PDA

View Full Version : Prison Break



bouli
22.11.07, 01:16
http://picture.yatego.com/images/44853938baef11.7/prison2.jpg


Prison Break ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von einem Ausbruch und der anschließenden Flucht aus dem Gefängnis Fox River State Penitentiary handelt. Michael Scofield (Wentworth Miller) versucht dabei, seinen unschuldig zum Tode verurteilten Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) aus dem Gefängnis zu befreien.


Wie findet ihr diese Serie ?
Ich habe mir die erste Staffel angeschaut und bin praktisch davon süchtig geworden.
Da kam die zweite Staffel, die ich ehrlich gesagt enttäuschend fand.
Wie will man die beiden Brüder in etwa 23 Episoden auf der Flucht halten?
Ich habe mir jetzt die ersten 8 Folgen der dritten Staffel angeschaut,
und ich muss ehrlich sagen , die klingen etwas nach der 1.
Aber trotzdem sind die nicht weniger spannend :)
Schade dass die nächste Folge erst in Januar raus ist ...

delirium83
22.11.07, 11:49
ich find die Serie auch total genial... die zweite Staffel ist im Vergleich zur ersten und dritten echt schwach. Der Autorenstreik könnte echt in ner Season-Break sein (natürlich würde er den Autoren dann nix nützen, schon klar, ich mein nur, damit wir weiter Serien schauen können ^^), dann müsste man jetzt nicht 2 Monate warten.

Für alle ungläubigen: schaut euch mal 3-4 Folgen an, dann seid ihr schon süchtig... die erste Folge alleine ist nicht soooo der Bringer :rolleyes2:

0ldboy
22.11.07, 12:52
Schön, dass zu diesem Wunderwerk hier auchmal was geposted wird :top:

Ich schaue Prison Break auf amerikanisch seit der 1. Staffel (und seit der 2. auch auch fast zeitgleich mit den Amis dank NOTV, XOR, LOL usw^^)

Hab die 3. Staffel auch bis zur aktuellsten Folge gesehen und bin ebenfalls traurig, dass jetzt erstmal Pause bis Januar ist :-(

Tröste mich währendessen mit Nip/Tuck Season 5 (hammergeil übrigens)...

bouli
23.11.07, 00:09
Schön, dass zu diesem Wunderwerk hier auchmal was geposted wird :top:

Ich schaue Prison Break auf amerikanisch seit der 1. Staffel (und seit der 2. auch auch fast zeitgleich mit den Amis dank NOTV, XOR, LOL usw^^)

Hab die 3. Staffel auch bis zur aktuellsten Folge gesehen und bin ebenfalls traurig, dass jetzt erstmal Pause bis Januar ist :-(

Tröste mich währendessen mit Nip/Tuck Season 5 (hammergeil übrigens)...

Es wird sich vielleicht dumm anhören, aber was ist eigentlich mit den Abkürzugen "NOTV, XOR und LOL " gemeint ?
Bei mehreren Videos bzw. Untertitel treten die auf, aber ich konnte bis jetzt nichts mit diesen Begriffen anfangen ...

Anyway
23.11.07, 00:32
Mit Prison Break hat mich echt der Serienfimmel erwischt. Eine endgeile Serie, muss ich echt sagen. Ich habe die erste Staffel vor einigen Wochen für einen Kumpel gezogen und mir just for fun die erste Folge angeschaut. Nach einer Woche hatte ich die Serie komplett durch. Meine Olle dachte, ich hätte einen an der Waffel, weil ich abends die ganze Zeit vor dem PC hing, Headset auf dem Kopp und auf den Bildschirm geglotzt.

Bin gerade dabei, die zweite Staffel zusammenzuklauben. Soll zwar nicht so pralle sein, aber freue mich dennoch drauf.

0ldboy
23.11.07, 17:32
Es wird sich vielleicht dumm anhören, aber was ist eigentlich mit den Abkürzugen "NOTV, XOR und LOL " gemeint ?
Bei mehreren Videos bzw. Untertitel treten die auf, aber ich konnte bis jetzt nichts mit diesen Begriffen anfangen ...

Warum dumm? Ist nicht so schlimm wenn man das (noch) nicht weiß...

NoTV, XOR, LOL und andere sind Scene-/Release-Groups, welche uns mit den Serien beglücken (indem sie von TV oder HDTV oder whatever rippen/encoden, in der "SZENE" veröffentlichen und letzendlich gelangen die Folgen dann ins P2P-Netz (Torrent usw), was diesen groups natürlich nicht immer recht ist^^)


Bin gerade dabei, die zweite Staffel zusammenzuklauben. Soll zwar nicht so pralle sein, aber freue mich dennoch drauf.

Die ist mehr als pralle, glaub mir -> Du wirst deinen Spaß haben :top:

fromas
23.11.07, 18:54
jo, die serie is schon nicht schlecht, aber
nicht 100% mein geschmack
is halt jetzt nicht so einer serie (wie heroes) wo ich eine komplette
Staffel am Tag gucken könnte
ich schaus zwar gerne wenn ich zeit hab, aber wenn ich mal eine Folge verpasse is auch nicht so schlimm...
is halt einfach nicht ganz mein geschmack ;)

shawn_michaels
23.11.07, 22:04
ich find dies ist die beste serie die jemals erschienen ist. hab mir auch schon folgen der 3. staffel angeshcuat und find es absolut genial.

GoodHope
28.11.07, 02:06
Also ich fand die Serie am Anfang (nur von ihr gehört) nicht so toll. Jedoch als ich die erste Folge gesehn hatte hab ich mir gleich die DVD-Box geholt und an einem eizigem Tag reingezogen. Einfach geil gemacht ... Weiter so ...

20ilc05
28.11.07, 11:00
ich find die erste Staffel echt hammer geil aber das die zweite im gegensatz zur ersten Staffel schlechter ist war;aber ich muss wissen wie es weiter geht also hab ich mir die auch immer schön weiter angeschaut:rolleyes2:!!!! Ich find die Idee schon cool.Denn ausbruch eines knastes zu drehen und dann die Idee mit dem Tattoo,echt nicht schlecht und die Schauspieler mag ich auch:ssjgoku:
Naja nicht jeder ann sich däfür begeistern ist ja auch nicht jedermanns sache!!!

Gee112
29.11.07, 20:07
Also ich muss erstmal sagen, dass Prison Break echt meine Lieblingsserie zur Zeit ist. Erstmal die Schauspieler finde ich echt klasse... passen richtig gut darein und auch die Handlung finde ich gut. Es nervt zwar ein bisschen meiner Meinung nach, dass immer etwas neues passiert also man denkt es ist vorbei doch dann geschieht wieder was unerwartetes und die Folge ist vorbei. Vor allem in der ersten Staffel war das so. Aber ich finde Supernatural kann mit Prison Break mithalten.. hab die erste Staffel auch schon auf Premiere gesehen und mir gefiel sie :)

Tittus_Tacitus
05.12.07, 09:04
aber hallo, da kann ich mich nur anschließen. meine lieblingsserie ist es auch momentan. Da bleibt man doch gerne mal donnerstags was länger wach. Hab mir gestern auch endlich die erste staffel auf DVD zugelegt. Ist zwar teuer, aber lohnt sich. 910 min. :-)))))

bademeister
08.12.07, 20:38
Im Moment eine meiner Lieblingsserien.

Dr.House macht starke Konkurrenz. Kann man aber auch nicht wirklich vergleichen. ;)

Nun, ich schau sie auch auf Englisch, ist einfach bisschen realer, außerdem gefällts mir von den Gesprächen her auch besser.

Zweite Staffel steht der ersten auch im Nichts nach, was bei den meisten Serien ja nicht der Fall ist.

Ich bin schon gespannt auf die dritte. ;)

eisenherz11
10.12.07, 16:21
Bis Mitte der zweiten Staffel habe ich sie mir auch auf English reingezogen, aber dann war irgendwie die Luft draußen (und alle Dialoge habe ich ehrlich gesagt auch nicht richtig verstanden). Mittlerweile bin ich auf RTL wieder eingestiegen, mal sehen wie lange ich dran bleibe.

Die Originalstimmen sind um einiges stimmiger als die deutsche Synchronisation, da bei letzterer die Slangs vielfach weggelassen wurden.

sekone
14.12.07, 21:37
..man diese Serie ist der hammmmer...bin sehr auf die dritte staffel gespannt...gibs ja schon auf englisch aber habe leider nicht viel davon....prison break rulleezz...

bozz90
17.12.07, 03:20
das ist sooo geil ich schaus mir immer an BEST nach einer folge die ich mir angeschaut hab war ich total fasziniert

Heino1988
21.12.07, 03:36
Ich finde Prison Break erstklassig und eig viel zu gut für's Free TV :)

Max Power
21.12.07, 18:26
Prison Break ist wirklich ne gute Serie, allerdings könnte RTL die Folgen ruhig mal etwas früher ansetzen. Staffel 1 kam doch anfangs auch als Doppelfolge ab 22:15 Uhr.

Mr.Headshot
23.12.07, 14:22
prison break is geil bin schon bei der 3.staffel aber leider machen die pause bis 14.1.08 :) aber is ne geile serie

MaSta_cHiLLa
02.01.08, 20:53
es gibt im mom noch nicht viele folgen von der dritten staffel. ab mitte januar laufen weitere folgen der 3. staffel in den usa. davor war irgendwie pause.
habe bis jez alle folgen geschaut und kann nur sagen bis jez waren eg alle folgen spannend :)

DMG
12.01.08, 16:16
Juhuu, in 4 Tagen kommt die neue Folge raus. Manoman das war ne verdammt lange wartezeit.
Ich fand die erste Staffel zwar besser als die jetztige, aber schauen tu ichs trotzdem.

Und jetzt muss er immer Langärmlige Sachen anziehen, dass man nicht sieht, dass die Tatoos gefaked wahren. Würg.. der is immer so verschitzt X(

utt90
13.01.08, 15:50
ja wird bestimmt hammer die dritte staffel. seit weihnachten hab ich jetzt die erste staffel^^. einfach hammer. schade nur dass die einschaltquoten nich wirklich gut sind...

alpathegun
24.01.08, 20:44
also ist echt ne gute serie
finde die zweite staffel aber auch gut weil die man gegen die company und die presidentin vorgeht...erste staffel war auch genial vorallem mit michael tricks im gefängnis...
beste serie ever

KakaMilan07
27.01.08, 11:15
Prison Break ist absolut eine der besten Serien die ich je gesehen hab. Wobei die zweite Staffel zwar nicht gerade so interessant war aber dafür wurde die dritte Staffel wieder interessanter. Ich bevorzuge ebenfalls die englische Synchro da es alles besser "rüberkommt".

JJumpG
01.02.08, 21:07
find die 2. staffel etwas langweilig, weil sie dauernd auf der flucht sind. die 3. ist interessanter, weil sie da wieder im gefängnis sind.

20ilc05
02.02.08, 11:15
ich finde es immoment echt langweilig der erste teil hat mir besser gefallen^^

mabo
05.02.08, 22:56
Ich finde die Serie auch toll!
Ich bin aber mal gespannt, wie die es schaffen wollen ständig die Spannung hoch zu halten!

Li0nFaCe
08.02.08, 00:58
Eine ziehmlich spannende serie, ich hab auch bis jetzt die erste staffel auf deutsch gesehen und die hälfte von staffel 2 wenn rtl die zweite staffel fertig ausgestrahlt hat fange ich mal mit der dritten auf englisch an

messy
08.02.08, 10:23
prisonbreak ist einfach nur der hammer.. ich finde gerade in der zweiten staffel dreht die story so richtig auf - es gibt einfach keine geschichte der einzelnen darsteller, die langweilig ist. bin absolut süchtig und meiner meinung nach gab es noch nie eine serie, die so einen haufen von charakterdarstellern hatte.
messy

qwerty1234
27.02.09, 22:12
i think the season 1 is the best.They have the best characters.

"Prison Break" (2005) (http://www.imdb.com/title/tt0455275/)http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTg3NTkwNzAxOF5BMl5BanBnXkFtZTcwMjM1NjI5MQ@@._ V1._SX95_SY140_.jpg

Snitlev
27.02.09, 23:56
Für mich seit langen die beste Serie die ich mir angesehen habe und kann kaum auf die nächste Folge warten. ;-)

mfg

mirrormask
10.05.09, 19:46
prison break war ganz grosse klasse.
interessant wird, mit welcher serie fox versuchen wird, die prison break lücke zu füllen.

:eek:

Reichsadler
10.05.09, 20:01
Prison Break ist wahrlich eine der genialsten Serien, die ich je gesehen habe. Freu mich schon drauf, mir die dritte Staffel anzuschauen, denn die hab ich mir bis jetzt nur gezogen, aber noch nit angeschaut. Das wird bestimmt ein Genuss.:biggrin:

yoco
10.05.09, 23:29
Is there only one episode left?

mirrormask
10.05.09, 23:34
Is there only one episode left?

epguides.com says there are 4 more episodes coming:

Prison Break (a Titles & Air Dates Guide) (http://epguides.com/PrisonBreak/)

:wink2:

yoco
10.05.09, 23:39
That's strange! I thought I read somewhere that they'll make 22 episodes and last episode would be 2h long, so that would make it 23 episodes total.

coolio256
12.05.09, 00:55
prison break ist die beste serie die ich kenne! eig. hasse ich serien außer prison break! ich kann euch sagen, die 1. und die 4. Staffel sind die besten, meiner Meinung nach... ich bekomm jedes Mal Gänsehaut wenn ich pb sehe! :top:

DarkSaint
12.05.09, 10:51
this is one of my favourite tv season of all times, nice storyline, character. its worth watching~!

3D-Man
13.05.09, 16:16
Die Serie ist echt super, auch wenn ich sagen muss, dass sie meiner Meinung nach der ersten Staffen an Qualität verloren hat.

an4rew
13.05.09, 16:47
last week was the best episode since it returned... finale should be good :)

Nickname
29.05.09, 18:07
Die Serie ist echt super, auch wenn ich sagen muss, dass sie meiner Meinung nach der ersten Staffen an Qualität verloren hat.

Ja stimmt. Die erste Staffel war definitiv die Beste. Danach hatte ich immer das Gefühl, dass die Serie in die Länge gezogen wird. Trotzdem kann ich einfach keine Folge mehr verpassen :D Macht einfach süchtig die Serie.

yoco
29.05.09, 18:27
So i watched the whole last season, and I must say it sucked big time! :mad2: Seriously, the stupid things they made in this season. They should have just finished the series in season 2.

coolio256
29.05.09, 18:46
folge 23 ist draußen aber auf englisch :(
aber sie wird noch kommen:smile:
hab schon gänsehaut:D

plplpl
03.06.09, 19:37
Ja stimmt. Die erste Staffel war definitiv die Beste. Danach hatte ich immer das Gefühl, dass die Serie in die Länge gezogen wird. Trotzdem kann ich einfach keine Folge mehr verpassen :D Macht einfach süchtig die Serie.


sehe ich auch so. wird künstlich in die länge gezogen, schau es aber trotzdem irgendwie gerne

Reichsadler
03.06.09, 20:01
sehe ich auch so. wird künstlich in die länge gezogen, schau es aber trotzdem irgendwie gerne

Es geht halt ums Geld verdienen. Geld regiert die Welt. Die drehen die Serie bestimmt nicht aus jux und dollerei.
Ist aber auf jeden Fall ne Top Serie

LivingLegend
08.06.09, 01:37
Super Serie finds leider auch schade das es so ewig in die Länge gezogen wird, aber besser als wenn die Serie zuende ist und man nicht mehr weiss was man gucken soll :P

Bomber
25.11.09, 18:00
Kurze Frage

Ich habe gehört Folge 23 % 24 handelt vor 22!?! Sollte man also diese beiden vor der 22 schauen oder alles normal beibehalten?

Ich will rein gar nichts darüber wissen, was passieren wird!!!!!!!!!

Snitlev
25.11.09, 19:47
Ich fande die Serie ebenfalls geil, aber mittlerweile zu vorrauschaubar und die Szenen wiederholten sich in etwa, leider ;-(

@Bomber schau mal hier: Prison Break Episodenguide Episodenführer Episodenliste - bei Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/PrisonBreak/alle-serien-staffeln.html)

dort die letzte Staffel Folge 22,23 und 24 ist Schluß!

keine Angst nur Titel steht da, damit du deine Spannung behälst, aber klickst du drauf siehst du auch den Inhalt :tongue:

mfg

Bomber
25.11.09, 19:57
Ich weiß das nach 24 Schluss ist. Ich wollte wissen ob ich erst 22 oder erst 23 &24 und dann die 22 anschauen soll, da ich gehört habe, dass 23 & 24 in der serie vor 22 handeln. Also die Geschichte der 23 und 24 handelt vor der 22er Sendung. Stimmt das? In welcher Reihenfolge soll ich es anschauen.

coolio256
26.11.09, 15:35
Ich weiß das nach 24 Schluss ist. Ich wollte wissen ob ich erst 22 oder erst 23 &24 und dann die 22 anschauen soll, da ich gehört habe, dass 23 & 24 in der serie vor 22 handeln. Also die Geschichte der 23 und 24 handelt vor der 22er Sendung. Stimmt das? In welcher Reihenfolge soll ich es anschauen.

guck erst 22, dann 23 dann 24...ist extra so gemacht;)

Dr_Overload
26.11.09, 18:26
Habe mir bis jetzt Staffel 1, 2 und 3 bis zur 8 Folge angesehen, Die Erste Staffel war mehr als Genial, die Ideen und Umsetzung des Ausbruchs war einfach nur faszinierend, am besten fand ich es wie sie Die Wand mit dem kleinem Drehteil zerstört haben (mithilfe der Dämonenfratze auf die Wand projeziert), hab mich lange gefragt ob sowas wirklich möglich ist^^

Ab der 2ten Staffel wurde es irgendwie immer vorhersehbarer, war aber immer noch mehr als Sehenswert.

Vom Anfang der 3ten Staffel war ich leider mehr als enttäuscht, habe deshalb auch nach Folge 8 aufgehöhrt zu schauen.... hatte irgendwie immer den Gedankengang: Oh Mann, jetzt ist der schon wieder im Gefängnis... und wenn er da raus ist, was dann? Ins nächste Gefängnis?

Habe dadurch irgendwie die Lust verloren, mir aber fest vorgenommen demnächst mal fertig zuschauen :)

greetz Dr_Overload

Se7Ven
27.11.09, 02:48
Habe mir bis jetzt Staffel 1, 2 und 3 bis zur 8 Folge angesehen, Die Erste Staffel war mehr als Genial, die Ideen und Umsetzung des Ausbruchs war einfach nur faszinierend, am besten fand ich es wie sie Die Wand mit dem kleinem Drehteil zerstört haben (mithilfe der Dämonenfratze auf die Wand projeziert), hab mich lange gefragt ob sowas wirklich möglich ist^^

Ab der 2ten Staffel wurde es irgendwie immer vorhersehbarer, war aber immer noch mehr als Sehenswert.

Vom Anfang der 3ten Staffel war ich leider mehr als enttäuscht, habe deshalb auch nach Folge 8 aufgehöhrt zu schauen.... hatte irgendwie immer den Gedankengang: Oh Mann, jetzt ist der schon wieder im Gefängnis... und wenn er da raus ist, was dann? Ins nächste Gefängnis?

Habe dadurch irgendwie die Lust verloren, mir aber fest vorgenommen demnächst mal fertig zuschauen :)

greetz Dr_Overload


Deine Analyse halte ich für sehr gut und bin sogar der Meinung das die erste Staffel Prison Break eine der besten Staffeln in der Seriengeschichte überhaupt ist.

Des weiteren ist mir persönlich unerklärlich weshalb dieser hervorragenden Serie ab der 2 Staffel keine innovativen Elemente hinzugefügt worden sind.

Damit meine ich die Geschichte etwas breiter oder vielschichtiger vom Drehbuch her zu gestalten um das Interesse und den Spannungsbogen halten zu können.

In jedem Fall eine der besseren und anspruchsvolleren Serien wenn wir uns konkret die öde TV Landschaft vergegenwärtigen und damit im Verhältnis auch sehenswert.