PDA

View Full Version : Lust auf Erotik hat innerhalb der letzten 30 Jahre deutlich nachgelassen



Dagon
13.06.09, 20:14
Über das Nachlassen der Sexualität im Allgemeinen wird seit Jahren gerätselt und geforscht. Vor 30 Jahren sei die körperliche Leidenschaft noch weitaus dynamischer gewesen. Damals hatten junge Männer noch 18 bis 22 mal im Monat Sex - heutzutage nur mehr vier bis zehn mal, so eine Studie der Uniklinik Hamburg.


Ablenkungen durch Stress im Beruf, Zeitmangel, stetig ausgelöster Leistungsdruck durch Medienberichte, aber auch eine zunehmende Harmonie des Single-Daseins würden eine erotische Reduzierung hervorrufen. Alles also eine Art von Lust-Minimierung, mitunter ausgelöst durch Energieraub.

Hinzu kommt, dass sich die "schönste Nebensache der Welt" offenbar auf andere Dinge verlagert: In Frankreich hatte eine Befragung bei Männern ergeben, dass 37 Prozent lieber eine Stunde lang an ihrem PC, als ein Schäferstündchen mit der Partnerin verbringen wollen.

Quelle: umfangreicher Artikel: Partnerschaft: Auch der Sex steckt in Deutschland in der Krise - Nachrichten Wissenschaft - Psychologie - WELT ONLINE (http://www.welt.de/wissenschaft/psychologie/article3745699/Auch-der-Sex-steckt-in-Deutschland-in-der-Krise.html)


lass ich mal unkommentiert im Raum stehen.

Mfg Dagon

slikrapid
13.06.09, 22:09
Medien - negativer Einfluss, Panik und Angst verbreiten, Gedanken Kontrolle
Computer - suechtig machen, Asozialisierung
Staat/Politik - aenlich wie bei Medien
Arbeitsplatz/Geld - Druck, Stress, Abhaengigkeit, Angst
Sex - Krankheiten, Populationskontrolle, schlechte Ernaehrung, kein Fitness
Personalitaet - kein Bock auf ..., kein Respekt fuer..., kein Zeit fuer..., ADD (Attention-Deficit Disorder), Konservativismus or extremer Liberalismus

wake up people !!! :klatsch_3:

20ilc05
14.06.09, 01:40
Interessant, naja ich denke es liegt auch einfach an dem heutigen Stress und unseren zu hoch gesteckten Erwartungen an den Partner und an sich selber!
Lg 20ilc05

Se7Ven
16.06.09, 18:11
18 bis 22 mal im Monat Sex - heutzutage nur mehr vier bis zehn mal, so eine Studie der Uniklinik Hamburg.

ja stimmt ..aber es ist wirlich überwiegend der Stress und dann abzuschalten ist nicht gerade leicht.Deshalb sollte Man und Frau sich viel Zeit dabei lassen und
gut alles vorbereiten für die schönen Stunden:wink2:

20ilc05
16.06.09, 20:58
gut alles vorbereiten für die schönen Stunden:wink2:

Was? Das hört sich so an als wenn du dein Sex wirklich vorbereitest:confused:, sowas kommt doch oft spontan, ich würde wohl voll den abtörner bekommen wenn ich das vor bereiten würde:rolleyes:.....

Se7Ven
17.06.09, 00:27
Was? Das hört sich so an als wenn du dein Sex wirklich vorbereitest, sowas kommt doch oft spontan, ich würde wohl voll den abtörner bekommen wenn ich das vor bereiten würde:top:

Nee so war das auch nicht gemeint sondern damit meinte ich die Zärtlichkeiten und das es dabei keine grosseren Storungen gibt:wink2:


Die Spontanität ist eigentlich eines der wichtigsten Elemente klar und das am besten überall wo es möglich ist:klatsch_3:

Snitlev
17.06.09, 01:58
@Dagon normalerweise müßtest du einen Slap dafür bekommen!

Das ist einfach nur dumme Blöd-Zeitung Polemik und das was dort steht ist für mich der wirklich aus Erfahrung spricht absoluter Blödsinn...

PS. Nicht's gegen Dich, aber gegen solche Posts (bitte nicht weiter so...)

mfg

mabuse
17.06.09, 09:59
Ich würd eher sagen, es ist Reizüberflutung.

Schlag ne Zeitung auf, mach die Glotze an, irgendeine Seite im Internet. Sofort springen dich blanke Titten an, geredet wird nur über Sex, Sex, Sex . . . irgendwann kann man es einfach nicht mehr sehen/hören.

20ilc05
17.06.09, 11:36
Ich würd eher sagen, es ist Reizüberflutung.

Schlag ne Zeitung auf, mach die Glotze an, irgendeine Seite im Internet. Sofort springen dich blanke Titten an, geredet wird nur über Sex, Sex, Sex . . . irgendwann kann man es einfach nicht mehr sehen/hören.

Soso .... kann man es nicht mehr sehen/hören, ich meine man macht es!
Ich weiß nicht mich reizen diese Dinge nicht mehr, weiß nicht wie es bei euch aussieht?!
Aber wenn man sich zu einem/einer angezogen fühlt will man doch so oft wie möglich Sex miteinander haben.....und normalerweise lässt das nicht so schnell nach:confused:

Dagon
17.06.09, 17:14
Das ist einfach nur dumme Blöd-Zeitung Polemik und das was dort steht ist für mich der wirklich aus Erfahrung spricht absoluter Blödsinn...

also laut der Quelle handelt es sich dabei um eine Studie einer Universität, daher halte ich die Daten für empirisch. Denke auch, dass es sich hierbei um real existierende Probleme handelt, da viele Männer unter Stress in der Arbeit stehen.

Also muss sagen, mein Wochenende ist alles mit Lernen eingeplant :-( ...

Mfg Dagon