PDA

View Full Version : Bud Spencer zum Achtzigsten Sie nannten ihn Dampfhammer



Snitlev
31.10.09, 11:14
31. Oktober 2009 Im Laufe der letzten achtzig Jahre hat der Italiener Carlo Pedersoli viele Leben gelebt. Gewiss: Die meisten werden ihn als Schauspieler unter den Namen Bud Spencer kennen, einem Pseudonym, das er sich aus seiner Sympathie für den Hollywoodstar Spencer Tracy und die tschechische Biermarke Budweiser zusammenbastelte. Doch Pedersoli, der am 31. Oktober 1929 im neapolitanischen Fischerviertel Santa Lucia geboren wurde, ist weit mehr als nur die grummelig-bärbeißige Kunstfigur, mit der er sich in den siebziger und achtziger Jahre in die Herzen eines Millionenpublikums spielte, mehr auch als nur der phlegmatische Vertreter eines jovialen Haudrauf-Humors für schlichte Gemüter: Tatsächlich verbirgt sich hinter dem wuchernden Markenzeichen-Vollbart, ohne den er in seiner mehr als vier Dekaden umspannenden Film-Karriere nur ein einziges Mal vor die Kamera trat (1968 in einer Nebenrolle von Giorgio Steganis „Die letzte Rechnung zahlst Du selbst“), einer der umtriebigsten Charaktere des öffentlichen Lebens, ein abenteuerlustiger Tausendsassa, dessen vielseitige Interessen und Talente längst einer üppig gedeihenden biographischen Legendenbildung Vorschub geleistet haben.

Quelle: Bud Spencer zum Achtzigsten: Sie nannten ihn Dampfhammer - Kino - Feuilleton - FAZ.NET (http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9892E0074EDE4E5AFA/Doc~E6146DD4ECD4B4BFD8577FC3FB146AB68~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Er ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Pfundskerl und ich wünsche Ihm viel Gesundheit für die nächste Zeit,
Für mich sowieso legendär die ganzen Filme zusammen mit Terence Hill, diese Filme habe ich geliebt und schaue sie mir heute sogar noch an um mich köstlich zu amüssieren...

mfg

kazuya
31.10.09, 17:49
Für mich sowieso legendär die ganzen Filme zusammen mit Terence Hill, diese Filme habe ich geliebt und schaue sie mir heute sogar noch an um mich köstlich zu amüssieren...

Die geilsten Filme von die beiden,ich liebe sie auch gern:top:

Weist jemand villeicht wo man ihre filme downloaden kann (komplett) synchronisiert in deutsch???hab Englisch gefunden aber ist nicht das gleiche wie deutsch sprache