PDA

View Full Version : Türkischer Freund??



Großmutter
07.11.09, 18:50
Brauche mal eure Meinung!
Meine Tochter hat jetzt ne Türkischen Freund,soll ich das erlauben oder verbieten?
Sie ist halt noch ziemlich jung!
Hab Angst das sie auf die falsche Schiene gerät!
Oder bin ich zu altmodisch??

Snitlev
07.11.09, 18:59
diese Panik habe ich auch obwohl meine Tochter noch jünger ist als deine ;-)

aber, mir ist nur eines wichtig und das ist das Glück meiner Tochter, egal welcher nation sie sich hingezogen fühlt!

Nur verstehe ich deine Panik ganz gut, da ich leider auch nur diesbbezüglich anders urteile,
Ich habe einige türkischen Freunde mit denen ich sehr gerne Party mache und sie mir auch ihr letztes Hemd geben würden, ganz zu schweigen das sie alles "knallen" was nicht schnell genug auf den Baum kommt, aber wehe jemand schaut nach ihrer Schwester, dann sind sie so als wenn man sie garnicht mehr kennt...

Warum auch immer, aber bei solchen Leuten ohne das abwertend zu meinen ist für mich auch Vorsicht angesagt...
daher verstehe ich deine Aussage ganz gut.

mfg

supermarrioh
07.11.09, 19:02
Da kannst du wenig gegen tun. Um so mehr du tust, um so mehr Scheiße wird sie bauen.
Stell ihr die Bedingung:
Sie bringt jede Woche ihren Freund zum Abendessen mit. Sonst Hausarrest.
So lernst du den Kerl kennen, und er lernt dich kennen... Weiß also was er sich leisten kann und was nicht.
Und für sie ist die Schikane nicht so groß das sie anfängt sich absichtlich abzuschotten. Und was passiert wenn sie sich abschottet, kenne ich zur genüge.
Da kann es passieren das Montag morgens die Polizei anruft das du sie bitte mit ihrer Alkoholvergiftung aus dem Krankenhaus abholen kannst, auch wenn sie zuhause heile Welt spielt um keinen Stress zu bekommen.

20ilc05
07.11.09, 21:14
Ich denke du solltest dich einfach mit deiner Tochter zsm. setzten und mit ihr drüber reden was eine Beziehung,etc. mit sich bringt und das sie sich nichts gefallen lassen brauch,etc. einfach ihr ein offenes Ohr zeigen...und dann solltest du schauen, ich denke eltern merken es so oder so wenn mit ihren Kindern etwas nicht stimmt!?
Ich meine auch Deutsche sind nicht immer also pralle, man kann sich da nie sicher sein, vertrauen ist da glaube ich eine große sache:smile:

slikrapid
07.11.09, 21:54
es haengt von deiner Weltanschauung und willst du es auch auf deine Tochter uebergeben oder einige Richtlinien zeigen und an sie der Wahl/Entscheidung ueberlassen

rein humanistisch sollte der Junge dieselbe Betrachtung/Behandlung haben wie jeder andere (deutsche oder nicht)

wenn du auf die Position von rassen/etnische Identitaetsbewahrung stehst dan sollst du es ablehnen/widersprechen

es gibt viele Nuancen dazwischen (oder ganz andere Positionen), aber sei ehrlich mit dir selbst und antworte dir die Fragen mit vollem Ueberzeugung, danach solltest du keine (oder nur wenige) Zweifeln haben

Großmutter
07.11.09, 22:45
ich weiß halt bloß nicht was ich machen soll.
Wie gesagt verbiete ich es ihr ,trifft sie sich heimlich und ich erfahre garnix mehr,oder ich erlaube es und habe Angst das sie auf die falsche Bahn kommt!
Oder an den falschen Türken,man ört ja immer solche Sachen!:confused:

20ilc05
07.11.09, 22:49
Oder an den falschen Türken,man ört ja immer solche Sachen!:confused:

Alle Nationen sind da vertreten und ich kann bezeugen das meistens auch sehr sehr viele Deutschen darunter sind, ich hab auc türkische freunde udn das sind ganz friedliche Bürger also trifft das immer auch nicht ganz

mabuse
09.11.09, 09:07
Hab Angst das sie auf die falsche Schiene gerät!
Ich würd jetzt nicht reflexartig Türke = Kriminell setzen.
Von ein paar Eigenheiten abgesehen sind die meisten von denen ganz patente Kerle.
Und ändern wirst du so oder so nix dran können. Wenn sie glaubt verliebt zu sein . . .


Sie ist halt noch ziemlich jung!
Frauenarzt --> Pille. Heute noch!

Doppelboom
10.11.09, 18:44
Brauche mal eure Meinung!
Meine Tochter hat jetzt ne Türkischen Freund,soll ich das erlauben oder verbieten?
Sie ist halt noch ziemlich jung!
Hab Angst das sie auf die falsche Schiene gerät!
Oder bin ich zu altmodisch??

Analysiere der Typen erst einmal. Nicht alle Türken sind so:" Ey Digga weiss du was ich hab den Typen ja so richtig eine gegeben,,,," Hehe
Ich mein ich bin auch ein halb Türke, hab auch so ein gewissen Slang drauf, bin aber dennoch vernünftig:tongue:

mufty
10.11.09, 19:18
Ich persönlich wüsste jetzt auch keine einfach Antwort auf Deine Frage...
supermarriohs Idee mit dem wöchentlichen gemeinsamen Abendessen würde ich mir aber auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen. Auf den ersten Blick klingt das nach einer echten "Lösung" für ein "Problem", was dadurch gar nicht erst entstehen kann :smile:
Ich wünsche Dir und Deiner Tochter auf jeden Fall nur das allerbeste!

Großmutter
10.11.09, 20:39
@ Großmutter:
Ich persönlich wüsste jetzt auch keine einfach Antwort auf Deine Frage...
supermarriohs Idee mit dem wöchentlichen gemeinsamen Abendessen würde ich mir aber auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen. Auf den ersten Blick klingt das nach einer echten "Lösung" für ein "Problem", was dadurch gar nicht erst entstehen kann :smile:
Ich wünsche Dir und Deiner Tochter auf jeden Fall nur das allerbeste!

Danke dir,der letzte Stand ist das ich mich entschlossen habe ihn mal kennen zu lernen!
Schaun wir mal...,vielleicht kann er mich ja eines Besseren belehren!

Snitlev
10.11.09, 20:40
Das müsste halt bloß mal konsequent durchgezogen werden. dito

solange es die richtigen erwischt, raus und tschüß, wenn ich noch an den einen Fall denke mit dem Mehmed, oder so ähmlich der sich hier innerhalb kürzester zeit aufgeführt hat mit Straftaten und das immer im Schutz ich, bin noch keine 14 usw. und später wurden seine Straftaten noch schlimmer, man hatte ihn dann zwar schweren rechtlicher Schritte wieder in dei Heimat geschickt, war aber schwierig, da er hier aufgewachsen war und selbst sich dort fremd vorkam, also kurze Zeit später wieder hier straffällig geworden, und seit dem hört man nichts mehr von ihm...

Aber Hass, bringt nur Gegenhass, aslo eher kontraproduktiv anstatt als Lösung anzusehen...

mfg

coolio256
10.11.09, 20:45
Ihr habt echt Vorurteile:confused: kaum auszuhalten ey
Ich kenne keinen Ausländer (Türken), der seine Freundin schlägt!!!
Es gibt deutlich mehr korreke Ausländer als ihr denkt:mad:
PS: ihr kennt sie nicht richtig & ich bin auch kein Türke

Hush
10.11.09, 21:26
Dito. Der letzte Post hätte auch von mir sein können. Ich bin zwar kein Türke, aber ich habe viele türkische Freunde und Bekannte. Alles ehrlich und hart arbeitende Menschen. Hervorragend integriert. In der deutschen Sprache, den meisten Deutschen weit überlegen.

Wenn ihr (mir egal wer sich angesprochen fühlt) so schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht habt. Warum greift ihr euch dann nichtmal an eure Nase ? Scheinbar ist euer soziales Umfeld einfach mies. Also arbeitet lieber an euch, damit ihr diesem achso gemeinen Umfeld entfliehen könnt. Bspw.: Zieht in eine bessere Wohngegend. Euer projezierter Hass (insbesondere) auf Türken soll wohl primär von euren eigenen sozialen Problemen ablenken.

Bzw. anders gefragt : Wer von euch, der hier auf Türken schimpft, wohnt in einer Grossstadt und dort in einem "Problemviertel" ? Die Lösung ist einfach. Und Hass verbreiten ist sie schonmal nicht.

coolio256
10.11.09, 21:34
Ich sage nur: Respektiert eure Mitmenschen...DAS zählt

v6ph1
12.11.09, 20:17
Reichsadler wurde auf Grund des Rassistischen Posts gebannt

@Topic:
Ich selbst befürworte auch den Vorschlag von supermarrioh/mufty des besseren Kennenlernens.

Weiterhin gibt es dieses (in meinen Augen wiederliche) Rumgehure auch bei deutschen Jugendlichen.
Mit der Pille kann man in diesem Fall zwar Folgen verhindern, aber das Urteil Schlampe wird man schlecht los.
In wieweit der Freund ehrbar ist wird sich zeigen, das geht aber mit einem gemeinsamen Essen deutlich besser, als mit Vorurteilen.

mfg
v6ph1

PS: Thema auf Wunsch von Großmutter geschlossen.