PDA

View Full Version : [PS3] Bericht: Neue PlayStation 3 Slim geht in Produktion



Snitlev
01.07.09, 11:28
Sony hat laut einem Zeitungsbericht den taiwanischen Vertragsfertiger Hon Hai Precision Industry, auch bekannt als Foxconn, mit der Fertigung einer überarbeiteten Variante seiner Spielkonsole PlayStation 3 beauftragt.
Dies meldet 'IGN' unter Berufung auf einen Bericht der taiwanischen Branchenzeitung 'Economic Daily News'. Dem Blatt zufolge haben Sony und Foxconn entsprechende Abkommen über die Fertigung der als "PS3 Slim" bezeichneten, verkleinerten Variante der PlayStation 3 geschlossen. Das Gerät soll kleiner, dünner und leichter sein als die aktuelle Variante.

Quelle: Bericht: Neue PlayStation 3 Slim geht in Produktion - WinFuture.de (http://winfuture.de/news,48189.html)

so jetzt auch offiziell, und damit ist die Preissenkung der aktuellen Box eröffnet...

mfg

Bluedragon
05.07.09, 03:20
Na dann... Ich denke mal, dass auf langer Sicht hin die Preise sich nun der Xbox360 annähern werden und auch mehr Kunden als voher die PS3 kaufen. In der Vergangenheit hat man ja auch durch die PS2 gesehen, dass solche Slim-Versionen den Verkauf erst so richtig ankurbeln! Dazu dann noch mehr tolle Spiele und alle sind glücklich :smile:

lg,
Bluedragon

Snitlev
02.09.09, 07:55
Sony veröffentlicht PS3 Slim


Sony Computer Entertainment hat – wie bereits angekündigt – heute die PS3 Slim in Deutschland veröffentlicht. Die schlankere Version der PS3 kostet 299 Euro und bringt eine 120-GByte-Festplatte mit. Trotz der schmaleren Form lässt sich die PS3 Slim auch hochkannt aufstellen, sollte dann aber gegen ein Umkippen gesichert werden.

Quelle: heise online - 01.09.09 - Sony veröffentlicht PS3 Slim (http://www.heise.de/newsticker/Sony-veroeffentlicht-PS3-Slim--/meldung/144618)

Ich denke mal das dass einzigst interessante an den Neuerungen dieses ist
Gegenüber dem Vorgänger-Modell wurde die Linux-Unterstützung gestrichen. Der HDMI-Anschluss nimmt jetzt auch CEC-Befehle entgegen, wodurch die Konsole mit geeigneten Fernsehern automatisch ein- und ausgeschaltet werden kann. Sonys Bravia-Modelle erlauben darüber hinaus eine Steuerung des XMB-Menüs und der Filmwiedergabe. DTS-HD- und TrueHD-Tonspuren können nun auch als Bitstream ausgegeben werden.

Aber den Preis finde ich immer noch zu teuer...

mfg

TheBlackSheep
02.09.09, 17:43
ich finde allgemein die Sony Produkte viel zu teuern .... aber ich denke das liegt eher daran das ich kein Konsolen Fan bin und eher den Rechner bevorzuge :)

ghostfucker
02.09.09, 18:20
ich finde allgemein die Sony Produkte viel zu teuern .... aber ich denke das liegt eher daran das ich kein Konsolen Fan bin und eher den Rechner bevorzuge :)

na dann rechne mal aus was ein pc kostet, der solange so gute und flüssige grafik liefert wie eine konsole :rolleyes:

Tomsen1410
02.09.09, 19:50
ich bin mal gespannt wie sie sich verkaufen lässt, aber ich denke nicht das die Slim Version viel mehr kunden bringt als jetzt.
Naja, bin trotzdem mal gespannt :smile: