PDA

View Full Version : Eine unbequeme Wahrheit



Rebound
31.05.07, 17:41
Hat den besagten Film jemand von euch gesehen?

Hier ein paar Infos: http://www.filmszene.de/kino/w/wahrheit.html

Ich habe den heute mit meiner Klasse gesehen und ich muss sagen ich war teilweise wirklich geschockt wie schlimm es um unsere Welt schon bestellt ist. Mag sein das der Film vielleicht ein bisschen politisch angehaucht ist, aber die Fakten stimmen und darauf kommt es an.

Finde es wirklich heftig wie weit die Globle Erderwärmung schon ist und wie fatal die folgen sein können/sein werden.

Meine persönliche Meinung zu diesem heiklen und ebenso noch umstrittenen Thema ist, das es sowieso schon zu spät ist um noch großartig was zu ändern. Die Länder die zu dieser Erderwärmung am meisten beitragen sind USA und China und die werden so schnell eh nix ändern...

Wir können nur noch abwarten und zusehen die die Welt langsam verfällt. Zum Glück leben wir in Deutschland, da sind wir noch relativ gut dran mit Wirbelstürmen etc...

Eigentich müsste jeder dazu selber beitragen das sich was verändert, aber das so schnell so viele Leute aufeinmal umdenken werden ist so gut wie unmöglich...

Wer den Film noch nicht gesehen hat sollte ihn sich auf jeden Fall mal ansehen ihr werdet euch wundern!!!

Hier gibt es noch einige weitere Infos über den Film direkt von den Herstellern.
http://movies.uip.de/eineunbequemewahrheit/ait_live/

Mfg

Rebound

plentonimus
18.12.07, 15:17
Diesen Film habe ich mit meiner Englisch-Klasse vor ca. einem Jahr angeschaut.
Bei so viel Echo in den Medien denke ich, dass sich fast jeder diesen Film angeschaut hat.

nebelhoernchen
18.12.07, 18:41
Der Film ist relativ flach und reisserisch gemacht. Weiterhin wird Al Gore von einigen Journalisten und Wissenschaftlern vorgeworfen, daß einige der Fakten nicht zu 100 % korrekt sind (nicht direkt falsch, sondern vielleicht im Einzelfall zu stark verkürzt bzw. unvollständig wiedergegeben). Da der Film nicht mehr neu ist, sind einige der Fakten auch bereits wieder überholt (teilweise durch neuere Erkenntnisse bereits schlimmer, als von Al Gore dargestellt).

Ich persönlich finde den Film jedoch sehr gut und habe mir auch die DVD gekauft, weil Al Gore auf sehr plastische und eindrucksvolle Weise die bedrohliche Situation darstellt.

Anyway
20.12.07, 00:29
Hi,

ich habe den Film noch nicht gesehen. Ich erlebe diesbezüglich meinen eigenen Film. Im Fernsehen, in der Zeitung, im richtigen Leben. Aber sollte ich den Film aber mal irgendwo finden, werde ich ihn mir selbstverständlich ziehen und anschauen. Vielen Dank für die Empfehlung!

Die Frage, ob wir wirklich entscheidend für die globale Erwärmung verantwortlich sind, wird wohl nie beantwortet werden. Es ist eh eine Frage der Zeit, wann die Ära der Menschheit beendet ist! Wir persönlich werden das zwar nicht erleben, aber irgendeine unserer Folgegenerationen. In dieser Dreckswelt ist nur leider jeder zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass er sich mit der Problematik wirklich ernsthaft befassen kann oder will!! Und sollte er sich mit dieser befassen, ist er nur auf seinen Vorteil bedacht!!!

Und wenn mir unser Horny auch manchmal tierisch auf den Sack geht…, seine Standpunkte zum Umweltschutz ehren ihn auch manchmal, Punkt!!!! Und die Tatsache, dass wir in Deutschland leben, schützt uns leider in keinster Weise. Auch hier hat sich das Klima verändert, und es wird sich weiter ändern. Und zwar zum Negativen.

Die Erde wird auch ohne den Menschen klarkommen, soviel ist sicher..., und das ist auch gut so!

Hoffnungslose Grüße,
Anyway…

nebelhoernchen
20.12.07, 02:11
ich habe den Film noch nicht gesehen. Ich erlebe diesbezüglich meinen eigenen Film. Im Fernsehen, in der Zeitung, im richtigen Leben. Aber sollte ich den Film aber mal irgendwo finden, werde ich ihn mir selbstverständlich ziehen und anschauen. Vielen Dank für die Empfehlung!
Kann ihn dir nur empfehlen. Ist unterhaltsamer und eindrucksvoller dargestellt, als es Tageszeitung und Tagesschau zu tun vermögen. Nicht zuletzt für sein großes Engagement, die bedrohliche Situation einer breiten Masse näherzubringen, hat Al Gore dieses Jahr ja auch den Friedensnobelpreis bekommen. Allein schon die Einleitung ist witzig: Guten Tag, sehr verehrte Damen und Herren, mein Name ist Al Gore und ich war mal der nächste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. :klatsch_3:


Die Frage, ob wir wirklich entscheidend für die globale Erwärmung verantwortlich sind, wird wohl nie beantwortet werden. Es ist eh eine Frage der Zeit, wann die Ära der Menschheit beendet ist!
Es streiten sich die Gelehrten. Spätestens in 5 Milliarden Jahren ist aber ohnehin Schluß, weil dann unsere Sonne aufhört zu existieren. Andere meinen, schon in ein paar Tausend Jahren wäre Schluß, weil sie Fehler im Erbgut des (männlichen) Menschen gefunden haben, die ein Aussterben unserer Spezies wahrscheinlich machen.


Wir persönlich werden das zwar nicht erleben, aber irgendeine unserer Folgegenerationen. In dieser Dreckswelt ist nur leider jeder zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass er sich mit der Problematik wirklich ernsthaft befassen kann oder will!! Und sollte er sich mit dieser befassen, ist er nur auf seinen Vorteil bedacht!!!
Es gab/gibt auch idealere gesellschaftliche Systeme (Sozialismus, Kommunismus), aber selbst die sind bisher daran gescheitert, daß die Führung/Elite nur an sich gedacht hat ... :mad2:


Und wenn mir unser Horny auch manchmal tierisch auf den Sack geht…,
Das mache ich doch gern ... :wink:


seine Standpunkte zum Umweltschutz ehren ihn auch manchmal, Punkt!!!!
Danke. Solange wir hier auf einer sachlichen Ebene über alles diskutieren können, haben wir beide (und ggfs. die anderen auch) was davon. Konsens ist langweilig!


Und die Tatsache, dass wir in Deutschland leben, schützt uns leider in keinster Weise. Auch hier hat sich das Klima verändert, und es wird sich weiter ändern. Und zwar zum Negativen.
Wir in Deutschland haben es doch noch gut. Staat und Gesellschaft sind reich und gut mit Ausbildung und Material ausgestattet, da lässt sich die eine oder andere Flutkatastrophe viel besser bewältigen. Hast du dir mal das Chaos beim Katastrophenschutz nach den Tsunamis in Südostasien angeschaut? Da lief nichts! Einzig das internationale Rote Kreuz (unterstützt durch weltweite Spenden) hat da was gemacht, die lokalen Regierungen und die Infrastruktur (Katastrophenschutz, Krankenhäuser usw.) waren mit der Situation vollständig überfordert.
Weiterhin halten sich die Klimaschwankungen bei uns noch im Rahmen und unter Wassermangel haben wir, im Gegensatz zu großen Teilen der Weltbevölkerung, auch nicht zu leiden.


Die Erde wird auch ohne den Menschen klarkommen, soviel ist sicher..., und das ist auch gut so!
Stimmt. Die umweltfreundlichste Maßnahme von allen wäre sicherlich ein kollektiver Massenselbstmord der Menschheit. :wink:

omit
03.01.08, 23:53
den film fand ich heftig, der hat ma wirklich gezeigt was abgeht bzw was noch passieren kann,,,

ich hoffe, das die menschheit sich nicht ihr eigenes grab schaufelt, sondern vorher aufwacht und etwas unternimmt!!!!