PDA

View Full Version : Zungenküsse können Krebs verursachen



Dagon
02.07.09, 15:59
NEU-ISENBURG (ikr). Nicht nur oraler Sex, sondern auch Zungenküsse sind möglicherweise riskanter als bisher gedacht. Hinweise darauf geben aktuelle Studiendaten, wonach beide Praktiken das Risiko für eine Infektion mit humanen Papillomviren (HPV) beträchtlich erhöhen. Und diese sind zunehmend die Ursache für Tonsillen-Karzinome.


Einer Studie zufolge hat sich die Zahl der HPV-positiven Tonsillen-Karzinome in den vergangenen 40 Jahren verdreifacht. Waren früher die meisten Tonsillen-Karzinome durch das Rauchen verursacht, spielt heute HPV die größte Rolle (MMW online).

US-Forscher haben nun möglicherweise herausgefunden, wie es zu dieser Entwicklung kam: Nach ihren Erhebungen gibt es zwei Dinge, die das Risiko für eine orale HPV-Infektion wesentlich erhöhen: orale Sexkontakte sowie Zungenküsse (J Infect Diseases 199, 2009, 1263). Bei den 332 Kontrollpersonen aus einer Fall-Kontrollstudie zu Kopf-Hals-Tumoren wurden 19 (4,8 Prozent) orale HPV-Infektionen festgestellt. Zehn davon waren durch Hochrisiko-Viren wie HPV 16 ausgelöst. Bei Personen, die bereits mehr als zehn Partner hatten, mit denen sie oralen Sex praktizierten, war das HPV-Risiko 5,2-fach höher als bei Menschen ohne Geschlechtspartner mit diesen Vorlieben - unabhängig von anderen Risikofaktoren wie Rauchen. Bei mehr als 25 Partnern mit vaginalem Sex war das Risiko 4-fach erhöht.

Ähnlich waren die Ergebnisse bei 210 Studenten. Von ihnen waren 6 (2,9 Prozent) mit HPV infiziert, davon fünf mit Hochrisiko-Virustypen. Bei Studenten, die im Jahr vor der Studie mehr als fünf Geschlechtspartner hatten, mit denen sie oralen Sex praktizierten, war das orale HPV-Risiko 8-fach höher als bei jenen ohne solche Sex-Praktiken. Bei solchen, die mit mehr als fünf Partnern Zungenküsse ausgetauscht hatten, war es sogar mehr als 17-fach erhöht. Dazu könnte auch passen, dass in einer aktuellen Studie die Patienten mit HPV-assoziierten Tonsillen-Karzinomen im Durchschnitt zehn Jahre jünger sind als die "klassischen" Patienten mit tabakinduzierten Tonsillenkarzinomen, kommentiert Professor Hermann S. Füeßl vom Isar-Amper-Klinikum, Klinikum München-Ost.

lass ich mal unkommentiert.

Mfg Dagon

slikrapid
02.07.09, 18:40
HPV is estimated to be the most common sexually transmitted infection in the United States.[6] Most sexually active men and women will probably acquire genital HPV infection at some point in their lives.[7] The American Social Health Association reported estimates that about 75-80% of sexually active Americans will be infected with HPV at some point in their lifetime.[8][9] By the age of 50 more than 80% of American women will have contracted at least one strain of genital HPV

these percentages are just unbelievable


Avoiding sexual contact with an infected person is the only 100% effective prevention method; however, many people are unaware that they are infected with HPV. Condoms offer some protection, but exposed skin can transmit the virus.

if it can be transmitted through skin contact, then it doesn't matter what kind of kissing technique is used :tongue:


Recent studies from the Albert Einstein College of Medicine and from the University of Washington suggest that HPV may eventually be cleared in most people with well functioning immune systems. It appears that in some cases the virus does remain in the body indefinitely, producing symptoms if the immune system weakens

remember what i mentioned in the swine flu thread about the immune system - its the key for your health, keep it high at all times and you'll be fine :top:


another vaccine hoax?

HPV vaccinations may not only be medically useless; they may also be harmful to the health of the young girls receiving them.

This report reveals startling facts about the HPV vaccine that most people will find shocking:

• How it may actually increase the risk of precancerous lesions by 44.6 percent.
• The FDA has, for four years, known that HPV was not the cause of cervical cancer.
• Why mandatory HPV vaccination policies may cause great harm to young girls.
• Why HPV infections are self-limiting and pose no real danger in healthy women
• Little-known FDA documents that reveal astounding facts about Gardasil
• How Big Pharma promoted its Gardasil vaccine using disease mongering and fear mongering


http://www.naturalnews.com/report_HPV_Vaccine_0.html

Snitlev
04.07.09, 19:12
Wenn ich so einen Scheiß lese muss ich mir echt Gedanken über den Verfasser machen...

Alles, fast alles kann Krebs erzeugen es liegt nunmal am der Eigenen Zellstruktur bzw. der Abwehr...

demnächst kommt noch Händchen halten, oder wer hat an meinen Bier getrunken...

mfg

wäre ich Mod würde ich das hier einfach löschen, ist wie ein Bild-Aufmacher.

Mutter
06.07.09, 09:28
2 Dinge nur kurz dazu:

1. HPV ist hochinfektiös, aber nicht jeder Virusstamm ist für den Menschen gefährlich (aber jeder Virusstamm kann nachgewiesen werden)
2. Impfgegner (Wie die o.g. Quelle) schimpfen gerne gegen die neue HPV-Impfung, können allerdings nicht mit harten Fakten dienen. Es sind bisher meist Vermutungen oder hahnebücherner Quatsch der als Fakt verkauft wird.