PDA

View Full Version : Gesucht: Hosting-Provider für Seedbox :)



ultrah
17.05.09, 13:41
denke mal das ist nicht unbedingt das richtige Forum dafür aber egal ^^ :

möchte mir unter andrem deswegen (http://filesharefreak.com/2009/05/14/anti-piracy-group-baytsp-infiltrates-torrentleechorg/) einen root zulegen den ich unter andrem als seedbox nutzen möchte..

suche also einen anbieter, am besten ausserhalb von DE der sich um solche netten briefchen nicht weiter kümmert :rolleyes:


bitte antwortet nur wenn ihr auch wirklich erfahrungen in die richtung habt, danke :)

supermarrioh
17.05.09, 16:35
Heihachi — Bullet Proof Webhosting — VPS, Shared Webspace, Dedicated Server, Offshore, DDoS protected, anonymous, Webmoney, Paysafecard, Liberty Reserve (http://www.heihachi.net/)
Was teuerer, aber auf der sicheren Seite.

Rebound
17.05.09, 16:51
Also Russland ist für eine gewöhnliche Seedbox übertrieben, zudem ist der Anbieter nicht brauchbar da er keine Root Server anbietet, sondern nur VPS. Und ein VPS ist nicht besonders geeignet für ne Seedbox. Sowas wie hier: Server.lu - Server Hosting - Dedicated Server - Managed Server - Virtual Server - Rackspace - Server Housing - Datacenter Luxembourg (http://server.lu/dedicated-overview) sollte es schon sein.

Mfg

RB

supermarrioh
17.05.09, 17:18
Weder Anonym noch Bulletproof...

Rebound
17.05.09, 17:23
Aber mehr als ausreichend wenn der Server verschlüsselt wird. Schließlich seedet man damit nur ein paar Files und plant keinen Terror-Anschlag, das man hier mit Sicherheit oder Paranoia übertreiben müsste.

Mfg

RB

shoulder
17.05.09, 17:26
Naja, über Heihachi hört/liest man ja auch so einiges.

Wenn der Besitzer derjenige ist der ich denke würde ich davon Abstand halten.

ultrah
17.05.09, 17:41
@rebound : richtig, ich möchts mit der paranoia net übertreiben :)

hast du mit server.lu schon erfahrungen gemacht ?

der http://server.lu/dedicated-ds2000 wäre eigentlich genau das was ich suche, aber :





Our bandwidth policy was developed to ensure that every customer gets his fair share of the total bandwidth available. Consequently, we take into account that no customer could cause slow connectivity for others.

This is why bandwidth intensive applications such as:

# Sex sites
# Streaming
# Large FTP sites
# Proxy servers including TOR
# P2P
# IRC servers
# BitTorrent

and similar are not necessarily covered by our unmetered services and that misuse could incur a connectivity restriction after prior notification.

Rebound
17.05.09, 18:10
Naja, das steht überall.^^ Wenn du deinen Server verschlüsselst und am besten noch den Traffic, wird es da keine Probleme geben.

Mfg

RB

ultrah
17.05.09, 18:37
hab mal n bischen wegen server.lu rumgegooglt, solange das ganze net über 3-5 TB pro monat geht scheint das ok zu sein wenn man n bischen traffic macht...

bei den "großen" anbietern wie s4u,strato oder ovh krieg ich das ganze ja ungefähr für den gleichen preis, bringt das rechtlich gesehen überhaupt was die kiste im eu-inland statt in .de aufzustellen ?

Rebound
17.05.09, 18:45
Also 3-5 TB wirst du sowieso nie erreichen. Realistisch sind im Monat vllt 1 TB, wenn's hoch kommt. Meist noch deutlich darunter.

Also Luxemburg ist auf jeden besser als den Server direkt in Deutschland hinzustellen, insbesondere auch weil Deutschland für sowas immer weniger geeignet ist. Luxemburg gehört zwar zur EU, ist aber dennoch empfehlenswerter als ein Server in Deutschland. Zumal sich im Preis da kaum was tut, also warum nicht für den selben Preis einen Server im Ausland beziehen?

Mfg

Rb

ultrah
17.05.09, 18:54
naja, ich wollt mir den server ja noch mit 2 andren dauerleechern teilen, da kommt schon was zusammen :)

der anbieter scheint echt ok zu sein, wenn einer noch ne quelle zur rechtlichen lage hat wäre gut..

rufus0815
17.05.09, 23:17
Wenn der Besitzer derjenige ist der ich denke würde ich davon Abstand halten.

Ich hätte da auch eine Vermutung, wer der Besitzer sein könnte. Und so wie ich ihn einschätzen würde, sollte man kein Problem haben, wenn man zahlt. Jedoch stimme ich Rebound zu : Heihachi und Konsorten ist für eine Seedbox einfach überteuert, bzw. mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Allerdings halte ich die Grundaussage des zugrundeliegenden Threads schon für reinen Schwachsinn. Wenn entsprechende Behörden schon den Anschlussinahber des eigenen Anschlusses ermitteln können, können sie dies mit der IP eines Servers ebenfalls. Ob die jetzt direkt oder über eine Ecke deinen Namen herausfinden, sollte meines Erachtens keinen Unterschied machen.

ultrah
21.05.09, 13:54
sorry, lange nicht mehr reingeschaut ^^

@rufus :

hast du vielleicht irgendwelchen quellen, gesetzestexte etc dazu ?