PDA

View Full Version : Verbesserungsvorschläge für die Renommee-Funktion



Reichsadler
21.08.09, 08:45
Hallo

Ich schlage folgendes vor:
Die Renommee Funktion soll grundlegend überarbeitet werden. Einaml soll man auch neutrale Renommees vergeben können. Für kurznachrichten sehr praktisch. Dann soll man sehen von wem man Renommees gekriegt hat und man soll einstellen können wie viel Renommee man jemandem geben will. Das heißt es muss sowas wie ein Remommee Faktor erstellt werden. Der grüne Balken über jedem User, hilft da ja schon weiter. Ich weiß das alle Punkte umsetzbar sind, da sie auch in einem anderen Forum gleicher Bauart so schon seit geraumer zeit existieren. Hätte gern eine Stellungnahme dazu.

Snitlev
21.08.09, 10:24
Dann soll man sehen von wem man Renommees gekriegt hat

dazu kann ich Dir sagen, dass Du nur die Mods fragen brauchst und sie Dir gerne dazu Auskunft erteilen wer sie Dir gegeben hat, um evtl. Unstimmigkeiten oder ungerechte Rep. mit dem jenigen zu diskutieren.

es gibt einen Rep.Faktor so viel ich weiß, aber dazu musst du es Dir von der Staff erklären lassen.

mfg

hitman
21.08.09, 15:30
auskunft gibt es nicht einfach so das muss schon berechtigte gründe haben.

jeder kann sein renomee anonym abgeben oder in der beschreibung sein nick eintragen. alles andere führt nur zu rache aktionen.

user xy hat mir eine negative bewertung verpasst beim nächsten mal verpasse ich ihn auch eine. so würde die praxis aussehen.

beim einstellbaren renomee kann man drüber reden aber keine ahnung ob es dafür plugins gibt und im moment is unsere todo list nicht gerade klein.

Dagon
21.08.09, 19:35
also hätte dir für deine Beleidigungen auch so nen negativen Renomee gegeben und keinen neutralen. Diskutieren sachlich gerne, aber wenn dann ohne, dass gleich unterstes Niveau in dieses Board kommt.

Mfg Dagon

Reichsadler
02.09.09, 14:27
also hätte dir für deine Beleidigungen auch so nen negativen Renomee gegeben und keinen neutralen. Diskutieren sachlich gerne, aber wenn dann ohne, dass gleich unterstes Niveau in dieses Board kommt.

Mfg Dagon

Ach Dagon. Bezieh doch nicht immer alles auf dich. Du bist zum Glück nicht der Mittelpunkt der Welt.


beim einstellbaren renomee kann man drüber reden aber keine ahnung ob es dafür plugins gibt und im moment is unsere todo list nicht gerade klein.

Was steht den so auf der Liste?
Meine Vorschläge kann man ja hinten dran setzen. Das nanomyme Renommieren kann man ja lassen.

Außerdem sollte man vll darüber nachdenken, die Renommee Funktion in Spam oder unwichtigen Themen zu deaktivieren. In einem anderen Forum wurde das auch so gemacht, da sich dort schon regelrechte Renommee-Cliquen gebildet hatten und sie sich gegenseitig hoch pushten. Gleichzeitig wurde noch ein Tool geschrieben, womit man das erhaltene Renommee in diesen Themen wieder entfernte. Wäre jetzt natürlich jetzt schon ein bissle extrem und ich weiß jetzt auch nicht unbedingt, ob hier solche R-Cliquen bestehen. Das Forum ist dafür vll auch zu klein.

v6ph1
02.09.09, 15:40
Außerdem sollte man vll darüber nachdenken, die Renommee Funktion in Spam oder unwichtigen Themen zu deaktivieren. In einem anderen Forum wurde das auch so gemacht, da sich dort schon regelrechte Renommee-Cliquen gebildet hatten und sie sich gegenseitig hoch pushten. Gleichzeitig wurde noch ein Tool geschrieben, womit man das erhaltene Renommee in diesen Themen wieder entfernte. Wäre jetzt natürlich jetzt schon ein bissle extrem und ich weiß jetzt auch nicht unbedingt, ob hier solche R-Cliquen bestehen. Das Forum ist dafür vll auch zu klein.
Glaub mir, das Problem existiert hier nicht:
Ohne Zweifel bekommen zwar öfters dieselben von denselben Renommee, das liegt aber eher daran, dass hier relativ wenige sehr aktiv sind.

mfg
v6ph1

shoulder
02.09.09, 15:44
Ich finde es sollte keine Rolle spielen welcher Post in welchem Thread/Area einem hilft/gefällt, sodass man eine Renommee gibt.
Auch dass es solche Cliquen hier gibt glaube ich kaum, aber falls mal Verdacht besteht können wir das immernoch (von Hand) prüfen. :wink2:

Snitlev
02.09.09, 17:44
sehe das so wie v6ph1 auch, um ehrlich zu sein sehe ich hier im deutschen Bereich vieleicht 10 aktive wobei mittlerweile selbst einige aus den englischen Threats bei uns im deutschen sehr aktiv sind was ca. noch mal so 5 aktive sind.

Und dort bleibt es doch garnicht aus das man sich des öfteren mehrmal possitive Points gibt, negative habe ich dort noch nicht erlebt was aber auch widerum davon zeugt das man ein sehr vertrauliches und gutes Vertrauen mittlerweile untereinander aufgebaut hat!

Egal ob man nunmal auch sehr oft verschiedener Meinung ist, ausserdem denke ich auch das jeder der aktiven hier soviel zum Thema "Community" weiß das man auf so etwas wie Absprache um an Reps. zu kommen für sich selber als dumm und unangebracht betrachtet!

Davon ab wird die Staff mittlerweile fast jeden der aktiven aus dem "FF" kennen, so dass man dort schon weiß wie man das ein oder andere bewertet.

Das wichtigste ist nunmal das man untereinander fair und sachlich umgeht egal welcher Meinung man ist.

mfg

Se7Ven
02.09.09, 19:34
Das Problem dieser R-Cliquen besteht bei diversen Torrent invite Foren
und das liegt daran das sich dort diese User dadurch bessere invites erhoffen.


Hier bei uns ist eher das freundschaftliche Ambiente und das miteinander Kooperieren gefragt.

Wenn das Engagement für die Community und die Qualität deutlich werden
ist das nur positiv für uns alle.


Als ein Dankeschön und eine kleine Anerkennung sind Renommee- punkte
ein Geschenk der Community an den User.

Weshalb bin ich hier...ganz einfach ich treffe Freunde und gleichgesinnte mit denen ich zusammen sein kann.

Im übrigen wäre es langweilig und äußerst Unergiebig immer einer Meinung zu sein.

slikrapid
03.09.09, 00:48
neutrale Renommees vergeben können. Für kurznachrichten sehr praktisch.

not necessary, you can use thanks button for that, imo neutral rep is like having no opinion or being indifferent towards the subject


Dann soll man sehen von wem man Renommees gekriegt hat

agreed, this should be done automatically by the system - as it is now, some users forget to put their name, some don't want to be exposed as the rep givers - imo there is no need to hide, if you give a rep, then you should stand behind your decision

as i see it reps are used only in special cases, like when a user is somehow very helpful (positive) or if he offended/insulted someone personally (negative) - imo different opinions are no reason for giving a rep


man soll einstellen können wie viel Renommee man jemandem geben will

again, not necessary - if you want to give a small rep, give a thanks instead



user xy hat mir eine negative bewertung verpasst beim nächsten mal verpasse ich ihn auch eine. so würde die praxis aussehen.

this may be so, but what if the first rep was given wrongfully (without a proper reason)?