PDA

View Full Version : ReCoMaker.exe zum erstellen von einer reconnect.bat



SKAndal
21.11.07, 03:01
Ich habe mich mal mit einer Freundin aufgrund der vielen Anfragen zur Erstellung einer reconnect.bat für DSL Modem`s zusammengesetzt und ein Programm geschrieben.



Also das Programm erklärt sich eigentlich von selbst:


Du brauchst 2 Sachen...


Verbindungsnamen wird automatisch vom Programm erkannt.

1. Benutzernamen (Bei Alice ist dies die Telefonnummer mit Vorwahl)

2. wenn vorhanden Kennwort ansonsten das Feld einfach frei lassen




Wozu brauch ich das überhaupt?

Man braucht so etwas im, ich sag mal, Normalbetrieb überhaupt nicht.


Wenn man aber bei „One Click Hostern“ wie zum Beispiel Rapidshare.com runterladen möchte, und sich nicht ständig durchklicken möchte, um die Internetverbindung zu trennen und wieder neu herzustellen, um eine IP zu bekommen, ist es recht praktisch.



Oder man braucht eine Reconnect.bat für zum Beispiel den Rapidshare Downloader, kurz RSD. Das ist ein Programm, mit dem man Dateien bei Rapidshare runterladen kann ohne die Captcha - codes eingeben zu müssen. Zudem werden alle parts nacheinander runtergeladen ohne etwas machen zu müssen.



Aber mehr dazu in Superbums TUT hier. (http://www.sb-innovation.de/f66/rsd-...-5-t5-wu2-955)



Da das unser erstes Prog ist bitten wir um Nachsicht und freuen uns über feedback. Es kann vorkommen, dass deine Antiviren-software etwas zu meckern hat. Einfach ignorieren! Ist kein :vir: !

Im Anhang findest den ReCoMaker.exe.



Gruß SKAndal feat. $chm0ddad0$e :wavey:

P.s.: Wenn ihr das Programm toll, supi, klasse, genial oder sonst wie findest, schreib dann keinen Post sondern benutzt bitte den "Bewerte" oder "Danke" Button

Superbums
21.11.07, 11:27
Von solchen usern wie dich bräuchte ich mehr :top:

Ist es möglich den Verbindungsnamen irgendwie automatisch zu erfassen ?

Das man nur noch Benutzername und das Passwort wenn vorhanden eintragen muss.


Ich war mal so frei und habe dein Tool in meinem Thread mit aufgenommen :wink2:

Reconnect.bat für Router/Sammlung (http://www.sb-innovation.de/f66/reconnect-bat-f-r-router-und-modem-519/#post2518)

SKAndal
21.11.07, 17:45
Von solchen usern wie dich bräuchte ich mehr :top:

Ist es möglich den Verbindungsnamen irgendwie automatisch zu erfassen ?

Das man nur noch Benutzername und das Passwort wenn vorhanden eintragen muss.


Ich war mal so frei und habe dein Tool in meinem Thread mit aufgenommen :wink2:

Reconnect.bat für Router/Sammlung (http://www.sb-innovation.de/f66/reconnect-bat-f-r-router-und-modem-519/#post2518)

Danke:biggrin:

Das mit den Verbingungsnamen automatisch einfügen ist ein guter vorschlag. mal schaun was man machen kann.

Und dass das Tool einen platz in deinem thread gefunden hat freut uns auch sehr!

$chm0ddad0$e
23.11.07, 11:13
es ist möglich dass das programm sobald du es startest deine Registry nach deinen Verbindungen durchsucht.

Ich habe nun dieses Porgramm erweitert.
Da aber bis jetzt niemand mehr runtergeladen hat, warten wir darauf die neue Version hoch zu laden.

Wenn du es aber gerne haben möchtest kannst du dich ja gerne bei mir oder SKAndal melden ;)

Lg $chm0dderd0$e

$chm0ddad0$e
26.11.07, 16:37
neue version SKAndals und meines RECONNECTER PROGRAMMS

Superbums
26.11.07, 18:53
Also wer es damit nicht schafft sein Modem zu reconnecten... Dem ist nicht mehr zu helfen :biggrin:

Super Arbeit von euch beiden :top:


Für die hoffnungslosen Fälle müssten Benutzername und Passwort aber auch noch automatisch ausgelesen werden :5585:

$chm0ddad0$e
26.11.07, 23:23
das Auslesen des Benutzernamen ist leider nicht gaaaaaaanz so einfach weil Windows in dieser Hinsicht nur einen sogenannten Verweis zu einer Adresse speichert und dies ganze leider auch noch veschlüsselt. Habe mich heute damit etwas beschäftigt und sogar mein ganzes Büro in dem ich sitze is ins Schwitzen gebracht und konnte mir so schnell nicht weiterhelfen. -.-'

aber ich hoffe auch, dass diese Version es schafft an die Öffentlichkeit zu kommen XD
ich habe sie sogar mit einem HILFE Fenster versehen^^ dass man die Hilfe parat hat, per KLICK :pasi:

wetten dass das sowieso keine durchliest und dann eher das Forum vollspammt ^^

Rebound
26.11.07, 23:27
Ich hab die Hilfe gelesen^^ Aber nur um das Programm mal genauer zu inspizieren. :top:

Finde das ist echt super geworden. Nur ich würde für das GUI das deaktivieren das man die Fenstergröße Verändern kann...

Bin gespannt auf die nächsten Versionen. :top:

Mfg

Rebound

$chm0ddad0$e
26.11.07, 23:41
oooooooooooooooooooooooh nein *schäm* das is mein fehler....

ich häcker ma kurz :icon_angry[1]:

--> so neue datei is hochgeladen

gorilla
10.12.07, 22:04
Hallo leute..

Ich bin erst neu hier und wollte wissen ob diese Datei auch funktionniert wenn man einfach ne Lan-verbindung hat!..

Natürlich kann ich die Datei noch nicht herunterladen da ich erst neu hier bin...naja beim nächsten post eben.



Gruss

Superbums
11.12.07, 11:39
freu mich schon auf das kleine Tool Dankeschön :-)

2 Beiträge von dir und beides Spam :stupid:

:2493:

Eigentlich hätte ich dich schon bannen müssen.Ich belasse es jetzt aber noch mal bei einer Mündlichen VERWARNUNG.

Noch so ein Sinnfreier post = :disabledbig7ly:

Superbums
11.12.07, 11:56
Hallo leute..

Ich bin erst neu hier und wollte wissen ob diese Datei auch funktionniert wenn man einfach ne Lan-verbindung hat!..

Natürlich kann ich die Datei noch nicht herunterladen da ich erst neu hier bin...naja beim nächsten post eben.



Gruss

Kapiere dein post nicht ganz ?

Meinst du jetzt das du an einem Router oder Switch bist und dir deine I-Net Verbindung mit anderen zuhause teilst ?

geiselmen
11.12.07, 18:59
Hoffe es funktioniert gut das Prog aber ich muss noch bis morgen warten bis ich es Runterladen kann habe bis jetzt noch keine Credits....


mfg geiselmen

Superbums
11.12.07, 21:06
Hoffe es funktioniert gut das Prog aber ich muss noch bis morgen warten bis ich es Runterladen kann habe bis jetzt noch keine Credits....


mfg geiselmen

Kannst dir ja auch selber eine bat erstellen.Dann müsstest du nicht warten.

Nur Schade das du dir mit deinen post schon eine Verwarnung eingefangen hast :rolleyes2:

Wie haben einen Danke Button und einen Renommee Stern wenn du deine Dankbarkeit unbedingt loswerden musst :biggrin:

Danke = http://i174.photobucket.com/albums/w118/Technokasper/thanks.gif

Bewerten = http://i174.photobucket.com/albums/w118/Technokasper/star.png

MR_POOKER8
15.12.07, 22:12
Bei mir kommt beim Start ein Fehler

Anwendung hat einen unerwarteten Fehler oder so

und dann

Problembericht senden oder nicht

Bitte Hilfe

Rebound
15.12.07, 22:19
Bei mir kommt beim Start ein Fehler

Anwendung hat einen unerwarteten Fehler oder so

und dann

Problembericht senden oder nicht

Bitte Hilfe

Hö? Wie soll´n das gehen? Du hast es dir doch noch nicht mal runtergeladen... :klatsch_3:

Verarschen können wir uns alleine. :tongue:

Mfg

Rebound

SKAndal
16.12.07, 07:02
Bei mir kommt beim Start ein Fehler

Anwendung hat einen unerwarteten Fehler oder so

und dann

Problembericht senden oder nicht

Bitte Hilfe

nja gut,:biggrin:, dann mach mal einen screen shot und schick mir das vollständige logfile!
wenn der fehler bei sachgemäßer anwendung auftrat, tritt natürlich deine risikoversicherung in kraft und es werden die credits wieder gutgeschrieben.
sollte allerdings der fehler beim anwender liegen, ist der halt selbst schuld :biggrin:! ist dies der fall, also eine mutwillige zerstörung meines geistigen eigentums (welches ich mitglieder dieser community bereitgestellt habe), wird es rechtliche konsequenzen, wie in den AGB dokumentiert, welche beim download akzeptiert wurden, zu folge haben!:argh:

Gruß SKAndal :wavey:

Kafiye
18.12.07, 23:42
also ich hab ein kleines bzw. ein großes problem mit dem reconnecten.
erstmal habe ich versucht die codes selber einzugeben und das reconnecten selber zu versuchen,
aber es hat leider nicht geklappt es kam immer ein fehler. dann dachte ich das ich etwas falsch mache
und habe euer programm runtergeladen, welches die verbindung ja selber erkennt man muss dann nur noch den benutzernamen und passwort eingeben aber es half nicht weiter. wenn ich das befehl selber eingebe in die eingabeaufforderung kommt immer der selbe fehler:

Syntax:
rasdial Eintrag [Benutzername [Kennwort|*]] [/DOMAIN:Domänenname]
[/PHONE:Rufnummer] [/CALLBACK:Rückrufnummer]
[/PHONEBOOK:Telefonbuchdatei] [/PREFIXSUFFIX]

rasdial [Eintrag] /DISCONNECT

rasdial

Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

nicht einmal "rasdial Verbindungsname /disconnect" klappt, aber wenn ich rasdial /disconnect eingebe was ja alle verbindungen disconnectet klappt das, aber wenn euer programm den verbindugsnamen doch selber herausfindet kann das doch nicht falsch sein. beim connectversuch kommt auch der gleiche fehler.

ich habe echt kein plan wäre net wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

danke im voraus!

Superbums
19.12.07, 01:26
Syntax:
rasdial Eintrag [Benutzername [Kennwort|*]] [/DOMAIN:Domänenname]
[/PHONE:Rufnummer] [/CALLBACK:Rückrufnummer]
[/PHONEBOOK:Telefonbuchdatei] [/PREFIXSUFFIX]

rasdial [Eintrag] /DISCONNECT

rasdial

Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.


:bahnhof:

PHONE:Rufnummer ? PHONEBOOK:Telefonbuchdatei ?


Hast du überhaupt ein Modem ? Oder ist das ein Router ?

Wenn du eine bat selber machst,sieht das so aus :

rasdial Verbindungsname /d
rasdial Verbindungsname Benutzername Passwort


Und da nimmt einen der ReCoMaker noch das meiste ab.Aber halt nur bei einem Modem :wink2:

Kafiye
19.12.07, 01:55
also ich weiß deass ich keinen router hab und wenns kein router ist ist es doch ein moder oder nicht? außerdem klappt es ja wenn ich nur rasdial /d eingebe aber wenn ich den verbindungsnamen mit eingebe erkennnt der das irgendwie nicht.

SKAndal
19.12.07, 02:18
also ich weiß deass ich keinen router hab und wenns kein router ist ist es doch ein moder oder nicht? außerdem klappt es ja wenn ich nur rasdial /d eingebe aber wenn ich den verbindungsnamen mit eingebe erkennnt der das irgendwie nicht.

kannst du denn per befehl connecten? also

rasdial verbindungsname usw.

gruß SKAndal

Edit:
das mit der Telefonbuchdatei könnte am recomaker liegen, guck aber erst morgen danach. gooooooooooood n8!

Kafiye
19.12.07, 02:40
ne kann ich auch nicht da taucht wie auch schon erwähnt der selbe fehler auf. nur wenn ich nichts eingebe also sage das er alles deconnecten soll macht er das aber wenn ich sage was er deconnecten soll erkennt der das irgendwie nicht und da kommt dieser fehler.

SKAndal
19.12.07, 14:28
hm, wie hast du denn deine inet verbindung eingerichtet? hast du es mit der installation cd von deinem anbieter oder manuell gemacht? bei welchem anbieter bist du denn? hast du die verbindung schon mal neu eingerichtet?

Gruß SKAdal :wavey:

Superbums
19.12.07, 14:50
@ Kafiye

Probier doch mal :

Anhang 2 Inhalt :

DSL Modem Reconnecter (Reconnect.exe) (http://www.sb-innovation.de/f66/reconnect-bat-f-r-router-und-modem-519/)

Hat bei mir auch immer geklappt.

Kafiye
19.12.07, 18:20
hm, wie hast du denn deine inet verbindung eingerichtet? hast du es mit der installation cd von deinem anbieter oder manuell gemacht? bei welchem anbieter bist du denn? hast du die verbindung schon mal neu eingerichtet?

Gruß SKAdal :wavey:

ja ich habs mit der installations cd vom anbieter gemacht. ich weiß nicht ob dir der anbieter bekannt ist da es ihn nur in köln gibt. er heißt Netcologne und ich hab einen multikabelanschluss bei netcologne.
ich weiß nicht was du meinst mit neu eingerichtet




@ Kafiye

Probier doch mal :

Anhang 2 Inhalt :

DSL Modem Reconnecter (Reconnect.exe) (http://www.sb-innovation.de/f66/reconnect-bat-f-r-router-und-modem-519/)

Hat bei mir auch immer geklappt.


ich habs ausprobiert aber leider hats hier auch nur mit dem disconnect geklappt aber verbinden konnte das prog micht nicht wieder mit dem inet.

$chm0ddad0$e
19.12.07, 20:26
ich habs ausprobiert aber leider hats hier auch nur mit dem disconnect geklappt aber verbinden konnte das prog micht nicht wieder mit dem inet.

ich hab ne idee wie ich dir vllt weiter helfen kann.

welche datein siehst du in diesem ordner mit folgendem Pfad?
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connection s\Pbk??

wenn das programm klappen soll müssten dort eigentlich zwei datein drin sein.

gruß $chmoddado$e :PC-Freak:

Superbums
19.12.07, 20:52
hab einen multikabelanschluss bei netcologne.


Bei dem Wort KABEL blutet mir immer das Herz :biggrin:


Kann es sein das du eine Feste IP hast ?

Das ist ja leider bei denn meisten Kabelanbietern so.

Google... Google...


NetCologne-DSL Anschluss

Feste IP-Adresse

Die IP-Adresse entspricht der "postalischen" Adresse eines Gerätes, das sich im Internet befindet. Standardmäßig richten wir für Ihren Net-DSL-Anschluss eine dynamische IP-Adresse ein d.h. die IP-Adresse wird standardmäßig bei jeder Einwahl erneut vergeben. Sie können für Ihren Net-DSL-Anschluss anstatt einer dynamischen IP-Adresse eine feste IP-Adresse bestellen.
Ihre Vorteile auf einen Blick:

* Eine Feste IP ermöglicht den Betrieb von eigenen Mail-, Web- oder Intranetservern

* Mit der Festen IP als Leistungsmerkmal sind Sie immer unter einer festen Adresse online erreichbar

* Die Feste IP ermöglicht Ihnen eine reibungslose Internetkommunikation d.h. Sie haben keine Zwangstrennung - Sie sind always-on

* Die Feste IP ermöglicht einen gesicherten Netzwerk-Zugriff und damit den Einsatz von VPN (virtual private network ) für das sichere Arbeiten von Zuhause



Ihre Nachteile auf einen Blick:

Keine Vergabe einer neuen IP Adresse nach dem Reconnecten,um bei One Klick Hostern zu saugen :biggrin:





Und wenn du eine Dynamische IP hast... Sag uns mal das Model von deinem Modem.

Schmeiss denn Käse von der Anbieter CD von der Platte.

Richte eine DFÜ Verbindung ein.

Benutze ReCoMaker.exe.

Happy sein und saugen :wink2:

Kafiye
19.12.07, 22:10
hab das problem gelöst.
ich hab das programm vom anbieter runtergeschmissen und die verbindung über windows verbindungsassistent selber hergestellt und jetzt klappt das programm auch :klatsch_3:

danke euch allen für eure mühe

ghostfacekilla
26.12.07, 19:18
funktioniert das programm in verbindung mit cryptload?

Kafiye
26.12.07, 19:23
funktioniert das programm in verbindung mit cryptload?

ja es wird ne .bat datei erstellt, dessen pfad du dann im programm eingeben musst.

ghostfacekilla
03.01.08, 19:08
welche daten muss ich denn angeben, wenn ic das für meine t-oline verbindung machen will?
da habe ich zwar ein passwort
aber irgendwie 2 nummern und beide funktionieren irgendwie nicht

$chm0ddad0$e
03.01.08, 19:11
welche daten muss ich denn angeben, wenn ic das für meine t-oline verbindung machen will?
da habe ich zwar ein passwort
aber irgendwie 2 nummern und beide funktionieren irgendwie nicht

eigentlich musst du keine daten eingeben. die werden automatisch ausgelsen. bei dir auch?
wenn ja was steht bei:
1. der auswahlbox: verbindungsname
2. der auswahlbox: benutzername

hast du dfü- oder breitband verbindung?

gruß $chm0ddadß$e

ghostfacekilla
03.01.08, 19:21
eigentlich musst du keine daten eingeben. die werden automatisch ausgelsen. bei dir auch?
wenn ja was steht bei:
1. der auswahlbox: verbindungsname
2. der auswahlbox: benutzername

hast du dfü- oder breitband verbindung?

gruß


ich nutze alice...bei mir wurde das aber auch nicht ausgelesen...
das problem ist, dass auf dem tonline zettel mit den zugangsdaten 3 felder sind
2 komischern nummern und 1 passwort

aber ich glaube ich habs verstanden.
ich müsste zuerst ne pppoe verbindung mit meinen daten erstellen und diese dann bei verbindungsname anwählen und dann liest der automatisch meine daten?

$chm0ddad0$e
03.01.08, 19:23
ich nutze alice...bei mir wurde das aber auch nicht ausgelesen...
das problem ist, dass auf dem tonline zettel mit den zugangsdaten 3 felder sind
2 komischern nummern und 1 passwort

aber ich glaube ich habs verstanden.
ich müsste zuerst ne pppoe verbindung mit meinen daten erstellen und diese dann bei verbindungsname anwählen und dann liest der automatisch meine daten?

jepp richte das ersteinmal ein, dann kann er das auch auslesen :wink:

ghostfacekilla
03.01.08, 19:27
aber die funktioniert nich-das erstellen der pppoe verbindung
bei alice muss ja unter benutzer die telefonnummer@alice.... rein und das pw
aber bei t-online habe ich in dem sinne 2 benutzernamen und 1pw und ich habe beide nutzernamen versucht und es klappt nicht
sind jeweils 2 nummern
die 2 nummern heißen
anschlusskennung, t-online nummer
muss da noch ne @irgendwas hinten dran?

Superbums
03.01.08, 21:00
aber die funktioniert nich-das erstellen der pppoe verbindung
bei alice muss ja unter benutzer die telefonnummer@alice.... rein und das pw
aber bei t-online habe ich in dem sinne 2 benutzernamen und 1pw und ich habe beide nutzernamen versucht und es klappt nicht
sind jeweils 2 nummern
die 2 nummern heißen
anschlusskennung, t-online nummer
muss da noch ne @irgendwas hinten dran?



Jetzt mal ganz langsam... :wink2:

Blick das nicht richtig :rolling_eyes: Du bist bei Alice,aber brauchst die T-Online Einwahldaten ? Wen ich bei Alice bin,gebe ich als

Benutzername : Vorwahl+Telefonnummer ein.

Passwort : Kann man selber festlegen oder lässt es.

Und zu T-Online wird sich ja wohl eine Erklärung finden lassen wie man eine DFÜ Verbindung (http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/winxp.htm) einrichtet :biggrin:

SKAndal
03.01.08, 21:29
ich nutze alice...bei mir wurde das aber auch nicht ausgelesen...
das problem ist, dass auf dem tonline zettel mit den zugangsdaten 3 felder sind
2 komischern nummern und 1 passwort

aber ich glaube ich habs verstanden.
ich müsste zuerst ne pppoe verbindung mit meinen daten erstellen und diese dann bei verbindungsname anwählen und dann liest der automatisch meine daten?

ich meine ich habs verstanden:wink2:. und nehme an das du mit der alice software ins netz gehst. wenn das so ist dann löscht den scheiß und ließ dir DAS (http://www.sb-innovation.de/f37/manuelles-einrichten-einer-alicedsl-verbindung-erstellen-einer-reconnect-bat-1077/) mal durch und das problem sollte gelöst sein.
wenn nicht solltest du uns echt nochmal problem verständlich schildern:wink:.

ghostfacekilla
03.01.08, 21:46
hat sich alles erledigt
probleme sind gelöst

SKAndal
03.01.08, 22:18
hat sich alles erledigt
probleme sind gelöst

wirklich? das ist schön. es wäre aber nett von dir, wenn du uns auch noch erzählst wie du das gemacht hast. ich meine ja nur, das sich 3 leute gedancken gemacht haben dein problem zu lösen und es vielleicht auch noch andere mit deinem problem gibt, obwohl es bei dir ja eher das problem war dein problem zu verstehen:wink2:.
also bis denn

ghostfacekilla
04.01.08, 16:45
ja klar

das problem war ja das einrichten der pppoe verbindung, da wir nicht wussten, welche tonline daten als benutzername angegeben werden müssen. zur auswahl gab es ja die t-online nummer und die t-online anschlusskennung.
als benutzername muss eine kombination der beiden nummer angegeben werden (erst anschlusskennung und dann nummer) und hinter diese (i.d.r. 24ziffern)muss dann noch #0001@t-online.de dran.
danach ging alles und das programm hat auch passwort und benutzername selber erkannt.
hier ist nochmal die anleitung
Windows XP DSL Verbindung einrichten (http://www.dirks-computerecke.de/winxp_dsl_einrichten.htm)

$chm0ddad0$e
04.01.08, 19:50
ja klar

das problem war ja das einrichten der pppoe verbindung, da wir nicht wussten, welche tonline daten als benutzername angegeben werden müssen. zur auswahl gab es ja die t-online nummer und die t-online anschlusskennung.
als benutzername muss eine kombination der beiden nummer angegeben werden (erst anschlusskennung und dann nummer) und hinter diese (i.d.r. 24ziffern)muss dann noch #0001@t-online.de dran.
danach ging alles und das programm hat auch passwort und benutzername selber erkannt.
hier ist nochmal die anleitung
Windows XP DSL Verbindung einrichten (http://www.dirks-computerecke.de/winxp_dsl_einrichten.htm)

das ist ja super, aber das dass so kompliziert mit t-online ist, das hätt ich nicht gedacht!

was liest denn jetzt der ReCoMaker eigentlich aus, das würde mich noch brennend interessieren.

Schönen Abend noch!

LG $chm0ddad0$e

ghostfacekilla
04.01.08, 20:09
das dache ich auch nicht....sehr verwirrend mit diesen 2 nummer und wie der "normale" mensch dann darauf kommen soll, dass #000etc. noch dahinter kommt..naja

ausgelesen wird der benutzername , in dem fall diese nummer#000@etc.
und das pw

$chm0ddad0$e
04.01.08, 20:13
das dache ich auch nicht....sehr verwirrend mit diesen 2 nummer und wie der "normale" mensch dann darauf kommen soll, dass #000etc. noch dahinter kommt..naja

ausgelesen wird der benutzername , in dem fall diese nummer#000@etc.
und das pw

mein programm liest das pw aus??? und in welcher box steht das dann?(1.,2.,3.?)

ghostfacekilla
04.01.08, 20:55
oh ne sorry hab mich vertan
hat nur die verbindung erkannt-die daten benutzername und pw mussten nochma angegeben werden.
sorry habe fieber:stupid:

KisS
11.01.08, 13:25
klappt das auch mit RAS-Verbindung?!

$chm0ddad0$e
11.01.08, 15:07
klappt das auch mit RAS-Verbindung?!

eeeehm was meinst du damit?

soweit ich weiß werden RAS-Verbindungen zur korrekten Netzwerkfunktionalität benötigt.

Mit Hilfe dieser RAS-VErbindung kannst du dann einzelne Verbindungen, erstellen. (welche dich dann mit dem Internet verbinden und welche du dann auch reconnecten kannst)

Edit: RAS Verbindungen werden automatisch gestartet und kann man manuell nur in der Registry beenden!

KisS
11.01.08, 15:15
eeeehm was meinst du damit?

soweit ich weiß werden RAS-Verbindungen zur korrekten Netzwerkfunktionalität benötigt.

Mit Hilfe dieser RAS-VErbindung kannst du dann einzelne Verbindungen, erstellen. (welche dich dann mit dem Internet verbinden und welche du dann auch reconnecten kannst)

Edit: RAS Verbindungen werden automatisch gestartet und kann man manuell nur in der Registry beenden!

Hallo,

ich habe mir von der seite RASPPPOE - PPP over Ethernet Protocol by Robert Schlabbach (http://www.raspppoe.com/) den ras protokoll gesaugt.

da bei windows XP ein bug gibt betreff "MTU" von windows festgelegt 1480 und mit dfü speed oder sonst irgend etwas ist es nicht auf 1492 hoch zu pushen.

also läuft meine verbindung nicht über normal DFÜ sondern über RAS

aber ich denke mal das es so ähnlich im aufbau ist wie die normale DFÜ verbinung.

$chm0ddad0$e
11.01.08, 15:19
Hallo,

ich habe mir von der seite RASPPPOE - PPP over Ethernet Protocol by Robert Schlabbach (http://www.raspppoe.com/) den ras protokoll gesaugt.

da bei windows XP ein bug gibt betreff "MTU" von windows festgelegt 1480 und mit dfü speed oder sonst irgend etwas ist es nicht auf 1492 hoch zu pushen.

also läuft meine verbindung nicht über normal DFÜ sondern über RAS

aber ich denke mal das es so ähnlich im aufbau ist wie die normale DFÜ verbinung.

pobier das ganze doch einfahc mal aus.
und wenn es nicht klappt und mein programm gar nichts ausliest dann sag b escheid :wink2:

KisS
12.01.08, 03:25
pobier das ganze doch einfahc mal aus.
und wenn es nicht klappt und mein programm gar nichts ausliest dann sag b escheid :wink2:

BESCHEID!!! :D

es geht nicht. Hab das so gemacht wie beschrieben nur der will nicht reconnecten.

was soll ich machen?

SKAndal
12.01.08, 16:25
tolle arbeit, hoffe es funktioniert gut das Programm

Danke! aber wenn du dich bedanken willst benutze bitte den danke button oder den stern links unten. was mir allerdings fraglich ist wie du etwas loben willst, was du noch nicht mal ausprobiert hast und dann noch fragst ob es funktioniert :stupid:. und obendrein fängst du dir eventuell noch eine verwahrnung ein :rolling_eyes:. und dann bringt dir das noch nicht ma was, da credits erst nach 12 stunden "überwiesen" werden.

SKAndal
13.01.08, 18:49
Vielen lieben Dank sobald cih die nötigen Credits habe werde ich es mal testen.

lg anonym

oh mann oh mann! und du meinst das du die nötigen credits mit spammen zusammen bekommst :stupid: ???
ich kann dir dagen dass das nichts wird, denn credits werden erst nach 12 stunden "überwiesen". genug zeit spam post zu löschen. wenn du das tool unbedingt haben willst, dann sucht dir ein thema was dir gefällt und schreib da etwas sinnvolles rein warte 12 stunden und du kannst dir das tool runterladen. aber so fängst du dir gaaaanz schnell ne verwahrnung ein :wink2:. also schreib bitte etwas sinnvollen......

Superbums
14.01.08, 00:26
oh mann oh mann! und du meinst das du die nötigen credits mit spammen zusammen bekommst :stupid: ???
ich kann dir dagen dass das nichts wird, denn credits werden erst nach 12 stunden "überwiesen". genug zeit spam post zu löschen. wenn du das tool unbedingt haben willst, dann sucht dir ein thema was dir gefällt und schreib da etwas sinnvolles rein warte 12 stunden und du kannst dir das tool runterladen. aber so fängst du dir gaaaanz schnell ne verwahrnung ein :wink2:. also schreib bitte etwas sinnvollen......

Erwischt !!! DOPPELPOST ! :biggrin:

Sich bei jedem Spammer zu äussern bringt ja auch nichts :wink2:

Wir löschen das ja sowieso :smile:

SKAndal
14.01.08, 00:38
Erwischt !!! DOPPELPOST ! :biggrin:

Sich bei jedem Spammer zu äussern bringt ja auch nichts :wink2:

Wir löschen das ja sowieso :smile:

Oha^^! mist!
hab garnicht gesehen das ich dadrüber schon das gleiche geschrieben habe. aber da es das gleiche ist und nicht dasselbe, ist es kein doppelpost in dem sinne, da ich nicht zweimal dasselbe geschrieben habe :wink2::biggrin:.

RedNBlack
20.01.08, 21:00
Hey das ist eine geniale Idee von euch, aber der erkennt mich als Benutzer nicht da ich Sonderzeichen im Namen habe was soll ich tun ?

Es geht um diesen Buchstaben " ë " <- - -

Superbums
21.01.08, 01:13
Hey das ist eine geniale Idee von euch, aber der erkennt mich als Benutzer nicht da ich Sonderzeichen im Namen habe was soll ich tun ?

Es geht um diesen Buchstaben " ë " <- - -

Geht es jetzt um deinen Benutzername ?

Diesen kann man doch bestimmt ändern.Ich weiss nur gerade nicht wie :biggrin:

Aber kannst dir doch auch ohne das Tool eine Reconnect.bat erstellen.Da wird bestimmt dein Sonderzeichen auch akzeptiert.

Reconnect.bat für Router/Sammlung (http://www.sb-innovation.de/f66/reconnect-bat-f-r-router-und-modem-519/)

pelle86
21.01.08, 12:13
vielen Dank, ich hoffe es klappt. Habe einen D-Link Dir-100 FW 1.02 und egal was ich mache, das mit dem reconnecten krieg ich bisher nicht hin. Machs momentan mit Mausemu, ist aber auf dauer nicht das wahre ;)

Superbums
21.01.08, 12:34
vielen Dank, ich hoffe es klappt. Habe einen D-Link Dir-100 FW 1.02 und egal was ich mache, das mit dem reconnecten krieg ich bisher nicht hin. Machs momentan mit Mausemu, ist aber auf dauer nicht das wahre ;)


Bist ja auch falsch hier im Thread.Du hast doch einen Router und kein Modem.


Erstelle doch mal mit Curl eine reconnect.bat.

http://img120.imageshack.us/img120/1426/curldc9.png (http://imageshack.us)



Curl Router Reconnect Tool (http://www.sb-innovation.de/f66/reconnect-bat-f-r-router-und-modem-519/)


Im RSD bei Methoden :

Warten bis Datei beendet wurde = Hacken rein

Zusätzlich Wartezeit bis zur ersten Verbindungsprüfung = 15 Sec. (kann wenn der Reconnect klappt schrittweisse gesengt werden die Zeit)

Superbums
21.01.08, 12:41
Hört sich alles ganz cool an , da ich neu bin muss ich noch warten bis ich es runterladen kann:icon_angry[1]:

Jo... Und wenn du noch mal Spamst kannst du garnichts saugen weil :

:disabledbig7ly: