PDA

View Full Version : Wann macht Liebe krank?



20ilc05
17.05.09, 18:21
Ab wann macht Liebe krank???
Wann ist es krankhaft einem solange zu lieben?
Würde zu diesem thema gerne eure Meinung hören....

kazuya
17.05.09, 19:05
wenn sex nicht mehr geht:tongue:

supermarrioh
17.05.09, 20:14
Die Frage ist arg unpräzise...
Ein erster Versuch der Antwort:
Wenn man sich für die Liebe selbst aufgibt.

Se7Ven
17.05.09, 22:35
Wenn die Liebe soweit geht das es Besitzdenken wird und wenn die Frau oder der Mann den anderen verbiegen möchte . Hierbei gibt es natürlich unterschiedliche Nuancen aber sobald sich ein Partner nicht mehr abgrenzen kann und seine eigenen Interessen vernachlässigt oder gar komplett aufgibt wird es gefährlich.Meistens profitiert einer der Partner dabei während der andere dabei auf der Strecke bleibt.

kazuya
17.05.09, 22:46
wir können reden so viel wir wollen über alles,es ist wegen das oder das,aber eines ist sicher,ich glaube für über 80% wenn es nicht mehr in Bett funkt ist schluss mit liebe

Se7Ven
17.05.09, 23:07
Ja oftmals ist die nicht funktionierende Sexualität das erste Anzeichen für tiefgehende Probleme innerhalb. der Partnerschaft Leider wird dann häufig erst wenn es schon zu spät ist darüber gesprochen und das wird durch die hohen Scheidungsraten deutlich sichtbar

Snitlev
17.05.09, 23:14
Liebe tut weh wenn es im herzen schmerzt...

mfg

20ilc05
18.05.09, 14:15
Ja ich denke Snitlev denkt in die richtige Richtung, ich meine wenn Ihr euch jetzt zum Beispiel von eurem Partner getrennt habt und nach was für einem Zeitraum des nach trauernds ist die Liebe schon Krankhaft, ab wann kann man schon von Stalker reden und nicht mehr aus taten der Liebe?
Klar hat die Sexualität viel mit Liebe zutun, aber man trennt sich ja auch wenn es gut im bett läuft!

supermarrioh
18.05.09, 14:42
Oh mein Gott, mir fällt grad auf über was für komische Sachen wir hier in einem Cheater_Forum diskutieren...
Zwischenfrage:
Ab wann ist Cheaten Krankhaft :P?

Se7Ven
18.05.09, 14:49
cool LOL ...wenn es jede Nacht in den Träumen verarbeitet wird und wenn das Leben ohne das Cheaten nicht mehr Lebenswert ist

supermarrioh
18.05.09, 14:57
Ich würd noch in die Runde werfen wenn man Cheaten muss um einschlafen zu können und ohne Cheaten Handzittern bekommt...

Manas
18.05.09, 15:32
Dann solltet ihr euch aber Gedanken machen :biggrin:

Aber bleibt bitte beim Thema. Gibt ja nicht umsonst verschiedene Forenbereiche :wink:

Se7Ven
18.05.09, 16:06
Wenn die Situation zusehends schwieriger wird und die Liebenden erkennnen die Hoffnungslosigkeit der Liebe .Dann verliert die oder der Liebende dabei fast den Verstand und es macht einen Krank es verletzt zu tiefst

20ilc05
19.05.09, 21:03
Ja aber wie kann man das verhindern????
Was tun wenn man schon nicht mehr vor Liebeskummer schlafen kann?Ist das denn nicht auch schon krank und ich sage mal nach 6Monaten(also die Beziehung vor ca. 6Monaten endte)
LG 20ilc05

Dagon
19.05.09, 21:18
Psychologe ist dann wichtig.

Mfg Dagon

20ilc05
19.05.09, 21:22
Psychologe ist dann wichtig.

Mfg Dagon

Da einen Psychologen aufsuchen, meinst du man kann keinen nach 6Monaten leiben, oder meinst du auch schon das es ins Krankhafte geht?

Dagon
19.05.09, 21:31
wer es nach 6 Monaten nicht geschafft hat soweit drüber wegzukommen dass derjenige Schlafstörungen hat, sollte zum Psychiater gehen.

Mfg Dagon

LongbowArcher
19.05.09, 22:07
Liebeskummer ist sogar offiziel als Krankheit anerkannt und kann zum Beispiel ein Attest nach sich ziehen (gelber Schein für Arbeitgeber).

Se7Ven
19.05.09, 22:37
Also in jedem Fall solltest du mit einem Therapeuten darüber reden und das ganz dringend.Weil es kann sehr schnell abdriften und zwar deshalb weil die Psyche sich die passenden Auswege sucht.Hier dazu einige Beispiele etweder du fängst an zu essen ohne die Grenzen zu erkennen oder auch du hungerst dich krank.
Dazu kommen ständige wut und depression im wechsel sowie permante aktivität
um zu kompensieren. Allerdings die grösste Gefahr sind dann die Psychosen und traumatas die sich daraus entwickeln könnten.Eine andere möglich ist die emotionale Abspaltung und man wird emotionlos resignierend kalt.

Bitte erkundige dich bei deiner Krankenkasse und beantrage das dort
Du bekommst von der Krankenkasse die passenden Listen der Therapeuten zugeschickt und du brauchst dich nicht zu schämen .Es ist völlig normal und auch menschlich .Therapie ist nicht anderes als die Hilfe zur Selbsthilfe.
Die Therapeuten geben dir das Werkzeug um deinen Probleme lösen zu können.

20ilc05
21.05.09, 16:43
Sorry, es geht gar nicht um mich:biggrin:
Es war eine allgemeine Frage.
Ab wann Ihr die Liebe krankhaft seht, ich hab letztens drüber nachdedacht gehabt und es einfach mal ins Forum gestezt um eure Meinung zu dem Thema zu hören:wink:
Lg 20ilc05

P.S: ich bin glücklich solo, ohne Liebeskummer:biggrin:

Dagon
21.05.09, 16:52
solange du damit keinen Stalker produziert hast, haste noch Glück gehabt, wenn doch ist da ein guter Weg zur Polizei oder du versuchst mit dem zu reden. Alternativ musst du ihn dazu bringen einen Psychologen aufzusuchen oder gibst ihm die Telefonnummer einer Solo-Freundin von dir :biggrin:

Mfg Dagon