PDA

View Full Version : Raubkopien schaden deutschen Kinos massiv



fromas
05.12.07, 12:57
Es ist kein Geheimnis, dass das Downloaden von urheberrechtlich geschützten Inhalten aus dem Inhalt kein Kavaliersdelikt ist. Trotzdem boomt das so genannte Filesharing und macht den Großteil des Datenvolumens im Internet aus. Was häufig nicht bedacht wird: auch die deutschen Kinos haben unter dem Download-Boom im Internet zu leiden. Bisher lief das Kinojahr alles andere erfreulich, wie Fred Kogel, Chef der Constantin Film AG gegenüber der "WirtschaftsWoche" sagte...

Weiterlesen auf Onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/27796/0/Raubkopien_schaden_deutschen_Kinos_massiv)

-_-

H.Jay_S.
06.12.07, 18:55
also ich bin der meinung viele kinos sind selbst schuld, dass sie kaum noch besucher haben. der download von filmen findet ja nur statt, da die kinos in der regel viel zu hohe preise verlangen!
wenn ich für mich und meine freundinn 15€ für einen film bezahlen muss und mir dann auch noch gesagt wird, dass ich kein essen von draußen mitnehmen darf, stattessen für gerade mal 5€ eine kleine portion popcorn kaufen soll und wohlmöglich auch noch getränke zu tollen wucherpreisen, dann werde ich mir diesen luxus zwei mal überlegen!

Butcho
06.12.07, 21:08
Da hast du recht vorallem bin ich der Meihnung das die Kinobesucher nicht viel mehr werden würden auch wenn man nicht so einfach an die neuen Filme kommen würde, denn es ist wirklich ein Unterschied ob man das ganze kostenlos anschauen kann oder wie H.Jay_S. schreibt nur für viel Geld zu Gesicht bekommt. Die wenigsten würden bei jedem neuen Film sofort ins Kino rennen sondern eher warten bis er in der Videotheke, auf Premiere oder im normalen TV erhältlich ist. Kinobesuche sind was für Dates oder wenn man mit Freunden was unternehmen will und natürlich wenn ein richtig guter Streifen kommt denn man auf der Leinwand mit fetten Sound geniessen will. Nur bei diesen Gründen spielt Filesharing meiner Meihnung nach überhaupt keine Rolle. Bei mir ist es sogar ab und zu genau umgekehrt, denn wenn mir ein Film wirklich super gefällt komme ich erst auf die Idee mir das ganze im Kino noch mal rein zu ziehen um das ganze wirklich in Top Qualli geniessen zu können...

Manas
06.12.07, 21:49
Dazu muss man noch sagen, dass die meisten neuen Filme sowieso nicht sehenswert sind und sich selbst das Ziehen oft nicht lohnt. Die Qualität ist wirklich gesunken... es kommen nur noch seichte Komödien etc. raus. Kennt ihr auch das Gefühl nach einem Film, dass man sich diesen eigentlich hätte sparen können und seine Zeit sinnvoller hätte nutzen können :rolling_eyes:

Es ist wirklich nur noch alles Geldmacherei :rolleyes2:

PS: Bei guten Filmen gehe ich aber auch gerne mal ins Kino, wobei mich dabei auch oft die deutsche Synchronisierung stört... :redface:

Punisher
06.12.07, 22:17
kann euch nur zustimmern, ich gehe auch nicht weniger oder öfter ins Kino als noch vor 5 Jahren! jedes Jahr schau ich mir so um die 4-5 Filme im Kino an, obwohl ich dazu sagen muss, die habens mir in diesem Jahr besonders schwer gemacht, die Quote zu halten :mad2:!!!

müll, Müll, MÜLL!!:stupid:
gehts eigentlich noch? ...und jetzt schon wieder so ein UWE BOLL Schrott im Kino "Schwerter des Königs" Hallo :confused2:
Warum macht der Spacken immer noch Filme?
hat der im Lotto gewonnen oder was?
wenn der neu Beschäftigung sucht!.....dann soll'er das Geld lieber direkt verbrennen!
Und wer schaut sich diesen Dreck eigentlich an?

Are u/we retarded:confused2:

MFG
Punisher

Rebound
06.12.07, 22:35
[B]müll, Müll, MÜLL!!:stupid:
gehts eigentlich noch? ...und jetzt schon wieder so ein UWE BOLL Schrott im Kino "Schwerter des Königs" Hallo :confused2:
Warum macht der Spacken immer noch Filme?
hat der im Lotto gewonnen oder was?
wenn der neu Beschäftigung sucht!.....dann soll'er das Geld lieber direkt verbrennen!
Und wer schaut sich diesen Dreck eigentlich an?


MAN!!!!

Du hast mir grad alle Freude auf den Film verdorben... :tongue:

Wusste gar nicht der der Film von Uwe Boll ist, der Typ ist echt krank... Seine Filme sind der letze Dreck, ich kann nur hoffen das Jason Statham das wieder raushaut was Boll an Mist baut in dem Film, den die Story hört sich echt gut an... Ich Frag mich immer wieder wie Uwe Boll an diese guten Filme rankommt und dann darf er sogar noch Regie führen...

Unglaublich ist das...

Mfg

Rebound

Punisher
06.12.07, 22:56
MAN!!!!

Du hast mir grad alle Freude auf den Film verdorben... :tongue:

Das tut mir leid! :biggrin:

Wusste gar nicht der der Film von Uwe Boll ist, der Typ ist echt krank... Seine Filme sind der letze Dreck, ich kann nur hoffen das Jason Statham das wieder raushaut was Boll an Mist baut in dem Film, den die Story hört sich echt gut an... Ich Frag mich immer wieder wie Uwe Boll an diese guten Filme rankommt und dann darf er sogar noch Regie führen...


glaub mir, dat kann keiner wieder rausholen:tongue:

selbst mit al pacino, robert de niro, Mel Gibson, Julia Roberts, Brett Pit usw. :biggrin:
steckte die Karre so tief im dreck...die krisste einfach nit mehr aus!!!:biggrin::biggrin::biggrin:

Mfg
Punisher

http://www.pic-upload.de/06.12.07/7ghh8w.JPG

Quelle: filmstars,de

Gee112
07.12.07, 10:42
Ich muss zugeben ich bin auch kein Fan von Kinos.. Es ist zwar so das der Sound und so dort natürlich viel geiler rüberkommt aber ich hasse es sowieso mit so vielen Leuten den Film zu gucken (womöglich futtern die auch noch schön laut ihr Popcorn oder andere Sachen :) ) darum bevorzuge ich es lieber mir die Filme zu Hause anzugucken und das mit den Preisen ist natürlich ein weiterer Grund.. wenn man für jeden Film, den man interessant findet ins Kino gehen würde.. €€€€€€€€€€€€

bademeister
08.12.07, 19:28
Also ich muss sagen, ich finde Kinos schon toll. Das Ambiente, der Sound und das Bild ist einfach klasse.

Trotzdem halte ich es für absolute Ausbeutung, Kapitalismus pur. Für das Geld, was die Verlangen, kann ich mir weitaus nützlichere Dinge, für die es sich lohnt Geld auszugeben.

Vielleicht mal einen Kracher, mehr Filme würde ich mir defintiv nicht im Kino anschauen.

LongbowArcher
09.12.07, 00:14
Die Kinos bzw. die Produktionsfirmen sind doch selber schuld:

1. Es gibt keine Innovationen, nichts Neues!
2. Der Zuschauer darf im Kino lediglich die x-te Fortsetzung eines FIlmes bewundern.
3. Die Filme haben, dank digitaler Technik, keinen Flair mehr. Es wird nur versucht den Film mit den meisten und besten Effekten zu bringen.
4. Die Verleihgebühren sind zu hoch, was der Kinobetreiber weiter geben muss, um überhaupt zu überleben.


Aus den oben genannten Problemen lassen sich auch die Lösungen ableiten. So lange dies nicht berücksichtig wird, sehe ich schwarz für Kinos!

-mark-
09.12.07, 20:39
steckte die Karre so tief im dreck...die krisste einfach nit mehr aus!!!:biggrin::biggrin::biggrin:

Mfg
Punisher

du sprichst mir aus der seele :tongue:
besser hätte ichs nicht sagen können!
die filme erträgt man nüchtern ganz und gar nicht, selbst mit alkohol wirds schwer, härtere Sachen sind empfohlen :biggrin:

eisenherz11
13.12.07, 10:45
"Raubkopien schaden deutschen Kinos massiv"

Das kann ja nur ein Scherz sein. Wenn die Dinger noch in den Kinos laufen, sind in der Regel nur minderwertige Rips im Umlauf, die kaum ein Kinogänger freiwillig anfassen würde.

Hier wird der Öffentlichkeit wieder einmal eine Erklärung für die eigenen Probleme präsentiert, die kaum etwas mit der Realität zu tun hat, aber dafür Druck auf die Verantwortlichen ausüben soll, um restriktive Maßnahmen durchsetzen zu können.

nebelhoernchen
13.12.07, 11:19
Als ich das letzte Mal im Kino war, haben die mich vor Filmbeginn ganze 45 Minuten (!!!) mit Werbung zugedröhnt, und das in einer unerträglichen Lautstärke ... Sorry, entweder 15,- € (das sind fast 30 DM!!!) Eintritt oder Werbung ... :stupid:

al_be
15.12.07, 15:47
Die Zeiten ändern sich, wenn die Kino´s immer noch denken, die Leute kommen nur weil Star X oder Y mitspielt, haben sie sich geschnitten!
Die Kino werden doch überflutet mit Filmen, aber wirklich gute Filme sucht man immer noch mit der Lupe. Die großen Labels zahlen lieber 20 Mille für einen "Star" als für ein gutes Drehbuch und Musik.
Die Downloader gehen nicht mehr und auch nicht weniger ins Kino als vorher.
Wenn die Preise moderater wären und die Filme besser, hätten die Kino´s kein Problem!
Aber die Rechnung wird ja so gemacht : geschätzte 5 Millionen Kopierte sind im Netz oder per Tauschbörse unterwegs, also nehmen die Statistiker den Taschenrechner und rechnen 5.000.000 x 7€ Kinokasse = 35Mille entgangener Gewinn und das ist Blödsinn! Selbst wenn alle Filme aus dem Netz verschwinden würden, gehen deshalb bei Drecksfilmen nicht mehr Leute ins Kino.