PDA

View Full Version : Renommee



devilyzer
09.12.07, 17:33
Könnte mir jemand kurz und knapp erklären, was es mit den anonymen Renommees auf sich hat? Da schreibt mir jemand einen Satz rein... und was soll mir das nun sagen? Wie soll ich ihm denn da antworten? Vielleicht verstehe ich auch einfach nicht das Prinzip dahinter :eek13:

Um Aufklärung dankbar

Butcho
09.12.07, 18:20
Das ganze dient dazu das es hier keine Renomee Kämpfe gibt. Sonst würde sich doch jeder gleich revanchieren sobald er eine negative Bewertung bekommt. Aber wenn du mit einem Renomee nicht einverstanden bist kannst du dich an das Team hier wenden und die können dem ganzen dann nach gehen...

devilyzer
09.12.07, 21:50
okay, aber warum gibt es sie überhaupt? also ich sehe das ganze derzeit einfach nur quasi als gästebuch. oder hat die anzahl der renommees auch ne bedeutung, wenn man hier aufsteigen will oder sowas? im alten board gabs doch so verschiedene userklassen.

Rebound
09.12.07, 21:59
okay, aber warum gibt es sie überhaupt? also ich sehe das ganze derzeit einfach nur quasi als gästebuch. oder hat die anzahl der renommees auch ne bedeutung, wenn man hier aufsteigen will oder sowas? im alten board gabs doch so verschiedene userklassen.

Naja, mit den Renommees sieht man einem User dann auch an wieweit man ihm zum Beispiel vertrauen kann, wie lange er aktiv ist, was für eine Qualität seine Beiträge aufweisen. Das ganze ist ja eigentlich nur eine Erweiterte Bedankungs Art, nur das man eben auch negativ Bewerten kann.

Und Benutzerklassen gibt es auch, die Hilfe ist dafür sicher ganz nützlich. :wink:
SB-Innovation - Hilfe (http://www.sb-innovation.de/faq.php)

Mfg

Rebound

LongbowArcher
09.12.07, 22:32
Die Renomme zeigen dir an, wie lange jemand hier aktiv ist, denn es dauert, bis man einen hohen Renomme hat. Zudem zeigen hohe Renomme auch an, dass der betreffende User qualitativ hochwertige Beiträge während seines Boardlebens bringt, welche von anderen Usern aus der COmmunity geschätzt werden.

Zudem stellen sie auch einen Anreiz da, sich am Board zu beteiligen, nicht weil man dadurch mehr Mods runterladen kann, sondern weil doch eigentlich jeder das Gefühl haben möchte, etwas beitragen zu können. Dies passiert hier nicht mit Geld, sondern mit einer sinnvollen Beteiligung.

Du kannst jemandem ein gutes oder schlechtes Renomme geben, um den betreffenden User zu loben, oder, sollte es eine schlechte Bewertung sein, jemanden zum Beispiel daraufhinweisen, das er bittenicht spammen soll.
Allerdings sollten schlechte Renomme nicht angewendet werdne, wenn man eine andere Meinung hat, als der Gesprächspartner. Im Gegenteil sogar. Wenn jemand einen anderen Standpunkthat und diesen auch verteidigen kann, dann verdient das ein positiven Renomme :)


Viel Erfolg beim Renomme sammeln!

devilyzer
10.12.07, 07:50
Danke sehr für die ausführlichen Erläuterungen :)

Superbums
10.12.07, 13:11
Zu erwähnen ist noch,das man durch ein positives Renommee eine gewisse Anzahl an Credit gutgeschrieben bekommt :wink2: