PDA

View Full Version : etwas verwirrt



Wya9EEUz
10.06.09, 19:22
hallo leute,
also vorab erstmal: vielen dank! ich bin sehr zufrieden mit dem vuze extreme mod - funktioniert einfach toll. ich bin aber etwas verwirrt was die neueste und aktuellste version angeht. hier: http://www.sb-innovation.de/ wird die 4.2.0.3 B19 beta angekündigt (auf die ich leider keinen zugriff habe :frown:). hier Azureus 2.5.0.4 Hacked Shu Mod 2.3.0.195 SB-Innovation (http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=195") was mich jetzt vollständig verwirrt. kann mich ganz kurz jemand aufklären was die neueste version des mods für azureus ist und welche anderen derivate es davon gibt? sonst verliere ich total den überblick - ich würde mich sehr freuen.

Rebound
10.06.09, 19:28
Die B18 die du benutzt ist für deine Userklasse derzeit die neuste. Die B19 ist nur für Mitglieder ab dem "Member" Status zugänglich und der Sticky mit der "Azureus 2.5.0.4 Hacked Shu Mod 2.3.0.195" ist die letzte Version des Azureus, alles was danach kommt ist der Vuze. Einige benutzen lieber den, aktueller ist aber der den du derzeit installiert hast.

Mfg

Rebound

Reichsadler
11.06.09, 00:13
Ja das hat mich vor ein paar Tagen auch verwirrt, als ich mich mit dem Vuze bzw. Azureus Zeug beschäftigt habe. Dann gibts ja da noch das Annoncenment und bla bla bla. Ich finde allgemein die Download Bereiche etwas unübersichtlich, wenn ich das so sagen darf. Gehört ein bissle mehr Struktur rein, das man sich leichter zurecht findet. Vor allem fehlen mir bei vielen Mods genau Beschreibungen, was es alles kann usw. Das fiel mir vor allem im eMule Bereich auf, wobei ihr dazu ja nichts könnt.

Gruß
Reichsadler

hitman
11.06.09, 03:00
die ganzen mods sind in groben unterkategorien aufgeteilt, man kann nicht alles in zig unterkategorien verteilen weil alles sonst zu verschachtelt wirkt und sich dann keiner mehr zurecht findet.

was meinst du genau mit beschreibungen? für gewöhnlich erhält man ja auch support falls man mit der mod nichts anfangen kann, bei beschreibungen kann die community sicher auch hilfreich sein.

wie würdest du das ganze überhaupt aufteilen?

und was ist im azureus/vuze bereicht verwirrend man muss sich etwas zeit nehmen und sich die überschriften und den inhalt anschauen. für gewöhnlich gilt immer die höchste versionsnummer ist auch die neueste version. rebound hat es ja schon gesagt warum 2 versionen oben gepinnt sind und man kann es eigentlich theoretisch auch am namen erkennen.

man muss etwas ins detail gehen wenn man etwas kritisiert :wink:

ich verschieb das ganze rüber ins feedback, dort ist es besser aufgehoben.

Snitlev
11.06.09, 11:51
also ich bin zwar nicht so vertraut mit den ganzen Trackern und Mods, aber ich weiß nicht was du meinst @Reichsadler mit der Übersicht der Mods und tracker?

Ich selber kann nur sagen wenn ich zu einem Mod was wissen will wo ich den hier suche und sofort finde, ebenso die Tracker inkl. Beschreibung und das sowohl hier wie auch im engl. Bereich.

Sorry aber ich finde nicht das es hier einer großen Veränderung vermag, vielleicht liegt es einfach daran das du noch ein wenig mehr Eingewöhnungszeit brauchst um dich hier wie zu Hause zu fühlen, den dort findet man ja auch immer das wonach man sucht ^^

Ich denke es ist jetzt schwierig es hier nunmal allen so zu gestalten wie man es gerne hätte, also gewohnt war in meist vorangegangen Foren oder sogar noch paralellaufenden Foren/Boards...

Und wenn ich nun hier das erste Mal was diesbezüglich an Kritik lese, und schaue wie lange Ihr hier seid, kann ich nur sagen wenn es Euch hier gefällt, gewöhnt Ihr Euch ganz schnell daran...

In diesem Sinne wünsche ich Euch hier weiterhin viel Spaß...

mfg

Reichsadler
11.06.09, 12:46
Also erstmal hab ich gar nicht von Trackern gesprochen. Es geht hier ausschließlich um den Downloadbereich.
Schauen wir uns am besten mal den Vuze/Azureus Bereich an:
Vuze/Azureus - SB-Innovation - Leecher Mod Source Nr. 1 (http://www.sb-innovation.de/f41/)

Da gibts fünf wichtige Titel:

Vuze Extreme Mod by SB-Innovation 4.2.0.3_B18_DDJ Beta
[Announcement] Vuze Extreme Mod weekly BETA Releases, Hacked Azureus DDJ
[Announcement] Azureus/Vuze Extreme Mod
Azureus 2.5.0.4 Hacked Shu Mod 2.3.0.195 SB-Innovation
Azureus Vuze Leecher Shu Mods Hacked by DDJ Download - latest, aktuelle Version

Da sehen wir nun zwei Bekanntmachungen, die meiner Ansicht nach das Ganze unübersichtlicher machen. Dann gibts da noch den "aktuelle Version" Strang, der wiederum nur auf den ersten Strang weiterleitet. Unnütz! Und das die Azureus Version der Ur-Vorgänger des Vuzu Extreme Mod ist, wusste ich auch nicht, da beide unterschiedlich heißen. Das müsste alles ein bissle einheitlicher sein.
Zu den Beschreibungen kann man hier nichts sagen. Sie fehlen zwar, aber es gibt ja Anleitungen in einem anderen Bereich, in denen erklärt wird, wie man die Mods konfiguriert.
Das jetzt nur mal zum Vuze Bereich.

hitman
11.06.09, 13:35
naja die sachen sind nur nach deiner meinung unnütz^^ da steckt schon ein gedanke dahinter. die zwei ankündigungen sind leicht zu erklären, die eine ist um den leuten zu erklären was überhaupt die extreme mod ist und die andere zeigt das wir wöchentliche betas anbieten. man muss einfach nur lesen

die zwei versionen sind auch leicht zu erklären, die eine basiert noch auf den alten beliebten Azureus 2.5.0.4 core und die andere ist die aktuellste Vuze core. früher war der name ja azureus bis es zu vuze unbenannt wurde daher unterschiedliche namen.

man braucht natürlich etwas background wissen aber das kriegen wir alles nicht im namen rein :wink:

es gibt noch mehr gründe warum das ganze so aufgebaut ist aber das würde hier alles sprengen um es zu erklären.

wie gesagt bei den beschreibung könnte die community helfen und kleine absätze für die jeweilige mod entwickeln. die idee ist eigentlich nicht schlecht auch wenn ich bezweifle das die meisten den erste beitrag überhaupt durchlesen^^