PDA

View Full Version : Abschiedsbrief an Premiere (SKY)



ismir
03.07.09, 20:26
Ab morgen wird aus Premiere SKY und somit werden auch die Preise verändert, was nicht überall gut ankommt:

Die Rückseite der Reeperbahn: Ein Abschiedsbrief (http://www.mattwagner.de/2009/06/ein-abschiedsbrief.htm)

Dem kann man zu zustimmen
:top::top::top:

mufty
03.07.09, 21:57
Wenn sich das überall rumspricht, wird der neue Sender SKY ein noch größeres Disaster als man sich seinerzeit bei Premiere überhaupt vorstellen konnte. Zum Glück interessiere ich mich kaum für die Fußballbundesliga, das ewige Theater ums Bundesliga-Bezahlfernsehen brauche ich also nicht mitzumachen.

Snitlev
03.07.09, 23:04
Ich war früher ebenfalls sehr lange bei Premiere wechselte dann aber zu Arena (einfach billiger) und machte Gebrauch vom Sonderkündigungsrecht, da ich nur die Bundesliga wollte und ich noch einen Vertrag darüber hinaus hatte,
Nun wollten sie mich nicht raus lassen aus dem Vetrag, bis endlich ein 3ter Brief mit Androhung eines Anwaltes sie dazu bewog, mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen.

Seit dem bin ich bei Arena und habe denen jetzt auch meine Kündigung geschickt mit einen normalen Brief, und ohne wenn und aber haben sie es akzeptiert.

Das finde ich fair, obwohl sie mich weiterhin gerne werben wollten mit ihren Filmpaketen,
Nun als T-Com Paket Kunde habe ich mir jetzt das Bundesliga Total ohne Hdtv für 14,90 € dazugebucht + zuzüglich 4,95 Miete mon. für den Media Receiver (oder man kauft ihn für 399€) also ändert sich für mich nicht viel vom Preis, weiterhin 19,90 € inkl. Festplattenmedia-Receiver und ich kann zeitversetzt meine Bundesliga schauen...

Sky will mit dem neuen Zusatzpaket nur die Kunden an ein vorzeitiges Kündigen hindern, da sie ja jetzt auch das Basispaket zugebucht haben, gibt es vor Vertragsende kein zusätzlichen Sonderkündigungsgrund!

Ich hoffe nur das sie an Ihrer Preispolitik zu Grunde gehen...

mfg

shoulder
04.07.09, 12:38
Wenn es ihnen nur um das Sonderkündigungsrecht ginge, könnten sie es für Neukunden ja einfach nichtmehr anbieten.
Ich denke eher dass sie trotz weniger Kunden gleichviel Profit wollen, bedeutet höhere Preise.
Dass das daneben gehen wird muss man ja wohl nicht sagen. :rolleyes:

Snitlev
04.07.09, 19:06
aber warum gehen sie diesen Weg?

Sie haben es einkalkuliert und haben andere Ziele...(keine Ahnung was)
oder sie sind dumm in den Zeiten der schlechten Wirtschaft Kunden locken zu können mit Ihrer Preisoffensive,

mfg

slikrapid
04.07.09, 19:30
aber warum gehen sie diesen Weg?

Sie haben es einkalkuliert und haben andere Ziele...(keine Ahnung was)
oder sie sind dumm in den Zeiten der schlechten Wirtschaft Kunden locken zu können mit Ihrer Preisoffensive

zuerst hoehere Preise setzen und die Reaktion abwarten - es ist immer einfacher (wenn noetig) die Preise zu sinken als sie zu erhoehen :wink:

ismir
04.07.09, 23:16
die können doch die preise machen wie sie wollen, da es nicht wirklich ne konkurrenz gibt. ich sag nur monopolist :-)

sky wird es schon vorher klar gewesen sein, dass paytv in deutschland nicht wirklich lukrativ ist.

Bluedragon
05.07.09, 02:14
Ich finde, dass der "Abschiedsbrief" wirklich sehr gut formuliert ist. Von meiner Seite aus: Habe selbst auch schon das Bundesliga-Abo Zwecks mangelnder Zeit im nächsten Halbjahr gekündigt und bin gespannt wie sich Sky so entwickeln wird. Auch wenn ich denke, dass die Zeiten wohl nicht so rosig aussehen werden...

lg,
Bluedragon