PDA

View Full Version : One-Click-Hoster für jedermann? - Open Upload



Snitlev
05.09.09, 10:04
Wer sich mit den Platzhirschen in der Filehosting-Branche nicht mehr zufriedengeben will, hat nun auf einfache Weise die Möglichkeit, selbst einen One-Click-Hoster zu starten. Zumindest theoretisch.


Ermöglicht wird dies durch die PHP-Anwendung "Open Upload". Dabei handelt es sich um eine Open Source Applikation, welche aktuell in der Version 0.4.1 unter der GPL-Lizenz zur Verfügung steht. Open Upload stellt eine Anwendung dar, die den schnellen Up- und Download von großen sowie kleinen Dateien ermöglichen soll. Die Anwendung ist dabei von der Funktionsweise her ähnlich aufgebaut, wie man es von Rapidshare oder Megaupload kennt. Dabei ist Open Upload insbesondere dahingehend ausgelegt, sich jederzeit um weitere Funktionen erweitern zu lassen. Darüber hinaus sind einige grundlegende Optionen bereits in der Basisversion enthalten. Dazu gehören unter anderem eine umfangreiche Zugriffskontrolle, mehrsprachige Unterstützung sowie zahlreiche Plugins, um Down- sowie Uploadlimits festzulegen.



Quelle: gulli: Open Upload: One-Click-Hoster für jedermann? (http://www.gulli.com/news/open-upload-one-click-hoster-f-2009-09-04/)

naja ich selber halte nicht viel von sogenannten One-Klick-Hostern weil mir einfach die Rechtliche Grundausrichtung zu unsicher ist...

mfg

v6ph1
05.09.09, 12:59
Wer sich mit den Platzhirschen in der Filehosting-Branche nicht mehr zufriedengeben will, hat nun auf einfache Weise die Möglichkeit, selbst einen One-Click-Hoster zu starten. Zumindest theoretisch.
Das kann doch jeder selbst programmieren.
Ein passendes Uploadskript ist kein Problem und eine Vorschaltseite vor dem Download auch nicht.
Also ich wüsste jetzt nicht, was daran so neu sein sollte, dass es erwähnenswert ist.

mfg
v6ph1

shoulder
05.09.09, 15:03
Das ist sozusagen eine Fertigsource für einen OCH?

Dann sprießen jetzt also nichtmehr nur Fertigsource-Tracker aus dem Boden sondern bald vielleicht auch nur Fertigsource-OCH, die dann genausoschnell wieder verwschwinden. :tongue: