PDA

View Full Version : Horst Schlämmer feiert Premiere



Snitlev
18.08.09, 11:32
Das geht ab: Szene aus dem Kinofilm "Horst Schlämmer - Isch kandidiere!", der am 20. August 2009 anläuft. Horst Schlämmer (Hape Kerkeling, l) mit seinem Chauffeur Michael Schumacher in einem Ferrari

Quelle: Horst Schlämmer feiert Premiere - Kultur & Live - Nachrichten - Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/kultur-live/article1144018/Horst-Schlaemmer-feiert-Premiere.html)

viel Spaß, ich finde Hape klasse und werde mir diesen Film reinziehen...

mfg

Snitlev
22.08.09, 11:56
Horst Schlämmer - Die Grevenbroicher Republik


21. August 2009 In knapp einer Woche wählt Köln einen neuen Oberbürgermeister, und nicht wenige werden sich wundern, dass einer nicht auf dem Wahlzettel steht, obwohl sein Plakat hier überall zwischen den ansonsten ziemlich unbekannten Kandidaten hängt, sagen wir es gleich: dass der Favorit nicht draufsteht: Horst Schlämmer, Deutschlands bekanntester Journalist und Spitzenkandidat seiner eigenen Partei, der HSP. Vor seinem Konterfei erfasst alle Kölner, ob Kinder, Rentner, Unternehmensberater, Straßenmusiker oder Kioskverkäuferinnen, dieselbe hochgestimmte Ehrfurcht: ein undefinierter Stolz, denn Horst, das steht außer Frage, ist einer von hier. Selbst auf der Computerspielemesse „Gamescom“ hat die HSP einen Unterstützer-Stand, gleich neben dem für holländisches Gemüse, doch anders als dieser wurde er schon in den frühen Morgenstunden geplündert: „Nichts mehr da, wir sind einfach überrannt worden“, entschuldigt sich die Hostess.

Quelle: Horst Schlämmer: Die Grevenbroicher Republik - Medien - Feuilleton - FAZ.NET (http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~EB54B8C208D834426969E51B2DAC57AE8~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html)

Es ist schon Wahnsinn wenn man bedenkt was für ein Hype unser HaPe mal wieder ausgelöst hat, aber traurig das soviele verblödete es nicht kapieren das es nur ein Film ist mit einer Menge Sarkasmuss und Ironie...

mfg

Se7Ven
22.08.09, 20:57
ich finde Hape klasse und werde mir diesen Film reinziehen...:top:

Der Harpe Kerkeling ist einer der genialsten und kreativsten Köpfe im
Showgeschäft ....meine ich:wink2:

Kapusta
25.08.09, 08:35
Für mich ist der Film zu politisch , da wird zu viel müll gelabert. Hape soll die geniale Figur Horst Schlämmer nicht für Politik verschwenden

Se7Ven
25.08.09, 13:06
Für mich ist der Film zu politisch , da wird zu viel müll gelabert

Die Figur des Horst Schlämmer ist eine politische in dem Film und zwar deshalb weil das Thema die Politik sowie der Wahlkampf sind.....klar es ist eine Parodie.

In diesem Film zeigt Harpe Kerkeling einmal wieder seine hervorragenden
Verwandlungskünste und sein unbändiges Talent.


...gut sicherlich ist ja auch eine Ansichtssache :wink2:

Manas
25.08.09, 22:36
Ich finde den Film trotz oder soll ich vielleicht gerade wegen seiner übertriebenen Art, seiner übertriebenen Ironie furchtbar schlecht. Habe mich selten so sehr gelangweilt, wie in diesem Film. Das ganze wirkt für mich wie ein bis ins unendlich langgezogener Witz, der durch seine Länge dann jegliche Lustigkeit verliert. All die Klitschees und Sarkastischen Elemente verfließen zu einem Brei, der meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen ist.

Selbst ein Schmunzeln ist mir kaum über die Lippen gekommen. Und nicht zu selten habe ich mich gefragt: Ist das wirklich ein Niveau, auf das wir uns herablassen sollen? Die Pointe fehlt, mit einem mutigerem Ende hätte der Film wenigstens seine Botschaft rübergebracht.

Se7Ven
25.08.09, 23:35
Die Pointe fehlt, mit einem mutigerem Ende hätte der Film wenigstens seine Botschaft rübergebracht.

An dem Punkt muss ich dir leider absolut recht geben und da hätte selbst ich als Harpe Fan etwas mehr von ihm erwartet.


Werde gleich mal nachforschen ob er da auch Regie geführt hat bei dem Film.
Die Regie hat er nicht übernommen ...anscheinend aber am Drehbuch mit geschrieben
insofern schon mitverantwortlich.

mabo
26.09.09, 22:13
Ist schon ganz lustig!
Viele witzige Szenen!
Tja einiges hätte man sich auch schenken können!
Jedenfalls um Längen besser als jede dieser Bully-Herbig-Gurken!

Snitlev
06.10.09, 13:31
und nun das hier ;-( Kerkeling will Horst Schlämmer sterben lassen


Kerkeling plant auch seinen eigenen Rückzug aus dem Fernsehen. Ende des Jahres 2014 soll es so weit sein. "Mit 50 ist Schluss. Ohne jede Wehmut. Ich will mir nicht dabei zusehen, wie ich vor der Kamera altere", sagte der aus Recklinghausen stammende Künstler. Er wolle danach nur noch schreiben. "Schreiben ist Ganzbeisich-sein." Mit seinem Buch über eine Pilgerreise auf dem Jakobsweg hatte Kerkeling einen Bestseller gelandet. Bis Ende kommenden Jahres will er nun sein nächstes Buch fertigstellen.

Quelle: Kerkeling will Horst Schlämmer sterben lassen (http://www.zeitong.de/ng/da/2009/10/03/kerkeling-will-horst-schlaemmer-sterben-lassen/)

Na ja bis 2014 ist es noch ein wenig und warum auch nicht, wenn er es sich leisten kann gönne ich ihm seine Rente mit 50

mfg