PDA

View Full Version : [Betriebssystem] 13 Sicherheits-Updates am kommenden Patchday



Snitlev
09.10.09, 11:47
Microsoft hat für den kommenden Patchday, Dienstag, den 13. Oktober, 13 Bulletins angekündigt. Acht der Bulletins beschreiben kritische Lücken in Windows, Office, Silverlight, Forefront, dem SQL Server und Microsofts Developer Tools. Fünf der Lücken betreffen auch Windows 7, für das es nun die ersten Sicherheits-Update gibt, bevor es offiziell zum Verkauf steht. Über MSDN steht es aber schon seit einigen Wochen zum Download bereit und wird teilweise bereits produktiv eingesetzt.

Quelle: heise online - 13 Sicherheits-Updates am kommenden Patchday (http://www.heise.de/newsticker/meldung/13-Sicherheits-Updates-am-kommenden-Patchday-819080.html)

so nur nochmal als Hinweis, für diejenigen die keine automatichen Updates ausgewählt haben...

mfg

mabuse
09.10.09, 13:28
Das ist so geil: :klatsch_3:


Fünf der Lücken betreffen auch Windows 7, für das es nun die ersten Sicherheits-Update gibt, bevor es offiziell zum Verkauf steht.
:stupid:
Ich weiss schon, warum ich kein System von M$ vor dem zweiten Service-Pack benutze . . .

Nickname
09.10.09, 13:46
XP ftw :biggrin:

Ich verstehe sowieso nicht was alle so toll an Windows 7 finden. Ich finde das viel zu überladen und es ist einfach viel zu "klicki bunti", wie man so schön sagt.

Aber, dass es jetzt schon Sicherheits-Updates dafür gibt, obwohl es noch nicht mal offiziell raus ist, finde ich schon ziemlich krass.

ghostfucker
09.10.09, 22:57
Aber, dass es jetzt schon Sicherheits-Updates dafür gibt, obwohl es noch nicht mal offiziell raus ist, finde ich schon ziemlich krass.
warum...findest du es besser, dass die lücken erst gefunden werden wenn das os bereits verbreitet ist?

Ich weiss schon, warum ich kein System von M$ vor dem zweiten Service-Pack benutze . . .
weil es nach dem sp2 dann sicher oder gar fertig ist? :rolleyes:
warum dann nicht auf sp4 oder 5 warten, oder gleich bis es 'final' ist ;)

coolio256
09.10.09, 23:04
windows 7 läuft einfach richtig gut, würde sagen sogar besser als xp...

mabuse
12.10.09, 08:55
weil es nach dem sp2 dann sicher oder gar fertig ist? :rolleyes:
warum dann nicht auf sp4 oder 5 warten, oder gleich bis es 'final' ist ;)
Erfahrungswert: nach dem zweiten SP sind die schlimmsten Lücken beseitigt und es läuft rund.

Und fertig wird's eh nie.
Ich bekomm heut noch für meine 2000-Rechner alle paar Wochen automatische Updates rein. Manche davon werden als kritisch eingestuft . . .