PDA

View Full Version : 1 Jahr nicht hier gewesen - meine Kritik



Kaito
10.08.09, 21:32
Zu meiner Person: Bin kein Fan von P2P Programmen, weil ich meine Musik, Serien etc. einfach über Direct-Download-Seiten hole.

Grund: Nach österreichischen Recht ist ja das Downloaden alleine erlaubt, fällt unter die Privatkopie bei uns, kA wie es bei euch Deutschen ist...

Wenn man dann ein P2P Programm mit Leechermod benutzt, kann man trotzdem bei uns Probleme von den Behörden bekommen, hab ich schonmal mit nen Freund erlebt...

Nun bin ich halt malwieder bei Verwanten auf Urlaub, wie seit Jahren...

Hatte vor einen Jahr noch nen Account hier...zuerst mal die Paranoya, als ich mich als Kaito einloggen wollte und dann 5 mal das Passwort eingegeben hab...falsch...

Ok, hab ich mir gedacht: Wart ich 15 Minuten und probiers nochmal...

Hab ichs 6. mal eingegeben und dann wurd ich erst 15 Minuten gesperrt...

Ok...

Dann neu angemeldet und draufgekommen: LOL! Wer hat meinen Kaito gelöscht?!

Und dann die nächste Freude: LOL! Jetzt darf man 10 Beiträge schreiben...
Super...kA wann ihr das eingeführt habt, ist mir auch eigentlich egal...nur super, dass ich hier im Urlaub meiner Computer-Senioren-Verwandschaft schwer helfen kann...2 Wochen Urlaub...und nurnoch wenige Tage Zeit...

Und dann les ich, dass Mitgliederränge nur nach Ermessen der Mods verteilt werden...aha o_O

Was jetzt? 10 oder ermessen?
Da kennt sich doch keiner der früheren User aus...

Abgesehen davon: Ein Leecher Forum, in dem man Beiträge schreiben muss?

Leecher = Nehmen ohne Geben...man kann es als Schnorrer auch übersetzen, sehr vielseitiges Wort...

lg
Kaito

ghostfucker
10.08.09, 22:04
nun, es ist nichts besonderes, dass man wegen inaktivität gelöscht wird. ist im p2p nun mal so üblich...was einfach an der menge der user liegt die so kommen und gehen, würde man nicht die alten löschen, so würde die datenbank platzen.

zum thema schreiben, es gibt genügend mods die frei, auch ohne registrierung, verfügbar sind.
ja, für das die anderen sachen musst du halt was tun, dass ist nun mal so. viele haben damit irgendwie ein problem, weil sie glauben, irgendwelche ansprüche an die mods zu haben.
in solchen mods stecken viele stunden arbeit, und diese werden eben nicht 'um sonst' wegegeben. sbi ist halt auch, genauso wie du, einfach egoistisch, und denkt an sich selbst. wobei das letztendlich nicht einmal die entscheidung von sbi ist, sondern eher von den einzelnen moddern. und solange du hier eine arbeit von zich stunden um sonst bekommst, solltest du diese entscheidung auch akzeptieren.
der eigentliche sinn davon ist der, die aktiven user, die damit sbi unterstützen zu belohnen. die 'member-mods' werden sicherlich nicht für leute entwickelt, die hier einmal im jahr vorbeischauen...

das mit den 10 posts wurde übrigends im entsprechenden thread bereits merfach erklährt ;-)

Butcho
10.08.09, 22:07
Dein Kaito Account wurde warscheinlich automatisch gelöscht, da wir inaktive Accounts nach einer Weile entfernen um auch korrekte Foren Statistiken zu erhalten
Bist du dir überhaupt sicher das der Account den Namen Kaito hatte?
Vielleicht fallen dir ja noch ein paar alte Beiträge ein, die du damals geschrieben hast, das wir das ganze nachprüfen können...
Der Grund der Regeländerung mit der Member Area war das wir hier einfach zu viele Leaker und Tracker Spizel hatten, die unseren Usern das Forum Leben arg erschwert haben.
Mit dem Argument des Leechers kannst du uns wirklich nicht kommen, da jeder bei uns auch ohne Account Mods ziehen kann.
Der Member Bereich ist halt einfach dazu gedacht aktive SBI User zu belohnen, weil sie sich hier mit einbringen und das eigentliche Forum am Leben erhalten.
Ausserdem verstehe ich eh nicht was dein genaues Problem ist, da der One Click Hoster Bereich komplett frei ist und du darüber eh nichts im Member Bereich finden wirst, ausser vielleicht die neuesten JDownloader Übersetzungen von anon, die du aber als Deutsch Sprachiger eh nicht brauchst.
Dazu kommt noch das wir kein reines Leecher Board sind was man ja auch von unserem Namen ableiten kann (small bandwidth innovation)...
Bei uns geht es einfach darum das man Leuten, die nur kleine Leitungen zur Verfügung haben, aus welchen Gründen auch immer, Hilfsmittel zur Verfügung stellt, das sie auch das volle Angebot im Filesharing Bereich nutzen können.
Übrigens haben wir einige Themen zu dem jetzigen System gestartet und es wurde von der Mehrheit angenommen.

Se7Ven
10.08.09, 22:53
Abgesehen davon: Ein Leecher Forum, in dem man Beiträge schreiben muss?

Leecher = Nehmen ohne Geben...man kann es als Schnorrer auch übersetzen, sehr vielseitiges Wort...



Dem kann ich so nicht zustimmen ...weil es geht hier auch darum die Community und damit auch die Angebote am Leben zu halten.

Das bedeutet einerseits aktive Mitarbeit und andererseits auch ein Interesse an der Weiterentwicklung des Forums sowie der User.


Es liegt ja auch an dir welchen Anspruch du hast und du musst ja auch keine Beitröge schreiben...auf jeden Fall sei willkommen beim SB-I

hitman
10.08.09, 23:34
ich denke das wir hier niemand zu etwas zwingen man kann 90% der mods sogar ohne account ziehen, wer natürlich spezielle sachen haben will muss etwas dafür tun.


alle User mit weniger als 10 Beiträgen haben nun ebenfalls eingeschränkte Rechte

das bezog sich auf die user mit weniger als 10 beiträgen zum zeitpunkt als die reg von geschlossen auf offen gestellt wurde.


neuregistrierte Benutzer haben keinen Benutzertitel und werden nach ermessen des Staff's zum vollwertigen Member hochgestuft

das hier ist das entscheidende für neuregistrierte.

hatte dein account 0 beiträge?

Snitlev
11.08.09, 00:13
@Kaito, ich kann mich täuschen und möchte eigentlich nicht vorurteilen, aber dein Post kommt mir sehr dreist vor und lässt mich glauben das du versuchst auf diese Art Dir ganz schnell einen vollwertigen Membertitel zu erschleichen!

Wie gesagt welcher normale User greift zufällig nach einen Jahr auf einen (log. weise durch Inaktivität) gelöschten Acc zu?

Das sollte auch Dir klar sein, normalerweise wenn ich irgendwo mal aktiv war kenne ich zumindest 1-2 Member, ganz zu schweigen das du es mal vorsichtig versuchen solltest im Vorfeld mal einen Moderator zu kontaktieren...

Wenn ich mich täuschen sollte, entschuldige ich mich dafür und bin gespannt wie lange du es hier aushälst oder ob du auch nur scharf auf die Mod-Clienten bist!

mfg

Kaito
11.08.09, 01:46
Naja...die Aktivierung bekomm ich schon noch...bin ich halt etwas aktiver...

Vor nen Jahr war ich recht inaktiv, stimmt...glaub hatte auch 0 Beiträge...

Konkret gehts halt um die Leechermods für eMule und Vuze die ich umbedingt besorgen soll *würg*
Aber da besorg ich mir hat den Mitgliedsstatus wie jeder andere hier...also Extrawürstel sind eh nicht meins^^

Njo...etwas erschleichen oder so...ne o.o
Hab ich jetzt nicht wirklich notwendig...10 Beiträge und hier und da vllt. bissl was schreiben...nur recht aktiver User werd ich sicher nie werden, bin ja selber mit meiner eigenen Webseite beschäftigt...bin ja Admin von thx.spacequadrat.de (http://thx.spacequadrat.de)

Hab ja selber ein Karmasystem dort für nen Bereich für höhere Mitglieder...verstehe dieses "Belohnen"-Prinzip schon^^ (Aso...sind btw. ne Tool-Community für Pennergame...also ganz andere Branche aber auch eher der Programmierer-Zweig wie die Modwriter hier)

Is halt auch meine Familie hier...alle so stressig wenns um Computer geht, darum war ich vorhin auch leicht genervt, liest man vllt. auch raus...

Dunkel glaub ich mittlerweile sogar, dass irgendwann ich ne Mail bekommen hab wegen inaktiven Account...is zulang her um in den Posteingang zu schauen :rolling_eyes:


Ganz ehrlich: Bin sogar am überlegen soein Mindest-Beitrag-Zeug in mein Forum einzubauen...weil in meiner Community sind die Leute sehr inaktiv...

Man kann es halt nie allen Recht machen...nach 1 Bier bin ich da schonwieder sehr verständnisvoll.:biggrin:

ghostfucker
11.08.09, 02:24
beim vuze bruacht man nur für die betas einen membertitel. sobald es eine 'finale' version gibt, wird diese auch public bereitgestellt. also im grunde doch ein faires system ;-)


Aber da besorg ich mir hat den Mitgliedsstatus wie jeder andere hier [...]
10 Beiträge und hier und da vllt. bissl was schreiben...nur recht aktiver User werd ich sicher nie werden
ohne aktivität wirst du allerdings keinen membertitel 'besorgen' können. 10 posts werden da auch nicht helfen (siehe hitman's beitrag).