PDA

View Full Version : Mp3tag 2.43c Beta - Leistungsfähiger Tag-Editor



Snitlev
20.07.09, 04:42
Mp3tag ist ein kostenloser Tag-Editor, der die in vielen Audiodateien gespeicherten Informationen wie Interpret, Album und Titel bearbeiten kann. Er bietet komfortable Möglichkeiten, um diese Informationen weiterzuverarbeiten.
Die Software erlaubt das Umbenennen der Dateien auf Basis der Tags, wendet Reguläre Ausdrücke an und sucht und übernimmt auf Wunsch Tags aus freien CD-Datenbanken wie etwa freedb und Amazon. Zu den unterstützten Formaten gehören unter anderen MP3, MP4, AAC, OGG sowie WMA.

Quelle: Mp3tag 2.43c Beta - Leistungsfähiger Tag-Editor - WinFuture.de (http://winfuture.de/news,48536.html)

das scheint ein gutes Hilfsmittel für unsere Musikfreunde zu sein, die gerne etwas mehr Spaß am Editieren haben...

mfg

shoulder
20.07.09, 16:32
Verwende ich schon eine Weile, ein einfacher und sehr guter Tag Editor, nur zu empfehlen. :top:

hitman
20.07.09, 21:02
ich benutze Tag&Rename. ist zwar nicht kostenlos aber die 30 tage test version sollte auch reichen. es sieht auf den ersten blick etwas kompliziert aus aber man kann damit sehr effizient viele files z.b. auf einmal unbenennen

die folder ansicht ist auch positiv zu erwähnen

xchatter
23.07.09, 21:50
Ich nutze mp3tag auch schon langer und bin davon voll und ganz überzeugt. Erleichtert die Arbeit echt erheblich!

Dr_Evo12321
25.07.09, 16:47
Ich bin auch eher ein fan fon Tag&Rename, aber dafür dass Mp3tag nix kostet is er Super!

Markusschulter
23.08.09, 11:15
Ich bin auch eher ein fan fon Tag&Rename, aber dafür dass Mp3tag nix kostet is er Super!


Dafür das mp3tag nix kostet ist es super? Ähm....
Und was z.b. kann Tag&Rename was man mit mp3tag nicht schafft? :confused:

Mp3tag ist einfach das Tool um seine Mp3 Sammlung seinen Wünschen anzupassen.
Ich hab damit so um die 700 Cd´s umgeschrieben.
Einfach Hammer das Teil!

Peter190286
01.09.09, 17:50
Ich finde mp3tag gut, nutze aber auch TagScanner. Ich finde, der ist besser bei grösseren Mengen.