PDA

View Full Version : [Windows 7] 3, 2, 1, los! Das fertige Windows 7 im Test



Snitlev
18.08.09, 00:30
Als Microsoft Windows Vista ankündigte, waren die Erwartungen hoch – doch sie wurden schon während der Beta-Phase enttäuscht, und die finale Version entpuppte sich schließlich als Fiasko. Windows 7 hingegen eilt ein guter Ruf voraus. Wir haben nachgeprüft, ob die fertige Version ihm gerecht wird.

Quelle: Das fertige Windows 7 im Test - c't (http://www.heise.de/ct/Das-fertige-Windows-7-im-Test--/artikel/143387)

also ich denke mal das dieser Test wirklich als objektiv und ehrlich angesehen werden kann, und freue mich daher umso mehr auf den 22 Oktober ^^

mfg

STFN
28.08.09, 11:37
Ich denke dass man am besten auf ein SP warten sollte! selbst xp war damals zum release zeitpunkt nich wirklich klasse..

mabuse
28.08.09, 15:52
Ich denke dass man am besten auf ein SP warten sollte!
Zwei SPs!
Ich geb doch nicht den Betatester für M$ . . .

LongbowArcher
29.08.09, 14:50
Ähm....ich weiss nicht was ihr habt. Habt ihr Windows 7 getestet? Nein? Also Ruhe!

Installtion dauert 20 min., Treiber bracuht ihr so gut wie keine, die werden nach der Installation einfach und unkompliziert im Hintergrund gelade und installiert. Neustart? Kommt so gut wie nicht mehr vor. Performance? Einfach sehr schnell!

Ich bin überaus zufrieden....aber wie immer....viele testen erst gar nicht, sondern zerreden es direkt.,

v6ph1
29.08.09, 16:45
Ähm....ich weiss nicht was ihr habt. Habt ihr Windows 7 getestet? Nein? Also Ruhe!
Es ist immernoch ein Unterschied, ob ein Betriebssystem im privaten oder im betrieblichen Umfeld eingesetzt wird:
Insbesondere in letzterem Fall ist es nötig, (deutlich) länger zu testen, da man sich dort keine Bugs erlauben kann.
Abstürze o.ä. nerven bei einem Heimnutzer zwar, verursachen aber keine kosten.

Installtion dauert 20 min., Treiber bracuht ihr so gut wie keine, die werden nach der Installation einfach und unkompliziert im Hintergrund gelade und installiert. Neustart? Kommt so gut wie nicht mehr vor. Performance? Einfach sehr schnell!
Selbiges kann ich schon von Vista x64 behaupten.
Treiber waren nur Graka, DVB-S-Karte und Dolby-Digital-Live (für 5.1 via SPDIF)


Ich bin überaus zufrieden....aber wie immer....viele testen erst gar nicht, sondern zerreden es direkt.,
Leider wahr, trotzdem sollte man im Firmenumfeld lieber etwas konservativer rangehen.
Weiterhin dauert es auch immer etwas, bis jede Software unter dem neuen Betriebssystem richtig läuft, sodass man nach Erscheinen um sicher zugehen, doch lieber noch etwas wartet.

mfg
v6ph1

PS: Ich selbst warte sicher noch relativ lange: Treu der Devise: "Never chance a running system."

Reichsadler
29.08.09, 20:09
Leider wahr, trotzdem sollte man im Firmenumfeld lieber etwas konservativer rangehen.
Weiterhin dauert es auch immer etwas, bis jede Software unter dem neuen Betriebssystem richtig läuft, sodass man nach Erscheinen um sicher zugehen, doch lieber noch etwas wartet.

mfg
v6ph1

PS: Ich selbst warte sicher noch relativ lange: Treu der Devise: "Never chance a running system."

Ich seh das ähnlich. Werde bestimmt auch mindestens bis zum ersten SP warten. Vll noch länger. Vista hab ich gar nicht erst ausprobiert. Könnte mich ja eigentlich auch gerade an meine Firma halten. Wenn die wechseln, mach ich es auch. Vista wurde dort nicht eingeführt.

shoulder
29.08.09, 22:17
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen RC am laufen und diese Version lief schon ziehmlich schnell und stabil.
Alle die es sich mal anschauen wollen ohne alles "kaputt zu machen" können es ja mal als Zweit OS oder in einer VM laufen lassen, sofern die Ressourcen es zulassen.

Snitlev
30.08.09, 01:07
ich warte auf die final version die auch ohne Crack und aktivation auskommt fast ähnlich einer mittlerweile AIO Version die schon zu haben ist ;-)

und die wird es noch spätestens im Herbst dieses Jahres geben ^^

mfg

mabuse
31.08.09, 13:36
Ähm....ich weiss nicht was ihr habt. Habt ihr Windows 7 getestet? Nein? Also Ruhe!

Installtion dauert 20 min., Treiber bracuht ihr so gut wie keine, die werden nach der Installation einfach und unkompliziert im Hintergrund gelade und installiert. Neustart? Kommt so gut wie nicht mehr vor. Performance? Einfach sehr schnell!
Naja, das gleiche (außer das mit den Treibern) kann ich auch über mein gutes, altes Win2000 sagen.

Aber darum geht es gar nicht.
Die Erfahrung lehrt, das M$-Betriebssysteme im Rohzustand immer buggy sind. Und damit meine ich keine Abstürze oder merkwürdiges Verhalten, sondern gravierende Sicherheitsmängel, die dann Attacken wie Blaster oder Sasser zulassen. Klar, das über Win7 diesbezüglich noch nichts Negatives zu berichten ist, dafür ist es einfach noch zu frisch.

Aber das kommt noch . . . vertrau mir :klatsch_3:

Und darum:
Nicht vor dem zweiten SP.

Se7Ven
04.09.09, 22:46
@v6ph1


PS: Ich selbst warte sicher noch relativ lange: Treu der Devise: "Never chance a running system." ganz meiner meinung:top:

..erstmal abwarten und Tee trinken und dann später beim SP1 oder SP2 in ruhe dann testen


im übrigen hier nochmal eine Info für alle 64 Bit Enthusiasten


Wer nun aber glaubt, ein 64 Bit Betriebssystem ist das Allheilmittel, um 4 GB RAM voll auszunutzen, irrt, denn das Mainboard muß ein korrekt arbeitendes Memory Remapping bieten können, ansonsten werden auch hier maximal 3,0 oder 3.3 GB zur Verfügung gestellt.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=24883

v6ph1
04.09.09, 23:51
@Se7Ven:
Das trifft aber nur für den Sockel 775 zu:
Bei den AM2(+) und AM3 und auch mit dem Sockel 1366 tritt das problem nicht auf, da der Speichercontroller diese Aufgabe in der CPU übernimmt. (Und das funktioniert richtig.)
Problematisch sind nur Billigmainboards für den Sockel 775.

Übrigens:
Bei genau 4GB eingebautem Speicher lohnt die Nutzung eines 64Bit-Betriebssystems nicht um den RAM voll auszunutzen:
Denn 64Bit-Anwendungen benötigen durch die Nutzung von 64Bit-Datentypen etwas mehr RAM, sodass der Vorteil von 4GB statt 3,xGB nicht messbar ist.

mfg
v6ph1

kazuya
05.09.09, 10:46
Hab in letzter zeit über Windows 7 gelesen und es sieht so aus das es sehr gut wird:smile: Besser als Vista sicher.Am besten zeigt er sich in 64bit version.mit einem i7 und triple channel dd3 6gb wird es Hammer geil...Hab die beta nicht getestet aber ich hol mir das fertige Produkt sicher

Rebound
05.09.09, 10:52
Gibt doch schon die ersten Final Releases im Netz. Vielleicht komm ich dieses Wochenende mal dazu eins zu installieren.

kazuya
05.09.09, 10:56
Hab gesehen, aber ich warte besser einen Monat noch,villeicht werden die ja noch wie immer was zum fixen haben

x0rax
09.09.09, 08:44
Naja für die Studenten unter uns gibts das ja schon fast einen Monat

Markusschulter
11.09.09, 23:45
Werd mir das Teil wohl auch holen. Die Frage ist nur ob kaufen oder saugen.
Nachdem ich mir Vista original geholt habe, und wie jeder weiß, Vista ein ziemlicher Griff ins Klo ist, komme ich mir ziemlich verarscht vor von M$!

Ich glaub die sehen erstmal keine Kröten mehr von mir. :baeh:

Reichsadler
12.09.09, 00:01
Werd mir das Teil wohl auch holen. Die Frage ist nur ob kaufen oder saugen.
Nachdem ich mir Vista original geholt habe, und wie jeder weiß, Vista ein ziemlicher Griff ins Klo ist, komme ich mir ziemlich verarscht vor von M$!

Ich glaub die sehen erstmal keine Kröten mehr von mir. :baeh:

Ich würde denen auch nix in den Rachen werfen. hab noch nie irgendwas für MS bezahlt. hab im allgemeinen noch nie einen Cent für Programme ausgegeben, obwohl manche durchaus was wert sind.

ghostfucker
12.09.09, 00:11
naja, ihr stellt alle microsoft als deart schlecht dar, dass ihr nicht mal ein cent dafür bezahlen wollt. aber dennoch benutzt ihr die software alle...

wenn schon meckern, dann auch den rest richtig machen, und komplett auf diese ultra schlechten produkte verzichten. aber das macht ja auch keiner ;)


@markusschulter, es war doch schon im vorfeld bekannt, dass vista nicht so wird, wie es sich manche vorstellen. dazu hat man auch noch die möglichkeit einen rc zu testen...

Snitlev
12.09.09, 03:12
es ist typisch für unsere Mentalität;

erst mal mit dem Strom schwimmen und auf alles schimpfen ohne und wirklich mal selbst zu hinterfragen (ist es so oder nutze ich es weil ich damit gut zurecht komme)

Diese Neagtiv Stimmung ist mir eigentlich schexxegal, denn ich nutze das Prog. was mir persönlich am besten gefällt und das ist für mich nunmal M$ angefangen von 95 bis zum legalen Win7 (ab den 22.10) für 50 €

man muss die Preispolitik nicht lieben, aber das Produkt ist fürmich das primäre Ziel...

mfg

Reichsadler
12.09.09, 13:13
Naja ich nutze Windows auch, aber das heißt noch lange nicht das ich auch was dafür bezahle. Es zeugt eher bei dir von Doppelmoral, wenn du für dieses Produkt was bezahlst und andere die das nicht tun angreifst aber selber Filme oder anderes Zeug illegal über P2P Netze ziehst, das du wie Windows gut findest und dort wieder alles OK ist. Was denn nun? Wer A sagt, kann nicht B sein!

ghostfucker
12.09.09, 18:49
Es zeugt eher bei dir von Doppelmoral, wenn du für dieses Produkt was bezahlst und andere die das nicht tun angreifst
du bist auch nicht wesentlich besser und entschuldigs deine geizheit indem du das produkt schlecht redest...obwohl wir vermutlich beide wissen, dass du an der alternative (linux) gnadenlos scheitern würdest...

aber selber Filme oder anderes Zeug illegal über P2P Netze ziehst, das du wie Windows gut findest
woher willst du das wissen?
wobei du da was verdrehst, hier ging es um das (sher schlecht begründete) niedermachen von ms.

Markusschulter
14.09.09, 14:05
naja, ihr stellt alle microsoft als deart schlecht dar, dass ihr nicht mal ein cent dafür bezahlen wollt. aber dennoch benutzt ihr die software alle...
wenn schon meckern, dann auch den rest richtig machen, und komplett auf diese ultra schlechten produkte verzichten. aber das macht ja auch keiner ;)

Bin ich jetzt Schuld das M$ leider ein Monopol hat?
Ich spiele sehr gerne Computerspiele am PC. Es ist nunmal Fakt das leider die meisten nur unter Windows laufen!
Ich hab also Windows am PC weil ich "gezwungen" dazu werde, und nicht weil ich es so toll finde!

Das sind noch immer 2 paar Schuhe!

Will mir hier jetzt einer sagen das ihn die hochen Steuern/Spritpreise usw. nicht auch ankotzen? Trotzdem bezahlen wir sie, weil wir dazu gezwungen sind!
Aber nur weil man zu etwas "gezwungen/genötigt" wird, heißt das noch lange nicht das man es nicht in Frage stellen, und kritisieren darf!



@markusschulter, es war doch schon im vorfeld bekannt, dass vista nicht so wird, wie es sich manche vorstellen. dazu hat man auch noch die möglichkeit einen rc zu testen...


Ich hab leider ein sehr streßiges Berufsleben. Und in meiner sehr beschränkten Freizeit mich auch noch mit rc´s rumzuärgern... darauf habe ich wirklich keine Lust!

Tut mir wirklich leid das ich für mein (teures) Geld Qualität erwarte, und mir jetzt auch noch die Frechheit herausnehme M$ zu kritisieren weil sie das nicht liefern konnten..... :confused:



woher willst du das wissen?
wobei du da was verdrehst, hier ging es um das (sher schlecht begründete) niedermachen von ms.

Ob du das schlecht begründet findest, ( warum sagst du selber das bekannt ist, das Vista kacke ist?! Brauche also nicht´s begründen, da du es offensichtlich selber weisst? ) ist eigentlich völlig unwichtig.

Ich hab als zahlender Kunde von M$ meine Kritik über ein Produkt verlautbart, das ich als schlecht empfinde.
Ich muss dazu kein 10 Seiten Review schreiben jetzt!

Reichsadler
14.09.09, 15:17
woher willst du das wissen?
wobei du da was verdrehst, hier ging es um das (sher schlecht begründete) niedermachen von ms.

Ich hab auch nicht dich gemeint.:wink: Eher Snitlev, der sich aber mal wieder fein raus hält.

Snitlev
14.09.09, 18:00
Ich hab auch nicht dich gemeint.:wink: Eher Snitlev, der sich aber mal wieder fein raus hält.

Ich habe eher das Gefühl Dir geht es gegen mich, warum weil ich eine andere Meinung habe wie du (wie du weißt), aber darum geht es hier garnicht und würde auch nicht possitiv enden, also lassen wir unsere persönlichen Meinungen besser stecken!

Zum Thema, Doppelmoral hin und her wer sich hier auf SB-I befindet sollte mal sagen das er nur eine Moral besitzt.

Davon ab habe ich mir meinen ersten PC gekauft mit einer org. Win95a Lizenz, danach habe ich M$ mir auf anderer Weise besorgt was nicht unbedingt illegal sein muss.

Movies, Musik, Progs. wie auch immer sind nunmal wieder ein anderes Thema,
und wenn ich zB. einen Song gut finde, warum soll ich mir dann das komplette Album kaufen?
Wenn mir allerdings mehr als die Hälfte der CD/DVD gefällt dann kaufe ich sie mir auch, genauso handhabe ich es auch mit Filmen, viele hoch angepriesene Filme schaue ich mir vorher mal an im Netz, und dann entscheide ich ob ich mir den für meine Sammlung kaufe.

Ich sehe das P2P für mich nur als reine Werbung für mich persönlich um dann zu entscheiden ob ich das Produkt gut oder schlecht finde, sollte ich es für gut heißen bin ich auch bereit zu bezahlen!

Win 7 halte ich nunmal für ein sehr gutes Produkt und habe mir damals bei der 50€ Version eine bestellt!

denn mehr als 100 € hätte ich nicht bezahlt, und die Progs die gibt es doch fast alle entweder als Freeware oder aber mittlerweile Opensource...

Ich hoffe das du meine "Doppelmoral" nachvollziehen kannst...

mfg

ghostfucker
14.09.09, 18:15
Bin ich jetzt Schuld das M$ leider ein Monopol hat?
nein, aber wie jeder (unzufriedene) windows nutzer, trägst du eine mitschuld. du benutzt es schließlich weiter, obwohl du damit unzufrieden bist.
die frage ist nur warum ms das monopol hat, obwohl es vermeintlich so schlecht ist...das passt schon irgendwie nicht mehr zusammen. liegt aber wohl einfach daran, dass ein großteil der win nutzer unter linux schon an der treiber installation scheitern würden.

Ich spiele sehr gerne Computerspiele am PC. Es ist nunmal Fakt das leider die meisten nur unter Windows laufen!
Ich hab also Windows am PC weil ich "gezwungen" dazu werde, und nicht weil ich es so toll finde!
also generell muss man sagen, dass man auch sehr viele spiele utner linux gut zocken kann, es erfordert aber oft (leider) etwas mehr aufwand.
aber irgendwo ist das klar, die spielehersteller versuchen einfach nur die breite masse zu treffen, und das ist nun mal windows (das wird ja offensichtlich auch von den hassern gern genutzt), da fehlt dann eben der anreiz, die spiele auch für andere bs verfügbar zu machen.

Ob du das schlecht begründet findest, ( warum sagst du selber das bekannt ist, das Vista kacke ist?! Brauche also nicht´s begründen, da du es offensichtlich selber weisst? ) ist eigentlich völlig unwichtig.
ich habe sicherlich nicht geschrieben das vista kacke ist, da es das einfach nicht ist...
schlecht begründet ist es aber immer noch, was ist denn nun so konkret an windows schlecht?
auf solche fragen kommt dann immer, unsicher, viele fehler etc. nur begreift keiner das es eben kein problem von windows selbst ist, sondern viel mehr ein problem bei allen betriebssystemen. wenn 100 leute vw fahren und nur 2 bmw, ist es irgendwo klar, dass mehr probleme bei vw auftreten werden.

Ich hab als zahlender Kunde von M$ meine Kritik über ein Produkt verlautbart, das ich als schlecht empfinde.
über deine kritik habe ich auch nie was gesagt, bis auf die tatsache das du eine uneingeschränkte test version bekommst, die du nicht nutzt.
es geht darum, dass du es vermutlich nicht kaufen, sondern saugen wirst (was mir auch völlig egal ist), diese tasache aber mit einer schlechten qualität begründest (was (s.o.) keine richtige begründung ist).

kazuya
14.09.09, 19:33
Windows ist einfach gut für uns "normale" PC Leute das muss ich sagen:smile:Aber leider wie auch beim torrent trackern bin ich gezwungen einen anderen weg zu gehen.Bei uns kostet win ultimate kann man sagen einfach zu viel,das ganze Gehalt von einigen Leuten oder von der durchschnittlichen Gehalt das halbe.Und wenn ich nachdenke warum auch nicht Pirate Versionen benutzen wenn man es kann.es wehre dumm es zu bezahlen wenn man auch so es haben kann.Bill G. und solche nutzen auch jede Situation für Geld machen,die wurden ihre Mutter verkaufen,,manche haben Milliarden und den noch stehlen sie auch weiter,warum dann ich der kein Geld habe auch nicht.es geht ums überleben einfach