PDA

View Full Version : Welches Betriebssystem nutzt ihr ?



bouli
21.11.07, 23:57
Ich verwende selbst Windows XP und KUbuntu Linux,

aber da meine TV Karte nur Unter Windows läuft, benutze ich meistens Windows Xp

Lutschkopf
22.11.07, 00:41
XP läuft sehr stabil und is bis jetzt auch für alles top. Bevor ich auf Vista umsteige werde ich erst noch bugfixes abwarten die sicher noch kommen werden.

Butcho
22.11.07, 00:49
Bei mir läuft auch hauptsächlich XP Profesionell und in der Arbeit verwenden wir Suse Enterprise 10.2.
Mit Vista kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden.
Hoffentlich kommt das Directx 10 auch für XP raus, denn das wäre der einzig wirkliche Grund für mich doch mal umzusteigen. Das komische ist ja eigentlich das sie jetzt schon wieder ein neues Windows ankündigen obwohl sich Vista noch nicht mal durch gesetzt hat.

-Rayen-
22.11.07, 14:23
XP läuft sehr stabil und is bis jetzt auch für alles top. Bevor ich auf Vista umsteige werde ich erst noch bugfixes abwarten die sicher noch kommen werden.

Kannste mir mal Beispiele nenen , für Bugfixes , die du noch abwarten willst?:biggrin:

Also ich benutze auf meinem Desktop PC XP home , und auf meinem Laptop (absolut überzeugt davon!) Viste Home Premium.
mfg Rayen

aK91
22.11.07, 17:22
Also ich bin auch noch mit windows XP unterwegs...
dass läuft bei mir eigentlich recht stabil ohne probleme ^^
ich hole mir wahrscheinlich erst vista zusammen mit einem neuen pc damit dass Direct X 10 dann auch überhaupt sinn macht ^^ ich denk mal wenn man net grade crysis auf höchster grafik zocken will ist man mit windows xp ganz gut beraten :wink: außerdem muß mann ja auch übelegen dass es net grade billig ist ^^ naja muss jeder selbst entscheiden

0ldboy
22.11.07, 19:58
Ich habe für XP gestimmt... Benutze es jetzt wieder... Habe XP + Vista aufm Rechner...

Habe sehr lange Zeit Vista Ultimate genoßen, aber naja, es muss nicht sein (XP läuft dann doch noch einen Tick, einen großen Tick, geschmeidiger... Auch wenn bei Vista die Animationen und Designs geschmeidiger sind lol)

Also: Am Besten 2 Partitionen und 2 OS (oder 3, Linux z.b.... werde jetzt auch bald mal wieder ubuntu drauf machen zusätzlich, da gibts doch jetzt auch ne neue version!?)

LongbowArcher
22.11.07, 22:59
Ich benutze Windows Vista Business.
Habe es von der Uni bekommen und ich bin mehr als zufrieden! Ein Umstieg auf Windows XP, welches ich vorher hatte, ist für mich absolut ausgeschloßen!!!

Anyway
22.11.07, 23:18
Ich selber nutze auch noch XP Pro. Hätte auch nichts gegen einen Umstieg auf Vista einzuwenden. Was ich beruflich so von Vista sehe, ist absolut o. K.! Die Leute kaufen seit Januar PC`s und Notebooks mit Vista und Klagen kommen mir seitdem so ziemlich gar nicht.

Der Cut 95 auf 98 oder 98/ME auf XP war viel gewaltiger. Windows 95 oder auch Windows XP waren bei ihrem Release wesentlich unausgereifter als es Vista im Januar war.

Viele werden halt von anderen Leuten, insbesondere irgendwelchen XP Jüngern verrückt gemacht. Die Angst scheint aus meiner Sicht jedoch unbegründet. Vista ein klein wenig angepasst, ein klein wenig Tuning vorgenommen, und schon hast Du ein klasse Betriebssystem. Nächsten Monat bin ich auch dran mit dem Umstieg. Weiß nur nicht, welche Version. Ich denke, die Basic müsste reichen für das, was ich mit meinem Rechner so veranstalte. Und das Premiumzeugs brauche ich nun mal nicht.

J.Voorhees
23.11.07, 01:54
windows xp professional ^^

vista find ich irgendwie nur kacke^^

nebelhoernchen
23.11.07, 03:17
Ich habe 4 Rechner (2x PC, 2x Notebook) mit jeweils an die Hardware gebundenen Windows XP Pro-Lizenzen im Einsatz.
Ein Umstieg auf Vista kommt für mich frühestens im Zusammenhang mit einer Ersatzbeschaffung in Betracht, Nutzungsdauer durchschnittlich 36 Monate. Da der älteste meiner Rechner gerade einmal 18 Monate alt ist, muss ich also noch etwas warten ...

Im tiefsten Innern meines Herzens hätte ich aber am liebsten einen iMac mit Leopard ...
Leider wird dieses Ansinnen von der Regierung (Frau) zur Zeit :abgelehnt:

Blueone
25.11.07, 00:38
Auf 3 von den 5 Rechner die ich hier laufen habe, ist WinXP Prof installiert (und das sogar mit legalen Lizenzen ;-) )

Einer läuft mit mit Win98 und der letzt läuft mit Windows 3.1... (ja! 3.1! *g*)

renner2007
25.11.07, 23:38
hmmm ich hab win xp pro corporate edition und muss sagen habs nich bereut. läuft traumhaft =)
vista hab ich mir mal angeschaut, is aber aus zwei gründen nix für mich. erstens würde es auf meinem sys nich laufen und zweitens naja muss ich ja nicht gleich alles supineue mitmachen. mal sehen was die zukunft noch bringt ^^ *ich will mein geos 2.0 wiederhaben :D*

fred heinrich
28.11.07, 21:10
Windows XP, ich hatte visa kurz drauf, finde es aber nicht grad ansprechen, zuviel spielereien und zu wenig nutzen!

Noname1272
29.11.07, 22:41
Ich verwende momentan nur XP, specke die Version ab und blocke jegliche Updates usw.!
Aber bald wird es Zeit auf Vista umzusteigen um die volle Blüte der neuen Games mit Direct X 10 Grafik zu bestaunen. Allerdings bin ich momentan Vista-Gegener, weil alles was neu ist ist schon mal ungewohnt und von neuen hab ich eh keine Ahnung :D

mfG
NoName

Tornado
30.11.07, 00:13
Ich bin XP immer noch treu, soll ja auch bald das neue servies pack 3 rauskommen und angeblich gibt es dann nen kleinen leistungs schub :smile: aber erst mal abwarten...

highsky
02.12.07, 03:12
Ich bin auch eine treue Seele ^^ und nutze XP schon seit langem. Beim Umstieg von 98 zu XP war ich auch skeptisch aber die ganzen Features und die kleinen Sachen die einem manche Sachen viel einfacher machen haben mich dies nicht bereuen lassen.

Vista stehe ich aber auch offen gegenüber. Nach dem ersten SP werd ichs vielleicht auch mal installieren und testen. Was ich bis jetzt gesehen habe hatte mir ganz gut gefallen, nur die ganzen probleme mit den spielen und älterer Hardware, die mir so berichtet wurden würden mich schon sehr nerven. Aber kommt zeit kommt Rat!

Lieben Gruß

bloby23
02.12.07, 09:23
Ich nutze Windows Xp, noch...
Da gerade auf der Arbeit auf Linux umgestellt wird, beschäpftige ich mich auch Privat damit, udn muß sagen, wenn man sich drangewöhnt hat, macht es sehr viel spaß
Vista kann bleiben wo der Pfeffer wächst*g*

Saftsack
02.12.07, 15:47
Also benutze schon seid einer halben Ewigkeit XP und finde immernoch , das es viel besser läuft als Vista . (XP Pro gegen Home Pre) . Vista läuft auch nur so zum experimentieren auf dem Laptop . dennoch ist es nicht mit dem stand von XP zu vergleichen . Im moment jedenfalls nicht . So sehr wie uns Vista im moment noch einschränkt , finde ich nicht , das man es als Hauptbetriebssystem nutzen sollte . Vieleicht in einem Jahr . Aber jetzt kommt es für mich nicht in Frage :baeh:

doggy
10.12.07, 12:06
Hallo,

ich arbeite mit XP. Es läuft recht stabil und ist auch zuverlässiger als Vista. Von Vista kann man nur abraten, da es noch in den Kinderschuhen steckt und nicht annähernd ausgereift ist.
Am liebsten würde ich aber mit Linux arbeiten, nur wird die Hardware noch nicht richtig erkannt. Also bleibt nur XP übrig.

blondperle
10.12.07, 13:04
auch ich arbeite mit XP komme damit am besten zurecht
Vista werde ich erst einmal nicht nutzen weil einige sachen darauf nicht mehr lauffähig sind.

gruss blondperle

Bulls
11.12.07, 02:08
Ja Daheim sollte es schon XP sein, in anderen raeumen bin ich immer ueberrascht was dort so aufgespielt ist.

donnando
11.12.07, 02:35
Auf meinen Hauptrechner nutze ich noch XP, habe aber auch auf einer anderen Kiste Vista drauf.
Da ich noch ein paar ältere Sachen habe die unter Vista nicht laufen.
Zur Zeit beschäftige ich mich auch mit Linux da ich mir einen Root anschaffen möchte.
War Anfangs auch nicht der Vista Freund aber um so mehr ich mich damit beschäftige um so besser gefällt es mir.
Werde wohl wenn alle Kinder Krankheiten beseitigt sind ganz auf Vista Umsteigen.

*Mfg*

schmeife
11.12.07, 17:48
Ich nutze schon seit Ewigkeiten XP und dabei wirds auch noch etwas bleiben, da ich damit am besten klar komme.
Wenn ich so bei Freunde sehe wie die sich mit Vista rumschlagen und viele Probleme mit der Kompatiblität haben bin ich schon froh das bei mir fast alles einwandfrei läuft, obohl mein Rechner auch nicht mehr der Jüngste ist.

evolut!on
11.12.07, 19:30
Ich glaube ich habe zuviele PC's ;)

Auf meinem Hauptpc habe ich Windows Vista, wollte ich mal testen, bin damit nicht ganz so zufrieden ...

Auf einem anderen PC habe ich seid Jahren Windows XP, nichts dran auszusetzen.

Dann habe ich noch zum Test Ubuntu auf einem PC und als Server Eisfair.

the_don
16.12.07, 13:27
Ich habe auch noch XP und bin sehr zufrieden damit:top:

MueCKe
16.12.07, 14:49
Benutze Win XP mit Vista Style =D

Fozzy
16.12.07, 16:44
ich benutze XP solange es Treiber fuer meine Hardware gibt, warum soll ich mein System aufruesten um es mit Vista wieder zu verlangsamen.
mit SP3 soll XP ja noch einmal 10% an Speed zulegen

Kafiye
16.12.07, 16:57
ich benutze auch noch win xp aber würde lieber linux benutzen aber leider sind die aufwändiger in allem aber sicherer und wenn mans kann machen die sicherlich auch mehr spaß weil mann damit sehr viel machen kann.

bozz90
17.12.07, 17:16
Hatte vor kurzem auch Vista drauf aber hatte nur probl. damit geschweigeden von den Spielen die nicht liefen.

Bin wieder auf XP umgestiegen ist viel stabiler und da läuft fast alles !

Crank
27.12.07, 20:59
jetzt gerade XP - hab mnich aber entschieden bald Ubuntu draufzutun - hat halt viel mehr style ;)

Fati90
28.12.07, 20:18
Ich habe Windows XP Professional SP 2 läuft sehr stabil bei mir.
Werde auch bald auf Vsita umsteigen .

plentonimus
28.12.07, 21:09
Man kann gar nicht für Mac OS X abstimmen :Weiner:

$chm0ddad0$e
28.12.07, 21:11
Man kann gar nicht für Mac OS X abstimmen :Weiner:

Das is ja auch net so dolle :top:
bzw tanzt du damit ganz schön aus der Reihe!?^^

-Rayen-
28.12.07, 21:15
Man kann gar nicht für Mac OS X abstimmen :Weiner:

Ich glaube mit dem MAXOS meinte er Mac OS X :wink:
Ich hab keiner Ahnung warum ,aber vielleicht sagt man das umgangssprachlich so....
mfg Rayen

Sarp
30.12.07, 18:47
Ich verwende WinXP und div "Linux" cds :D (hauptsächlich STD)

ChAoZz
13.01.08, 02:23
Ich Nutze XP und Dabei Bleibe ich auch zumindest solange Vista So Instabil Läuft das ist mir noch zu unausgereift :klatsch_3:

kill
13.01.08, 17:27
Ich benutze Windows seit der Version 3.11, zur Zeit XP Prof.

Vor Jahren wollte ich ma auf Linux umsteigen, aber bin nach einigen Testläufen zu der Erkenntnis gekommen, dass ich lieber klicke als tippe und Linux einfach inkompatibel zu meinen PC Gewohnheiten is...

Linux nutze ich höchstens ma als Live Version bei Hardwareproblemen oder aus Langeweile, ansonten bin ich überzeugt von MS Win...

thunder11153
15.01.08, 19:24
benutze XP Prof mit SP2. Läuft super stabil und schnell. Vista kommt mir die nächsten Jahre nicht auf meine Platten

kackstift
19.01.08, 18:05
windows xp is viel besser als vista deswegen hab ich auch für xp gevotet

soul
19.01.08, 19:32
Bin auch mal gespannt, hab Leistungstechnisch bei den anderen ServicePacks für mich jetzt nichts gemerkt *fg*
Aber was nicht ist kann ja noch werden ;)

Btw nutze WinXP ... einfach zu faul für Linux Distributionen :P


So long
soul

Dönertier
20.01.08, 00:26
1. Post *freu*

Ich benutz XP Prof weils ganz gut läuft und Ultimate für DX10 spiele und wegen dem schönen Media Center ;)

gruetzi
20.01.08, 00:28
ich hab windows xp und linux ubuntu aufm pc
benutz linux auber kaum noch weil ich da niht über wlan ins netz komme^^

PaulFrese
20.01.08, 10:02
Ich hab XP und Vista auf der Platte und kann auch bei Vista bis heute noch nicht mekkern

RolfR
20.01.08, 14:53
habe einen PC mit Windows 2000 prof.
2 Laptops mit WinXP und einen Laptop mit WindowsVista

boriswulff
20.01.08, 23:14
Ich habe meinen privaten PC unter VISTA laufen.

Ein PC für den Videoschnitt läuft noch unter XP weil es für die Videokarte noch keinen guten Vista-Treiber gibt.

Geehat
20.01.08, 23:31
ich habe vista ultiamte 64bit oem version... ich finde das richtig hammer und kann es nur empfehlen für diejenigen wie mich die sehr oft dinge komprimieren oder codieren.

skeith
21.01.08, 15:11
ich habe Windows XP und bin recht zufrieden damit, ich hatte nie irgendwelche schwerwiegenden Probleme mit diesem Betriebssystem ...

user132
28.01.08, 14:37
schon seit langem win xp.. ich muss aber mal auf linux umsteigen :P

deviljp
03.02.08, 17:05
ich bin noch bei XP geblieben hat mich eg noch nie im stich gelassen:D

Ruelpsi
04.02.08, 20:40
Bin auch noch bei Windows XP Home SP 2 und habe überhaupt keinen Grund zu wechseln. Es läuft alles genau so wie es soll.

nokin
05.02.08, 16:36
Hab Vista und bin erstaunlicherweise zufrieden damit. Alles außer meinem altem Scanner läuft!

lool
06.02.08, 15:50
ich habe windows xp und bin sehr zufrieden damit. Nachdem ich Vista einmal beim Freund gesehen habe war mir gleich klar: Das lässt du aus und hollst dir den Nachfolger von Vista (jeder so wie er will :wink:)

mogo
07.02.08, 15:20
Ich habe auf meinem System XP MCE und Vista Home Premium. Vorrangig arbeit ich aber noch mit XP:shockkk!:

Nachteule
07.02.08, 17:27
Server: openSUSE 10.3 24/7 up
Desktop: XP prof, Vista noch zusätzlich drauf aber quasi in die Tonne getreten
Notebook: XP prof

Li0nFaCe
08.02.08, 00:04
Ich bin vor einem halben jahr auf vista umgestiegen, nur leider leuft meine tv-karte nicht unter vista und mein 5.1 seund system auch nich deswegen hab ich beides drauf.

Mietzepaul
08.02.08, 00:34
[FONT="Comic Sans MS"]Multiboot:

1. Vista Premium :rolleyes2:
2. XP Pro :top:

Vista habe ich eigentlich nur, weils eben auf dem Rechner drauf war.
Der Umstieg (Bedienung) ist relativ leicht. Keine großen Änderungen.

Was mich aber dann doch wieder zu XP gebracht hat, ist die hohe Systembelastung durch Vista. Ist mir einfach zu viel Schnickschnack, den ich garnicht brauche, und der andere Anwendungen verangsamt.

Ich will hier nicht sooo sehr über Vista meckern. Es hat sicher auch seine Vorteile und Pluspunkte. Will nur sagen, dass ICH es persönlich nicht brauche und zufrieden mit meinem XP bin und deshalb keinen kompletten Umstieg auf Vista plane.

zool613
13.02.08, 09:15
Vista hab ich mal probiert, war ganz gut aber langsam. Ich bin Gamer und habe den Vergleich mit dem Tool "FRAPS" (FPS Messung in 3D Anwendungen) gemacht. Ein OS was den Rechner derartig ausbremst ist für mich sinnlos. Außerdem hat mich die ständige Aktivität meiner Festplatte gestört. (wtf macht das Teil stundenlang beim Idlen?)
Also Vista erstmal gestorben, wenn ich mir in der Zukunft einen neuen PC aufbaue dann werd VISTA noch ne Chance geben. Kann aber noch ein Jahr dauern.

Praetorian
14.02.08, 18:18
Ich benutze Windows XP Professional!:top:

Ist für mich im Moment das beste Betriebssystem, da es sehr stabil läuft.
Windows Vista Ultimate hatte ich mal zu Testzwecken auf meinem Rechner,
aber 1. läuft es net so gut bei mir (wegen altem Rechner) :icon_angry[1]:
und 2. ist es für Netzwerke und Systemeinstellungen für mich persönlich
überhaupt nicht zu gebrauchen. :icon_angry[1]:

Aber ich muss sagen, es sieht schon Traumhaft aus, mit dem Glass-Style.:rolling_eyes:

Mit den richtigen Programmen kann man sich aber den TAB-Flip usw.
auch ins WinXP holen! :rolleyes2:

Greetz

Praetorian

lol777
18.02.08, 22:19
ich hab zwar vista spiel aba schon länger mit dem gedanken wieder xp drauf zu mach weil ich vista irgntwie net mag

druckgott
20.02.08, 09:46
Ich bin immer noch bei XP weil vista finde ich den größten schrott überhaupt

ismooo
21.02.08, 02:31
Windows Xp Ist Das Beste =)

qualle39
21.02.08, 12:24
Xp pro sp3 und ab und zu Kbuntu.

Hatte Vista Ultimate ein paar mal drauf bin aber immer wieder zu XP zurück.
Find ich eh nen Witz das auf fast jedem neuem PC Vista drauf ist.
Ein Freund hat sich die Tage einen neuen Billig PC gekauft, war natürlich Vista Home drauf.
Allerdings hat der PC nur 512MB Ram und Grafik on Board für Vista etwas wenig :biggrin:
Und dann der hit die Treiber CD lief unter Vista nicht hatte das BS nicht erkannt,
waren nur XP Treiber drauf, warum liefern die sowas aus :confused2:
Lange rede kurzer sinn, hab ihm XP drauf gemacht und er war Glücklich :top:

fresh-benji
22.02.08, 19:20
winxp pro...

meiner meinung nach das beste...

wer es sich gut einrichtet und weiss worauf man wert legen sollte, wird selten grobe probleme haben...

so sehen meine erfahrungen jedenfalls aus...

Manuel
25.02.08, 16:57
Nutze auch XP, ich wüsste auch keinen vernünftigen Grund auf Vista umzusteigen.

pilot
04.03.08, 15:02
XP Forever
jetzt noch zumindest!

Also für Gamer kommt momentan eigentlich nur Windows XP in Frage
es läuft einfach alles und auch die neuen Spiele wie Crysis und co laufen unter XP, zwar ohne DX10 das wirklich seine Vorteile hat, aber nicht jeder hat mal eben 2-300 Teuros übrig um sich eine 8800er zu kaufen.

Unter Vista laufen zur Zeit noch zu wenige Spiele, Die Hardwareanforderung ist für die meisten Benutzer von älteren Systemen einfach zu hoch um vernünftig damit arbeiten zu können. :stupid:

MS ist zwar dran um dieses Manko zu beheben, aber wenn ich bedenkt wie lange MS vor der Vista Veröffentlichung Herstellern die Möglichkeit gegeben hat Ihre Treiber und Programme Vistafähig zu machen aber die wenigsten darauf reagiert haben ist das eine traurige Sache.:confused2:

und wech Pilot

p3t3r
04.03.08, 16:05
ich hab vista ultimate x64

läuft mittlerweile echt sehr stabil! kann ich echt nur jedem empfehlen.. ;)

Jali1986
04.03.08, 16:58
Benutze auch mittlerweile Vista! Läuft echt stabil ohne Probs und habe auch das SP1 drauf!

Wer DirectX10 Hardware hat kann umsteigen muss aber nicht.

mabuse
05.03.08, 08:47
Ich bin immer noch auf 2000. Auf allen drei Rechnern.

Läuft schnell, stabil und macht alles was ich will - wozu umsteigen? Kann doch nur schlechter werden . . .

CraxXor
09.03.08, 15:08
Ich benuteze Windows XP Professional, da es für mich völlig ausreicht und ich kein anderes BS brauche.

Engelbert
11.04.08, 00:36
Ich nutze XP und man höre und staune, WIN 98 auf einem alten laptop. Um Linux zu entdecken fehlt mir leider die Zeit, würde mich aber reizen :)
Ein Freund möchte mich zum MAC convertieren, bisher hab ich durchgehalten, mal sehen, wie lange noch ;)

plucky
11.04.08, 01:01
bin auch XP treu:
never change a running system.

Dubatscha
13.04.08, 13:52
windows ist einfach kompatibel und vista um mir noch mehr verspielt als xp und derzeitig ist vista noch unnötig.

SKAot
17.04.08, 16:01
Zuhause nutze ich Windows XP und in meiner Hosentasche (aufm USB-Stick) befindet sich immer ein vollständig funktionsfähiges SLAX-Linux mit KDE :wink:

koala
17.04.08, 22:09
ich hab vista ultimate x64

läuft mittlerweile echt sehr stabil! kann ich echt nur jedem empfehlen.. ;)

Ich kann das Gejammere der XP Fraktion auch langsam nicht mehr hören. Vista ist von Anfang an mindestens so stabil wie XP gewesen.

indu
18.04.08, 07:17
Auf 2 Rechnern läuft XP und auf 3 anderen XP Tablet Version.
Vista kommt mir nicht in die Tüte :biggrin:

NewBTUser
19.05.08, 16:33
Hi,

bin wohl 'schon' der zweite Mac-User hier? Möglicherweise kann ich deshalb hier nicht soo viel Support erwarten - mal sehen.

Zu euch gestossen bin ich auch nur, weil es hier möglicherweise einen Mod als Ersatz für mein alt gedientes Azureus gibt (das nutze ich übrigens entgegen den Vermutungen die mein Nickname zulässt schon +2 Jahre).

Vielleicht weiss ja zufällig einer von euch was über einen Mod für den Mac.

schnub69
20.05.08, 23:56
also ich benutz immer noch windows xp !

hatte schon vista am laufen aber aufgrund massiver "treiberinkompatibilität" bin ich wieder zurück auf xp! :icon_angry[1]:

Die Batterie
28.06.08, 21:54
Windows XP & Suse 11

VISTA hatte ich mal drauf, aber konnte mich nie überzeugen.

Nikki
29.06.08, 15:54
Also bei uns kommt vorläufig nix anderes als XP auf die Rechner

Spongebob
15.08.08, 23:26
ich bleibe auch bei xp. auf meinem etwas älteren system würde vista selbst im leerlauf die cpu stärker beanspruchen. sowas kann ich echt nicht gebrauchen. eine schicke vista oberfläche kann man auch auf xp installieren.

ghostfucker
16.08.08, 01:52
gentoo!
[das im poll nicht zur auswahl steht:baeh:]

und dazu immer ne schöne saubere xp version, wenn ich mal was für win proggen muss;)

jonny-wagner
25.08.08, 15:52
ich find xp is das beste und vista is schrott =)

Mietzepaul
25.08.08, 16:55
ich find xp is das beste und vista is schrott =)

...sagt wer??? ...und wieso???

Man kann ja seine Meinung äußern, und diese vielleicht auch begründen, aber irgendwelche wilden Behauptungen abzugeben, nur um den ersten Beitrag loszuwerden ist ja wohl irgendwie daneben :confused2: !

Schonmal damit gearbeitet? SELBST irgendwelche Mängel festgestellt?
Oder einfach nur irgendwo aufgeschnappt und nachgelabert?

Wenn man ein ordentliches, zeitgemäßes System hat, läuft Vista nicht schlechter als XP! Nach einiger Zeit des Testens wage ich sogar zu behaupten, es ist stabiler. Unter Vista hatte ich noch nicht einen Systemabsturz. Und ich nutze es auf meinem Laptop ausschließlich und auf dem Desktop mittlerweile größtenteils!
Kannst du das von XP auch behaupten?

Und über die Optik sollte man sich nun wirklich nicht streiten. Dem einen gefällt's eben und dem anderen nicht...was soll's!

ghostfucker
25.08.08, 18:08
Kannst du das von XP auch behaupten?

ich kann das behaupten!



...sagt wer??? ...und wieso???

das gilt ausnahmslos auch für dich.

Mietzepaul
25.08.08, 23:29
ich kann das behaupten!

Dann ist das ja auch OK!
Ich habe ja auch keine allgemeine, wissenschaftlich Wertung abgegeben, ob XP nu besser ist, als Vista. Dies ist meine persönliche subjektive Einschätzung.

Ich finde es nur nicht in Ordnung, wenn Leute eine Behauptung aufstellen, ohne diese zu begründen. Was sollte das einem Forum bzw. den Lesern bringen?



das gilt ausnahmslos auch für dich.

Stimmt nicht!!!
Ich begründe wenigstens meine Aussagen und werfe anderen Mitgliedern nicht einfach meine Meinung in Wortfetzen vor die Nase.
Und ich bin mir auch nicht zu schade, meine Meinung zu ändern, nachdem ich persönlich mehr Erfahrung mit dem Thema habe (->siehe mein Beitrag vom Februar).

ghostfucker
25.08.08, 23:51
nun deine begründung ist halt für den popo, darum war das zitat an dieser stelle auch nicht verkehrt.

vista ist stabiler weil du während dem testen (auf diesen begriff will ich mal nicht weiter eingehen;)) keinen absturz hattest?

ich habe mir in meine pirelli bereifung eine schraube eingefangen, bei meinen michelin reifen ist das noch nie passiert ---> michelin reifen fangen sich keine schrauben ein :rolleyes2:

r0n
27.08.08, 00:45
MaxOS, passt irgendwie ganz gut. Habe hier nen macbook und nen PC mit Vista. Muss allerdings immer fast kotzen wenn ich den Windows Mist sehe und nutze den PC daher eigentlich nur zum Spielen. Alles andere erledige auf dem macbook unter 10.5.

offspringer
11.09.08, 15:39
still xp. ab und zu ubuntu, aber fürs zocken muss eben windows

cheater66
11.09.08, 21:07
Windows XP mitm SP 3, ganz gut^^

shoulder
11.09.08, 21:14
Meine aktuellen Systeme, die VM ändern sich jedoch manchmal da ich gerne etwas ausprobiere. :biggrin:

Notebook:
Vista Home Premium 32Bit

Desktop PC:
Vista Ultimate 64Bit (Haupt OS) und Windows XP SP3

VMware:
Windows XP SP2
2x Linux Ubuntu Server LAMP
Linux Ubuntu Desktop 8.04

AcidBurns
16.09.08, 17:47
bin ich der einzige der als hauptsystem fedora hat? :-(

vm machines:
xp pro sp3
ubuntu 8.04
ubuntu ultimate
opensus 11.0

Mr.Rabbit
28.09.08, 19:58
vista x64... läuft stabil und nutzt meinen riiiieeeßigen arbeitsspeicher aus!!! :D

Heino77
30.09.08, 15:05
Ich schwöre auf Vista 64bit Ultimate Edition obwohl immer noch hier und da immer noch kleine Probs mal auftreten.

aaaaab
30.09.08, 17:59
hi, ho.
meiner einer nutzt Windows XP, aber nicht irgend eins...
...sondern Windows XP x64 (basiert auf den Windows 2003 Server-Kenel [NT 5.2])
irgendwie müssen ja meine 8GB ram verwendet werden XD

Vista ist nicht mein fall.
ich messe ein Betriebsystem am Dateibrowser...
die haubtaufgabe bleibt ja die dateiverwaltung :P

und ich muss sagen der von Vista ist terrormäßig!
ein aufgebohrter XP-Explorer hätts auch getan.
aber nicht dieses konstruckt...

Dr_Evo12321
30.09.08, 22:00
Ich benutze Arch Linux :)

und wenn ich doch mal Windows benutzen muss (--> Spiele) dann nehm ich XP

Se7Ven
01.10.08, 20:25
.......bin ein XP Pro Nutzer und warte sehnsüchtig auf Windows7........soll alles
besser werden..oder??!!

anon
01.10.08, 20:34
und warte sehnsüchtig auf Windows7........

It's expected to be out in January 2010 (source (http://www.networkworld.com/news/2008/062408-microsoft-windows7-ship-date.html?hpg1=bn)), although you know how these things are...

I use XP SP2 myself - it works good and fast, so I don't feel the need to update to SP3 despite how much Windows Update pushes me around to do so. :biggrin:

aaaaab
01.10.08, 20:51
@2exorbitant
da bist du nicht der einzigste... :P
man kann nur hoffen...

@anon
warum updatest du nicht auf SP3?
die bugs sollten per autoupdate eigendlich jetzt weg sein...

anon
01.10.08, 20:56
@anon
warum updatest du nicht auf SP3?
die bugs sollten per autoupdate eigendlich jetzt weg sein...

You know, never touch a working system :wink:

Plus why updating when I don't find any of its new features useful, and despite the hundreds of fixes MS claims to have added, my computer works perfectly fine without it?

And I don't care too much about Win Update :tongue: I can still receive critical hotfixes and such things through Automatic Updates. That's all the updating I need to keep my system safe IMO :smile:

v6ph1
01.10.08, 21:04
XP SP3 (PC+Notebook)
(K)Ubuntu 8.04 (Gutsy Gibbon; Notebook)
Vista hab ich in ner VM

mfg
v6ph1

Tito13
08.10.08, 22:40
Windows Vista Ultimate

stillkickin
21.02.09, 22:51
nutze Xp Pro Sp3 aufm PC und Vista aufm Notebook, da ich für xp keine treiber bekommen :-(

sollowo
13.03.09, 20:38
windows xp professional

vista bringt kaum was mehr...^^

coolio256
27.04.09, 12:52
winxp sp3...habe es mal linux ubuntu probiert aber hatte probleme mit der soundkarte aber im allgemeinen hats sehr spaß gemacht mit linux

vDD+wR
27.04.09, 19:08
Ne Zeit lang XP Pro auf meinem Laptop, aber wieder umgestiegen auf Vista Business. Läuft soweit, und muckt auch nicht mehr rum. :wink:
Mal schauen, ob das SP2 noch was brauchbares nachliefert..:wink2:

douche99
29.04.09, 17:41
verwende auch immernoch XPSP2 und nur für games verwende ich Vista, wegen directX10

boy
05.05.09, 18:48
ich bin ein glücklicher xp nutzer und sehe keinen grund auf vista umzusteigen

Se7Ven
06.05.09, 10:34
Werde zunkünftig 2 Betriebsysteme laufen lassen und zwar Windows 7 und
Linux Ubunthu zur sicherheit im Netz

Engelbert
07.05.09, 06:46
ich bin ein glücklicher xp nutzer und sehe keinen grund auf vista umzusteigen

Ich sehe das genauso. Hab Vista nie probiert, hab aber gehört, daß es mehr Speicher und mehr Recourcen verbraucht und damit könnt ich nicht leben. Hab zwar einen schnellen, neuen PC, aber ich verwende den auch für rechenintensive Aufgaben, da hängt der quadcore schon mal einige Zeit auf 100%. Wenn ich mir jetzt vorstelle, das OS würde dann von der Leistung auch nochmal was abzwacken dann kann ich auf Vista sehr gut verzichten.

Bark
18.05.09, 01:15
Ich kann mich nur anschließen, benutze seit Jahren Xp, Vista hab ich kurz installiert und gleich wieder deinstalliert! Das war aber noch vor dem Sp1. Ich warte jetzt lieber auf 7. Auf dem Laptop habe ich außerdem Mac Osx.

STFN
08.06.09, 20:38
immernoch das gute alte xp.

ak1111
11.06.09, 16:08
win xp und ubuntu:smile:

wark234
11.06.09, 18:35
only winxp sp3

LivingLegend
16.06.09, 22:19
vista für dx10
xp fürn rest ;)

ismir
16.06.09, 22:41
mittlerweile läuft bei mir nur noch windows 7 build xxxx, hab keinerlei probleme mit programmen oder games.

ChaosGurke
17.06.09, 14:30
ich bin mit xp sp3 eigentlich ganz zufrieden. vista war mir immer zu teuer und das preis-/leistungsverhältnis war mir auch immer zu mies. ist bei win7 wahrscheinlich nur geringfügig besser, aber da werd ich möglicherweise sogar umsteigen

minthegap
18.06.09, 09:21
ich hab den RC1 von Win7 auf meinem Laptop installiert, läuft bis jetzt ohne Probleme und flüssig. Auf meinem Desktop-Rechner läuft Vista, aber sobald Win7 offiziell auf dem Markt ersscheint, kommt da auch Win7 drauf.

1. es läuft wesentlich flüssiger (weniger Resourcenhungrig)
2. die Taskleiste vom Win7 fetzt einfach nur ^^

Kaito
10.08.09, 21:58
WinXP SP 3

Hab ich um 10€ damals original gekauft...und Vista ist Schrott und Windows 7 ist ein verkleinertes Windows Vista, was anders aussieht...

manitu
11.08.09, 15:24
immer wieder xp

100NX87
11.08.09, 20:37
Ich nutze Windows 7 Ultimate Build 6700 und rennt wie Sau.

Doppelboom
08.10.09, 22:08
met to win7

Tomsen1410
10.10.09, 22:37
Ab vorvorgestern Windows 7 :klatsch_3::klatsch_3::klatsch_3:

heinzi
11.10.09, 15:36
Noch vista aber will auf Windows 7 umsteigen. Nur fehlen für mein System noch die richtigen Treiber. Also bisschen warten halt oder in kauf nehmen das nicht alles 100pro geht ;)

El-Mo
14.10.09, 22:20
Bei den letzten (let me guess) 20 Rechnern, auf denen ich Windows 7 installiert habe, gab es (wie auch schon beim RC) treibertechnisch aber so was von gar keine Probleme. So ziemlich alles, was unter Vista funzte, tut es auch unter 7; und endlich hat es Microsoft geschafft, eine wirklich hilfreich "ich suche mir meine Treiber selber"-Routine zu integrieren :smile:

PR3T3ND3R
19.10.09, 21:53
Im Moment fahre ich noch mit WinXP, auf der zweiten Partition habe ich aber bereits Win7 installiert. Im Moment bin ich noch der Meinung: "Never change a running system!" und da WinXP bei mir noch einwandfrei funktioniert, wußte ich nicht, wieso ich komplett umsteigen sollte. Sollte man nur deshalb umsteigen, weil die Presse und auch die Community meinen, Win7 sollte man ab sofort benutzen, weil es neu ist und alles andere links liegen lassen?? Sicherlich nicht!

Vista hat mich nicht überzeugt, Win7 schon eher, aber wie gesagt, erst, wenn mein WinXP nicht mehr weiter will und ich mein System komplett neu aufsetzen muß.

bye

vDD+wR
21.10.09, 18:49
Win 7 Pro + Ubuntu :biggrin:

MOK619
27.01.10, 12:01
Ubuntu (meine grosse Liebe) und Vista (was jetzt mit allen SP's ganz annehmbar läuft)

seeker
14.02.10, 14:58
ch bevorzuge Windows Fundamentals for Legacy PCs! Es ist ein Low-End-Betriebssystem, so fliegt er auf einem recht neuen Computer. Ich habe ein Netbook, und es dauert ca. 7 Sekunden zum Booten. Works great!

^^^Sorry if that doesnt make sense i'm American lol

m4xw3ll
17.02.10, 16:05
Ich war XP bis gestern treu und vor allem zufrieden! Doch nun wurde es von Windows 7 Ultimate 64 abgelöst und ich kann bis jetzt nichts aussetzen

keer14
17.02.10, 21:22
hab vista gehabt, muss ehrlich sagen es ist schrot ! Hab jetzt win 7 ist viel besser und linux suse, muss aber zu linux sagen das es wie Mac aussieht :D.

Instab
17.02.10, 21:37
muss aber zu linux sagen das es wie Mac aussieht :D.

für linux gibt es eine menge desktops und für jeden zig themes.
wenn deins wie osx aussieht ist das zufall und jederzeit änderbar wenn es dir nicht gefällt.
ausserdem ist die grafische oberfläche bei linux/unix nur ein extra und für den betrieb nicht erforderlich.

Markusschulter
20.02.10, 23:31
Hab mir auch die Tage Win 7 geholt, und bin doch sehr angenehm überrascht. Nach dem Vista Mist doch wiedermal was brauchbares.

tokiodrift1
14.03.10, 21:22
Ich hab ein Dualboot-System mit win7 & Xp, so hab ich immer das was ich gerade brauch :-)

Superbazi
17.03.10, 13:10
Windows XP und nun endlich auch Ubuntu welches auf meinen "neuen" gebrauchten Fuijtsu Tablet ST5032 läuft

transgressive
24.03.10, 17:54
Windows 7, nachdem ich jetzt lange auf XP ausgeharrt habe. Muss sagen, dass es sich doch weitaus besser macht, als ich erwartet habe. Wüsste jetzt nicht, wo es keinen Vorteil gegenüber XP hat.

Instab
24.03.10, 19:39
Wüsste jetzt nicht, wo es keinen Vorteil gegenüber XP hat.

ram-fresser?

transgressive
24.03.10, 19:58
ram-fresser?

Könnt ich jetzt so nicht sagen. Da ich eh 4GB RAM hab und den dank 64bit nun gescheit adressieren kann, hab ich dadurch eigentlich eher einen Vorteil.

Instab
24.03.10, 20:14
Könnt ich jetzt so nicht sagen. Da ich eh 4GB RAM hab und den dank 64bit nun gescheit adressieren kann, hab ich dadurch eigentlich eher einen Vorteil.

einen vorteil? durch mehr ram verbrauch?

transgressive
25.03.10, 13:18
einen vorteil? durch mehr ram verbrauch?

Kann sein, dass das Basis-System etwas mehr RAM verbraucht, die Programme dank 64bit vielleicht auch einen Tick mehr, aber RAM-Fresser würd ich dazu jetzt kaum sagen. Vielleicht liegts aber auch einfach dadran, dass ich mir bei 4GB Speicher da jetzt keinen großen Kopf mehr drum mache, selbst wenn ich große Bilder in GIMP verwurste.

Instab
25.03.10, 19:58
Kann sein, dass das Basis-System etwas mehr RAM verbraucht, die Programme dank 64bit vielleicht auch einen Tick mehr, aber RAM-Fresser würd ich dazu jetzt kaum sagen. Vielleicht liegts aber auch einfach dadran, dass ich mir bei 4GB Speicher da jetzt keinen großen Kopf mehr drum mache, selbst wenn ich große Bilder in GIMP verwurste.

gut, das beantwortet jetzt aber nichts. du schreibst:

Wüsste jetzt nicht, wo es keinen Vorteil gegenüber XP hat.

welche vorteile sind das?

Nickname
25.03.10, 20:11
Ich verstehe auch nicht was alle mit Windows 7 wollen. Das ist mir viel zu unübersichtlich und überladen. So lange mein XP rennt und alle Programme laufen die ich so benutze, werde ich auch nicht wechseln. Es gibt für mich keinen einzigen Grund warum ich wechseln sollte. Ihr wisst doch "never change a running system" ;-)

transgressive
25.03.10, 21:36
gut, das beantwortet jetzt aber nichts. du schreibst:

welche vorteile sind das?

Bessere Unterstützung von Mehrkernprozessoren, 64bit samt gescheiten Treibern, überarbeitete UAC, generell überarbeitete GUI (ist z.B. sehr praktisch per nen mediaplayer per Vorschau steuern zu können oder gleich das richtige Tab im Browser auszuwählen), granularere Zugriffsrechte auf Dateien und Freigaben, DX11, besserer Umgang (=weniger Nerverei) mit USB- und Firewiredatenträgern. Also für mich schon ne Menge Vorteile.

Instab
25.03.10, 21:44
Bessere Unterstützung von Mehrkernprozessoren, 64bit samt gescheiten Treibern, überarbeitete UAC, generell überarbeitete GUI (ist z.B. sehr praktisch per nen mediaplayer per Vorschau steürn zu können oder gleich das richtige Tab im Browser auszuwählen), granularere Zugriffsrechte auf Dateien und Freigaben, DX11, besserer Umgang (=weniger Nerverei) mit USB- und Firewiredatenträgern. Also für mich schon ne Menge Vorteile.

na das sieht doch schon ganz anders aus. auch wenn diese sachen für mich z.b. ziemlich egal sind ist das eine gute darstellung :smile:

tokiodrift1
26.03.10, 04:03
Ich muss Nickname recht geben, ein laufendes System sollte man nicht wechseln.
Inkompatibilitäten und verwirrende Suchspiele sind quasi vorprogrammiert, denn mMn ist der

Wechsel von Windows XP auf Windows 7 ein recht großer, da viele Funktionen umstrukturiert wurden, so dass es selbst für einen erfahrenen Benutzer, ein Rückschritt in der Bedienung darstellt.

Als Windows95/98-Benutzer fand ich schon damals, dass Windows XP ein Klicki-Bunti-OS ist, dennoch waren alle Funktionen ähnlich platziert, so das ein reibungsloser Umstieg gewährleistet werden konnte.
Ein großteil der Neuerungen steckten halt "unter der Haube".

Was den Farbenfrohsinn von Windows 7 (bzw. Vista) anbelangt, so spielt er in einer ganz anderen Liga.
Von Zurückhaltung und vermeintlicher Linearität keine Spur.
"Re-Design" hieß das Zauberwort.
Wenn man Windows 7 das erste mal ausprobiert, merkt man schnell, dass Microsoft mit diesem Betriebssystem, durch die simple Bedienung des OS, eine möglichst größe Käuferschicht ansprechen möchte.
Für Erfahrene Benutzer ist das sog. "Re-Design", jedoch eher eine Belastung.
Die Jahrzehntelange Einarbeitung wird wieder auf den Wert Null herabgesetzt.
Man wird vom Profi zum Laien degradiert und die vermeintliche Einarbeitungszeit, versucht man sich mit latenten Forschungsdrang zu forcieren.

Man kann vieles über Windows 7 sagen, doch eins sollte durchaus ersichtlich sein:
Benutzer mit langjähriger Windows XP-Erfahrung, sollten weiterhin auf dieses OS setzen, denn bis spätestens 2014 wird Support (Sicherheitsrelevante Updates etc.) seitens MS gewährleistet.

Die Kehrseite der Medaille ist, dass langsam aber stetig, immer mehr Funktionen als 'Windows 7-only' deklariert werden.
Als Beispiel kann die vor kurzem eingeführte Advanced Format Technology genannt werden.
Hierbei werden die Sektoren auf der Festplatte nicht mehr in 512er-Päkchen sortiert sondern in 4096-Päkchen.
Durch diese Abänderung werden diese Platten nativ nur noch über eine Jumper-Umstellung in WindowsXP erkannt. Ein erneutes Umsetzen führt zu einem löschen der gesamten Festplatte.
Alternativ wird eine Softwareemulation verwendet (Beispielplatten WD WD20EADS [512er]-->WD20EARS [4096er]), welche unter anderem auch Leistungseinbußen mit sich bringt.

Bei einem Rechner-Neukauf wird meistens ein System mit Win 7 erworben, dies führt ebenso zum latenten Wechsel auf das neue OS, frei nach dem Motto "Probieren kostet nichts, war ja schon drauf..."

Die weiteren genannten Vorteile wie die angeblich gewonnene Sicherheit, lassen sich für einen technisch-versierten Nutzer, durch Hintergrundwissen, durchaus kompensieren.

Instab
26.03.10, 04:29
Hierbei werden die Sektoren auf der Festplatte nicht mehr in 512er-Päkchen sortiert sondern in 4096-Päkchen.

das wusste ich nicht und amüsiert mich umso mehr weil das proprietäre systeme schon seit vielen jahren haben :P
aber dass M$ das als neüs feature verkauft wundert mich nicht.


Die weiteren genannten Vorteile wie die angeblich gewonnene Sicherheit, lassen sich für einen technisch-versierten Nutzer, durch Hintergrundwissen, durchaus kompensieren.

hehe, diesen satz könnte man bei so vielen sachen anbringen ... :top:

Terrorizer
04.04.10, 02:13
Mittlerweile nur noch UBUNTU !!!

remortal
05.04.10, 21:25
Im moment Vista und ich bin ziemlich unzufrieden.. macht selbst aus highend rechnern teilweise lahme kisten..

Cruasder
09.04.10, 09:47
Windows 7 64bit und hab überhaupt keine Probleme damit bzw. überaus zufrieden damit :)

MOK619
10.04.10, 01:24
]Ubuntu 9.10 (meine grosse Liebe) und Linux Mint 8.0 . . . ein Traum.Hab Win7 Getestet . . .ist echt ne Katastrophe . . .

Blocker
10.04.10, 03:30
Windows Vista und OpenSUSE

eye
17.04.10, 03:42
ich nutze win7 auf lappi und vista auf home pc.. an das xp komm ich gar nicht mehr ran.. ist mir echt zu langsam das system..

CARLOCOLUCCI
26.06.10, 12:07
Windows 7
Ist einfach schnell stürtz nicht ab lauft alles super

Bl4cky
26.06.10, 13:23
Ich nutze windows 7 weil es schnell ist und gut aussieht

borusse86
19.07.10, 23:05
windows 7 hat micht echt positiv überrascht läuft bestens :-)

meitnerium
23.07.10, 22:48
normalerweiße ubuntu/bzw mint oder auch crunchbang, wenn die mal final sind. aber grad wieder win xp für ne lan

daimudda
24.07.10, 22:50
Nutze eig. win7!
Durch einige vm's aber will ich mal endlich nen Mac zulegen!

pat67
25.07.10, 00:40
ubuntu und windows seven

L33V4NCL33F
27.07.10, 03:43
Linux is the best, der kern is ja erstmal zweitrangig, der lässt sich ja tauschen ;)

Instab
27.07.10, 04:17
Linux is the best, der kern is ja erstmal zweitrangig, der lässt sich ja tauschen ;)

hehe, naja, genau genommen ist nur der kern linux. der rest sind opensourcesachen die nicht auf ein spezielles os begrenzt sind.
aber eine begründung warum es 'the best' ist wäre nicht schlecht :D

Se7Ven
28.07.10, 00:28
für mich wird es irgendwann und hoffentlich bald Mac OSX sein können...wenn das neue Mainboard eingebaut worden ist

DEViL.eXE
28.07.10, 00:41
Ich benutze XP und Windows 7 laufen beide stabil man merkt nur minimalen Geschwindigkeitsunterschied zwischen XP und 7 wenn man Filme rippt oder Games spielt.

Borgling
13.08.10, 22:04
Habe seit Erscheinen von Windows XP auch dieses genutzt, bin 2010 auf Windows 7 umgestiegen und habe es bis heute nicht bereut. Wirklich ein tolles Betriebssystem das kaum Wünsche offen lässt.

LG,
fkrueger

Großmutter
13.08.10, 22:14
im moment nur XP

drill
27.06.11, 12:31
i use windows 7 now.

AshKetchum
28.06.11, 12:24
Ich benutze Windiws 7 Ultimate 64Bit
Vieleicht auch nicht mehr lang wen Windows 8 kommt werd ich auch sofort umsteigen auf Windows 8

Namtar
29.06.11, 19:02
nach knapp 10 jahren win xp bin ich 2011 auf win7 x64 umgestiegen.kann nur sagen ein echt geiles BS...


win 8 werde ich überspringen da win7 auch locker noch 10 jahre laufen kann,sollte :p

Lion
30.06.11, 17:50
Mac OSX 10.6.8 und Windows 7 64Bit

DerBesucher
01.07.11, 15:56
interessant wäre mal eine neue Umfrage mit Win7 als Option ^^

nutze immer noch XP....

travidor1978
17.09.11, 07:10
Win 7...komm gut damit klar. Von Vista hatte ich Negatives gehört...

dirtmcgirt
29.10.11, 20:44
Win 7........

kleinhupfi
30.10.11, 10:35
Nehme win 7.

mfg

Fubbez
01.11.11, 02:48
Win 7... Xp geh leider nicht mehr zu neu der rechner gibt keine treiber mehr :(

bergfextom
16.02.12, 14:57
Win7 64bit

defyflasher
11.03.12, 15:40
Also ich nutze haputäschlich Ubuntu hab aber auch ein vmware mit MacOS laufen. was soll den das MaxOS sein? also ich kenn nur Mac OS oder Mac OS X. :smile:

shoulder
11.03.12, 20:50
Da hatte sich wohl ein Schreibfehler eingeschlichen. :P

Instab
12.03.12, 05:31
hier geht es weiter http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=28511