PDA

View Full Version : Verbindungsproblem beim Download mit WLAN



bouli
23.11.07, 09:50
Hi Leute,

Ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber ich hoffe, dass ihr mich weiterhelfen konnt.
Seit einiger Zeit habe ich den DSL Anbieter gewechelst und aus dem Grund habe ich mich für eine höhere DSL Downloadgeschwindigkeit entschlossen. Bin also von DSL 1000 auf DSL 6000 umgestiegen.
Ich habe ein WLAN DSL Router (T Sinus 111) und über die Wlan karte meines Notebook kann ich ins Netz.
Wenn ich während eines Downloads (mit Wireless LAN) 3000 Kb/s überschreite, bleibt der Downloadvorschritt minutenlang stehen. Danach passiert nichts mehr und ich kann nur noch den Download abbrechen.
Ich bin aber tzrotzdem mit dem Netz verbunden, denn ich kann problemlos andere Webseiten öffnen.
Dieses merkwürdiges verhalten passiert nur wenn ich über WLAN mit dem Router verbunden werde. Bei einer direkter Verbindung über LAN Kabel, funktioniert alles einwandfrei.
Mit DSL 1000 ist dies nie aufgetreten ...

Hat einer schon diese Erfahrung gemacht ? Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann ...

Suggs
29.11.07, 16:05
Das könnte auch vom Download selbst abhängen.

Ist dir das passiert, egal von wo du runtergeladen hast?

Ansonsten deutet es eher auf ein Verbindungsproblem zwischen Router und Laptop hin...

LongbowArcher
29.11.07, 19:19
Eventuell mal geschaut, ob der MTU Wert zu groß ist?
Habe jetzt leiderkeine große Zeit, aber such bei Google bitte einmal nach MTU Wert,ich hatte damals mit einem D-Link Router ähnliche Probleme!