PDA

View Full Version : Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google



Snitlev
14.08.09, 20:46
Der "Verein zur Förderung der Suchmaschinen-Technologie und des freien Wissenszugangs e.V.", kurz SuMa-eV, hat dazu aufgerufen, eine Woche ohne die Dienste des Suchmaschinenbetreibers Google auszukommen.
Der gemeinnützige Verein kämpft bereits seit geraumer Zeit gegen die zunehmende Monopolisierung des Wissenszugangs im Internet. Dabei stört man sich vor allem an Google. Mit einem Marktanteil von über 90 Prozent kann man das Unternehmen schon fast als Monopolist bezeichnen. Der Vorsitzende des Vereins, Wolfgang Sander-Beuermann, hat nun die Aktion "Eine Woche ohne" ins Leben gerufen.

Quelle: Gegen Monopolisierung: Eine Woche ohne Google - WinFuture.de (http://winfuture.de/news,49047.html)

Ich bin auch nicht für eine Monopol Darstellung von Google, aber momentan ist es für mich die beste Suchmaschine und sollte sich das durch Konkurenz mal ändern werde ich auch meine Suchmaschine ändern...

mfg

wurstsuppe
18.09.09, 13:39
Monopol hin oder her. Google liefert nunmal die besten Ergebnisse. 90% haben die sich nunmal verdient. Alternativen gibts ja genug, gezwungen wird niemand.

Reichsadler
18.09.09, 13:57
Wobei man bei Google auch unterscheiden muss. Google ist nicht gleich Google.

Google.de zensiert z.B sehr stark und ich verwende daher nur die deutsche Version von Google.com. Da kommt man an die ganzen Infos unzensiert und es gibt keinerlei Unterschiede zu dem Scmudel Google aus DE.