspannen teilweise auch mal was rockiges, oder halt ne bissl grindcore ;D

zieht euch mal Fuck... I'm Dead rein - so ziemlich das krasseste, was ich bis jetzt so gehört hab

mannomann
03.02.08, 10:41
Ich gehör auch zur Metaltruppe...

anfangs mochte ich nur Metallica, kein "Geschrei", dann ging das immer weiter und weiter bis ich letztendlich bei Killswitch,Caliban,Avenged,Trivim usw. gelandet bin, also bei einem Mix aus Geschrei und Gesang :)

Die Musik drückt einfach so verdammt viel aus, wahrscheinlich deswegen.

Allerdings kann ich mit Headbangen, moshen, Kutten und Windmühle gar nix anfangen, bei Konzerten steh ich auch weiter hinten, das ist mir zu bekloppt.

Ich seh nicht aus wie der übelste Metaller, spiele aber übelsten Metal (gitarre) und höre ihn :D

SKAndal
03.02.08, 15:06
die bands sagen mir alle garnichts :confused2:
könnt ihr mal ein paar lieder/bands posten damit ich mir ma ein bild machen kann?
youtube oder mp3 is egal :wink:.

user132
03.02.08, 16:17
josen
Calléjon - In dunklem Wassern brennt ein Licht:liebe_135:
Parkway Drive - Gimme AD:banger:
As I lay Dying - An Ocean between us:klatsch_3:
Caliban - Stigmata:top:

ich hoffe das entspricht den gewunschten geschmack:)
ps: das von callejon ist neu und minderer qualität.

SKAndal
03.02.08, 16:28
mh... ja.... ok!
ist für mich nur krach mit schlagzeug^^. besser gesagt hört es sich für mich wie komposition aus schlagzeug, arbeiten mit der flex und kneipen gebrabbel an :wink2:.
das erste könnt ich mir noch vorstellen zu hören, wenn ich in 5 min meine butze aufräumen müsste, weil der besuch schon vor der tür steht^^
is also nicht so die musik für mich.

hitman
03.02.08, 18:38
mh... ja.... ok!
ist für mich nur krach mit schlagzeug^^. besser gesagt hört es sich für mich wie komposition aus schlagzeug, arbeiten mit der flex und kneipen gebrabbel an :wink2:.
das erste könnt ich mir noch vorstellen zu hören, wenn ich in 5 min meine butze aufräumen müsste, weil der besuch schon vor der tür steht^^
is also nicht so die musik für mich.

hier etwas ruhigeres für dich :biggrin: .....

die kings of metal

Manowar-warriors of the world united

:ikaripower: :banger:

user132
03.02.08, 18:53
MANOWAR KING!:shockkk!:

SKAndal
03.02.08, 21:30
respekt! also wirklich respekt!
dass der junge mann hinter seinen trommeln nicht einschläft grenzt ja schon an ein wunder :biggrin:.

LongbowArcher
03.02.08, 22:46
Das ist Metal :) Sorry, aber ich hab keine Ahnung wie ich Videos hier einbinde deshalb bekommt ihr die Links so :)

Naja ich steh halt auf das Gekreische und diese düstere Todesstimmung und die Agressivität. Wenn man mich, als BWL Student, sieht, glaubt man kaum, dass ich so ein Zeug höre :D

Odal

YouTube - Odal - ...Wilde Kraft entfesselt

Die Band heißt Immortal

YouTube - Immortal Black Metal

Das ist Darkthrone

YouTube - Darkthrone-Transilvanian Hunger

Hier handelt es sich um die deutsche Band Eisregen und man versteht auach den Text!!!

YouTube - Mein Eichensarg-Eisregen *Created by Me*





Kritik oder Sonstiges ist natürlich gerne gesehen/gelesen :D

LongbowArcher
04.02.08, 19:58
Hier noch etwas Schönes. Es ist zwar kein Metal aber ordentlicher Rock mit einer Portion Humor und einem geilen Video...wer erkennt Meat Loaf? :)

YouTube - TENACIOUS D - Kickapoo

YouTube - Tenacious D - Beelzeboss (The Final Showdown)

hitman
04.02.08, 20:56
ja tanacious d ist geil kann nur die fime mit jack black school of rock und tanaciou d empfehlen

gegeliebt
05.02.08, 14:19
hey ,

höre auch metal find lamb of god sau geil

lg

mabo
05.02.08, 22:24
Metal ist seit Jahrhunderten langweilig und tritt auf der Stelle!
Hier und da ein netter Song oder Sound, aber der Großteil ist schon ziemlich fad!
Schreien und Krach, da muss jeder mal durch. Aber wenn man's mal begriffen hat, dass es eben nur viel "Lärm um Nichts" ist, dann ist es eben auch schon langweilig!

LongbowArcher
06.02.08, 10:32
Nun, dass muss eben jeder selber entscheiden.
Ich höre nun schon seit 12 Jahren Rock und Metal und ich bin es nicht leid.
Sicher, ich höre kaum neue Sachen, aber ich erfreue mich schon seit Ewigkeiten an Klassikern.
Schreien und Krach haben, besonders im Black Metal, welchen ich bevorzugt höre, einen tieferen Sinn, auch wenn viele dies nicht verstehen wollen.
Black Metal soll negative Gefühle ausdrücken und dies wird eben perfekt durch "Schreien und Krach" erzeugt oder durch monotone Gitarrensounds.

Die Frage ist, ob Musik sich denn unbedingt weiterentwickeln muss. ICh denke eher nicht. Ich habe auch mal eine Zeit lang Hip Hop gehört. Ich meine wirklichen Hip HOp und nicht so eine 50 Cent-Scheiße oder Sido...Hip Hop war gut, hat sich dann aber weiterentwickelt. Was rausgekommen ist, sieht man jeden Tag auf Viva und MTV...Nichts erinnert mehr an damalige Zeiten, als einfach ein Old School Beat gebastelt wurde auf den dann der Text gerappt wurde...heute sind die Stücke derart komplex geworden in Form von Melodien usw. das dies kein Hip Hop mehr ist, sondern Pop-Musik.

Daher bin ich eigentlich ziemlich froh, dass sich MEtal NICHT so entwickelt :)

hitman
06.02.08, 14:41
Metal ist seit Jahrhunderten langweilig und tritt auf der Stelle!
Hier und da ein netter Song oder Sound, aber der Großteil ist schon ziemlich fad!
Schreien und Krach, da muss jeder mal durch. Aber wenn man's mal begriffen hat, dass es eben nur viel "Lärm um Nichts" ist, dann ist es eben auch schon langweilig!

kommt auf die metal richtung drauf an, nicht alles ist geschrei usw. ausserdem ist es halt immer geschmackssache. kann sein das dein beitrag auf neues metal zutrifft aber die alten sachen z.b. von manowar, metallica oder acdc oder z.b. mötorhead ace of spades usw. werden doch nie langweilig, die kann man über jahrzehnte hinweg hören und sind schon fast zeitlos wie ich finde.

Willy2007
09.02.08, 01:02
metal for ever - und nix anderes :biggrin:

black dragon
24.03.08, 15:59
Ganz einfach Iced earth..

Frequently
27.03.08, 01:32
metal klar :klatsch_3: bevorzugt Powermetal

Ein kleine Auswahl:
Blind Guardian
Hammerfall
Helloween
Rhapsody of Fire
Iced Earth
Iron Maiden
System of a Down
Gamma Ray
Manowar
...

plentonimus
06.04.08, 15:49
Metal ist seit Jahrhunderten langweilig und tritt auf der Stelle!
Hier und da ein netter Song oder Sound, aber der Großteil ist schon ziemlich fad!
Schreien und Krach, da muss jeder mal durch. Aber wenn man's mal begriffen hat, dass es eben nur viel "Lärm um Nichts" ist, dann ist es eben auch schon langweilig!
Das mag für Aussenstehende so aussehen.
HTqIAzTf7j4
Das zeigt doch ziemlich klar, dass Metal != Schreihälse.

b6hn0UtPB2A
Ich habe die Studie damals gelesen und denke, dass man sie mit einem Satz zusammenfassen kann: "Metal ist nicht bling bling fokussiert." (d.h. gegenseitiger Anstand & Respekt).
Zumindest bis die Emos kamen, welche man nun auch im Zoo besichtigen kann.

hasso70
06.04.08, 19:11
metal for ever - keep on rocking!!!

Moonspell
20.07.08, 02:31
Metal is the LAW

Codeman
22.07.08, 01:32
Bin auch großer Metal-fan. :wink:

user132
27.07.08, 22:59
nice #41 nice vid :D

/e: harlad schmidt kann alles

sandra
29.07.08, 10:35
also musik technisch geht mein geschmack bei hardrock los und hört irgendwo im metal auf, zu viel gegrunze solls nciht sein ;-)
mit den verschiedenen metal richtungen hab ich eh meine problem, mag das schubladen denken nciht so. aktuell läuft grad wiedermal metallica s master of puppets mit der hoffnung das das neue albung entlich mal wieder was geiles wird. ansonsten je nach stimmung, mal hart , mal zart. hauptsache die gitarren kommen gut rüber

hitman
29.07.08, 14:42
aktuell läuft grad wiedermal metallica s master of puppets mit der hoffnung das das neue albung entlich mal wieder was geiles wird. ansonsten je nach stimmung, mal hart , mal zart. hauptsache die gitarren kommen gut rüber

:biggrin: ist bei mir ähnlich warte auch schon ungeduldig auf das neue metallica album ich hoffe wirklich das es wieder oldshool wird

sandra
30.07.08, 13:34
metallica brauchen wohl wiedermal richtig kohle^^
METALLICA - DEATH MAGNETIC & MISSION METALLICA GUTSCHEIN 2-CD & DVD (Boxset, Limited Edition) || EMP Merchandising ::: The Heavy Metal Mailorder ::: Merchandise Shirts and More (http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&funktion=PRODUCTINFO&article=436546&origin=3DCR#)

Enril
21.09.08, 21:48
Definitv ist Metal ne feine Angelegenheit.
Find das Schubladen denken aber ebenso nicht angebracht.
Vorallem, da dies eh nicht immer zutrifft. Wenn dann z.B. ein vorher reiner Power Metal Interpret anfängt progressive zu spielen wirds wirr und gilt als Power/Progressive Metal. Das bringts dann aber nicht, da man nich wirklich sagen kann was nun eher gespielt wird und ob das nicht ne Ausnahme war.

Naja Hoffe man versteht was ich sage will.

user132
22.09.08, 12:08
man soll hören was einem gefällt und nicht ein vorurteil entscheiden lassen. eigentlich bin ich mehr so für die harte schiene. hab früher viel hardcore, metalcore gehört zb. hsb, terror oder as i lay dying. Doch zur zeit hör ich mehr radio als alles andere find vieles gut was imo so in den charts ist oder finde zb. das neue album von sido richtig gut. man sollte sich nicht auf eine richtung verschränken da entgeht einem viel zu viel!


whaa number 100

Snitlev
01.10.08, 10:34
Also unter Trash finde ich am besten: Destruction, Living Death, Kreator, S.O.D, Soulfly (jetzt NU-Metal),


Speed: Slayer, Slipknot, Sepultura, Holy Moses,

Black Metal: Venom, alte Mercyful Fate (heute King Diamand, nur Leadsänger machte weiter an Solo.),Dimmu Borgir, Celtic Frost (früher Hellhammer), Immortal, Odal,

die Liste lässt sich natürlich je nach Geschmack beliebig erweitern, aber das sind so meine Favoriten, Bands wie Metallica, Accept (leider hat sich der Leadsänger verabschiedet und startete seine Solo-Karriere U.D.O), Metal Church alles gute Bands aber ich zähle sie zu dem Genre " Heavy Metal "

So Ihr könnt die Liste ja beliebig fortsetzen, also viel Spass...

aaaaab
01.10.08, 20:03
so, also ich könnte jetzt etwas über die üblichen verdächtigen erzählen wie:
- Rammstein, KoЯn, Slipknot, System of a Down,...
aber diese sollten ja die meisten kennen...


ich will mal das licht auf andere bans werfen die vielleicht nicht ganz so bekannt sein dürften
z.B.: 'Knorkator (http://de.wikipedia.org/wiki/Knorkator)'
Deutschlands meiste Band der Welt
man kann sie schwer beschreiben weil sie so vielfältig ist
man könnte sie als vieleicht als 'Fun-Lyric-Blödel-Metal'-Band bezeichnen

ich hab überlegt ob ich ein paar beispiellieder poste,
aber alle sind gut deswegen poste ich mal alle...
Konorkator @ Youtube (http://de.youtube.com/results?search_query=knorkator&search=Search)
p.s.: fangt mit "Buchstabe" an XD


ich hätte auch noch 'Dir en Grey (http://de.wikipedia.org/wiki/Dir_en_grey)' im angebot,
eine 'Visual Kei (http://de.wikipedia.org/wiki/Visual_Kei)-J (http://de.wikipedia.org/wiki/J-Rock)-Metal'-Band
also japanischer metal...

die texte wird man nicht gleich auf anhieb verstehen
aber nach einer google lyric suche mit englischer übersetzung kommt einiges zum vorschein
haptsächlich geht es den sänger in seine texten um schmezen & leiden
ob nun sein hirn ausläuft oder mal wieder sein bier umkippt
er hat immer ein grund seine klagelieder zu singen...

aber auch wenn man die texte nicht versteht, oder verstehen will
ist die band zu empfehlen

beispiellieder:
ZAN (http://de.youtube.com/watch?v=bqUbK_6bw8E), Child Prey (http://de.youtube.com/watch?v=cf64FseBX0Y), Berry (http://de.youtube.com/watch?v=w97JiaIHt_U), Akuro no Oka (http://de.youtube.com/watch?v=nJ8J4yMzz3k)


...jo, das sollte erstmal reichen

user132
01.10.08, 21:52
hab knorkator aufm fullforce06 gesehen^^ war sau lustig.. bei "kurz und klein" haben die gemüse mit nem hexler in die menge verstreut. beim letzen song "weg nach unten" ein sarkatische interpretation vom elften september. dabei hatte stumpen nur n string an:confused2:

aaaaab
01.10.08, 21:57
jo leider behaupten sie von sich selbst das sie "zu alt" sind...
jedenfalls wolln sie aufhören :'-(

Snitlev
03.10.08, 02:29
Q8EV5n7QhZM :stupid::stupid::shockkk!::shockkk!::eek13::eek13:

Snitlev
03.10.08, 03:07
t_SJ3v-9tAE

wer kann das toppen hier nochmals ein Vergleich:
Sabina Claasen gemeinsam mit Doro Pesch,

HtGCLXd0zZA

so und jetzt sucht nach Alternativen :shockkk!:

hitman
03.10.08, 17:02
hehe die hört sich garnicht wie eine frau an :biggrin:

aber ich höhre in letzter zeit auch immer mehr härteren metal ka warum aber gruppen wie suidakra oder norther und andere habe ich einfach ins herz geschlossen. das neue metallica album ist auch wieder richtig gut

Mutter
03.10.08, 17:14
Metal ist lebensgefühl. Weder Wacken, noch Slipknot sondern immer nur das, was man daraus macht!

Und das wichtigste ist, dass man lokale Bands die noch "richtig" live auftreten auch entsprechend würdigt und auch besucht!
Was interessieren mich Bands, wo ich 60€uro für ein Ticket latzen muss um mir eine uninspirierte Show anzuschauen und das Publikum dank der Bravo so klein ist, dass man Angst hat im Moshpit irgendwas totzutreten, bzw. man merkt, dass dort nicht mehr bloss gemosht, sondern nurnoch Abiturientennahkampf durchgeführt wird. ("er liegt, lasst uns draufspringen")

Snitlev
03.10.08, 17:47
da habt Ihr beide Recht, ich kenne es noch aus meinen Zeiten (hier mal ein Link dafür falls es User gibt die es nicht kennen / ist engl. Crowd surfing ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Crowd_surfing) )

ich war früher zu meiner lehrlingszeit in den 80ern auf fast allen Konzerten was finanziell damals drin wau von Accept bis Slayer und es gab nichts bessres als ein geiles Konzert zu besuchen und sich als Trasher zu outen, mittlerweile Famielienvater höre ich mir das meistens nur noch zu Hause an, und sehe auch nicht ein für Bands wie Metallica solche Summen zu bezahlen, jetzt wo sie gemerkt haben das sie ihren Stil aus den 80ern beibehalten hätten sollen...

user132
03.10.08, 19:46
Was interessieren mich Bands, wo ich 60€uro für ein Ticket latzen muss um mir eine uninspirierte Show anzuschauen und das Publikum dank der Bravo so klein ist, dass man Angst hat im Moshpit irgendwas totzutreten, bzw. man merkt, dass dort nicht mehr bloss gemosht, sondern nurnoch Abiturientennahkampf durchgeführt wird. ("er liegt, lasst uns draufspringen")

im ersten punkt geb ich dir recht. was die großen bands an geld verlangen geht schon über die normalen "komerzschweine" hinaus. dennoch solang die show security und alles andere top sind ist es zu verkraften.

im zweiten punkt bin ich anderer meinung. ich persönlich hab noch keinen "Abiturientennahkampf" gesehen. Bisher hab ich es noch nicht erlebt das im pit der ungeschriebene kodex nicht eingehalten wird. Einer fällt - dem wird aufgeholfen. Es gibt natürlich auch welche bei denen es nicht zugeht. aber ich glaube kaum das hier einer aus der szene kommt. deren konzerte dienen einfach dazu anderen wortwörtlich auf die fresse zu hauen. aber auch nichts anderes. so extrem fast schon exzessives verhalten hab ich bis jetzt aber auch nicht gesehen bis auf veranstaltungen wie von embraced by hatred oder SMA.

Snitlev
03.10.08, 20:55
so um nochmal zu sagen, in meiner wilden Zeit die 80er konnten wir mit Kutten ohne wenn und aber alle Konzerte stressfrei besuchen ohne das sich gewichst hat, also ich kann nur sagen das es bei solchen Ivents friedlicher zugeht als bei manchen POP-Konzert, und das liegt daran das man sich gegenseitig unterstützt als sogenannte Minderheit, ich habe sämtliche Heavy trash konzerte besucht das ich niemals sagen würde die se Leute sind aggressiv, nein sie sind tolleranter als manch andere...

user132
04.10.08, 02:41
stimmt auch wenn man das nicht meint die moshende menge hat meist mehr courage als das publikum anderer genres

Snitlev
04.10.08, 11:40
das stimmt man, wenn ich bedenke in was für Schichten sich Heavy Fans befinden, kenne sogar welche die hohe Positionen in größeren Unternehmen haben!

v6ph1
04.10.08, 14:11
das stimmt man, wenn ich bedenke in was für Schichten sich Heavy Fans befinden, kenne sogar welche die hohe Positionen in größeren Unternehmen haben!
Und der Anteil der Metal-Fans ist an den Unis auch irgendwie höher als an der Schule.
(Die Tendenz stimmt fast: je mehr Metal-Fan, desto besser)

Aber Snitlev, weil du die beste Stimme gesucht hast:
Da kenne ich nur eine: Tarja Turunen (ex-Frontfrau von Nightwish)
YouTube - Nightwish - Two For Tragedy

mfg
v6ph1

PS: Mit einer höheren Bitrate klingt das Lied noch besser

Snitlev
04.10.08, 19:17
http://de.youtube.com/watch?v=qBLlomNmIy4


YouTube - simone epica

v6ph1
04.10.08, 20:01
Gut, Epica spielt etwa in der selben Liga.
Und es gibt auch sonst noch ein paar Damen mit ähnlich guter Stimme (bspw. Sharon den Adel, Within Temptation)

mfg
v6ph1

Veritas
10.10.08, 12:42
Also ich bin schon seit jahren in der Metaller Scene drinne und war schon ein paar mal auf Wacken.. ich kann nur sagen: Metal bangt^^ :klatsch_3:

Snitlev
11.10.08, 06:03
Ich möchte hier mal für die Generation oder Liebhaber der Metal-Szene einen eigenen Threat erstellen damit man es etwas übersichtlicher gestalten kann :top:

Also Leute alles was mit den 80er mit dem Genre wie im Topic erwähnt zu tu tun hat hier rein :rolling_eyes: Ich persönlich bin damit gross geworden und war auf fast allen Konzerten was damal mit Trash zu tun hatte, als Kiddy mit meiner Slayer-Kudde, so dann will ich mal für mich ein paar geile Songs über YT einstellen, leider ist die Qualität dementsprechend nicht so gut!

"]Ecv0BVaWqBM

lE7d7qCEmG0

fw8VNA2e2Ro

pFZIrEgoPlk das war die band die ich als Metallica kennengelernt habe, und so habe ich sie geliebt und heute ist es nur noch Kommerz!

DEeRL94Rzbw

Bevor ich jetzt den ganzen Speicher in Anspruch nehme lasse ich es, denn ich könnte hunderte Videos einstellen :rolling_eyes:

Schade das die Videos nicht besser bearbeitet werden können um die Klangqualität zu verbessern :eek13:

user132
13.10.08, 09:11
Naja bin aus der Generation danach und ist nicht wirklich so mein Fall. Ich hör lieber Metal der neuen Generation.. Haste dir schon mal die Videos aus dem "Euer Lieblings Musikvideo" angeschaut? Das ist genau mein Ding!

Tenjo
03.01.09, 23:32
Die Band die ich gut finde ist Static-x. Das Lied heißt Get to the gone und vorher ist auch noch das kleine Intro vom Album drauf.

Static-x