PDA

View Full Version : [How to] Bananenmilch



Rebound
02.06.07, 14:51
Was wird benötigt?


Ein paar Bananen (die dürfen nicht frisch sein, sondern müssen schon etwas weicher sein, ruhig braune Stellen!!!)
Pürierstab (Mixer geht auch, hat aber meistens nicht so viel Power)
Ein Gefäß wo dir Bananenmilch gemacht wird
Ein paar Minuten Zeit
Milch (am besten kalte, schmeckt dann am besten)


Bananenmilch machen

Geeignete Bananen aussuchen. Bio-Bananen eigenen sich eigentlich am besten, da die mehr Geschmack entwickeln und sich das so auf unser Endprodukt auswirkt. Außerdem werden Bio-Bananen schneller weich, da sie ja mit keinerlei Chemikalien künstlich länger haltbar gemacht werden.
Bananen „schälen“ und dann in das Gefäß tun.
Den Pürierstab oder den Mixer nehmen und ein paar Minuten die Bananen pürieren, bis keine Stücke mehr enthalten sind (2-5 Min). Bei Pürierstäben müsst ihr darauf achten das ihr nicht zu lange an einem Stück püriert. Die meisten Modelle sind nicht geeignet für den dauerhaften Einsatz. Also schaut wie lange euer Modell benutzt werden darf, ohne das man zwischenzeitlich stoppen muss.
Nach erfolgreichem pürieren der Bananen, kommt jetzt die Milch hinzu. Nicht zu viel Milch, da es sonst hinterher nicht schmeckt. Es sollte noch ein wenig dickflüssig sein. Also mit der Milch nochmal schön pürieren, damit ein wenig Luft darunter kommt.
Fertig. Sich ein Glas besorgen und trinken.


Ich hab das Tut gemacht, da ich selber gerne mal sowas mache und da man das auch gut nehmen kann, wenn man mal etwas ältere Bananen hat, die sich nicht mehr zum Essen eigenen. :wink;

Mfg

Rebound

mc.leon
25.07.07, 02:53
hi, ich mach immer noch Schokoladenkrümmel oben drauf ... so klein gerieben .. besteht dann aber auch die Gefahr, dass man das Glas gleih mitfrisst :D

Ranger2000
09.08.07, 23:38
Ich mache gerne noch etwas Vanilleeis rein und einen Schuss Rum so schmeckt das noch um einiges besser :wink:

Dagon
27.08.07, 11:41
schmeckt lecker, aber dafür eine Anleitung. Wäre mal cool jemand zu sehen, der sich das Tut ausdruckt und direkt nebenhin legt. lass dann mal Teil 2 weg, mal sehen wie das läuft grins.

Das Problem, ist dass wir oft keine Bananen zu hause haben und wenn dann sind die entweder gleich weg bis ichs mitbekommen hab.

Dagon

Übrigens kenne das nur indem man die Banane und die Milch vor dem Mixen zusammentut.

YoungZero
13.09.07, 23:15
Bissl Zucker kann auch noch rein dann shmeckts noch Intensiver :)

Skill05
25.09.07, 20:46
also ich würde auch ein weinig zucker dazugeben und evt noch etwas vanille x-trakte ;D oder einfach ne vanille schote reinreiben

und fertig ist der gaumenschmaus!

ShNe11
03.11.07, 20:29
also ich würde auch ein weinig zucker dazugeben und evt noch etwas vanille x-trakte ;D oder einfach ne vanille schote reinreiben

und fertig ist der gaumenschmaus!

jop genauso muss das sein mach ich auch immer so das's richtig legg0r

Cyrax
16.11.07, 18:06
halt es fehlt der zucker ohne zucker schmeckt das nicht gut

wii_gam0r
23.11.07, 01:47
Mach ihr mir fast jede Woche 1x, weil wir einfach immer zu viele Bananen haben und die Hälfte sonst schlecht werden würde.^^

Aber en Schuss Zucker wirkt sich echt positiv auf den Geschmack aus. :D