PDA

View Full Version : [Windows 7] Vorsicht: Torrents des Windows 7 RC enthalten Viren



Snitlev
08.05.09, 11:00
Bereits vor dem offiziellen Release des RC von Windows 7 sind bereits Kopien der Installations-DVD für Abonnenten des Microsoft Developer Network (MSDN) im Torrent aufgetaucht. Einige der Kopien sind allerdings mit Malware verseucht. Bei der Installation wird ein "Scareware"-Programm mit installiert, welches den Anwender zum Kauf einer „Vollversion“ eines unnützen Antivirenprogrammes nötigt.

Quelle: Vorsicht: Torrents des Windows 7 RC enthalten Viren » Software News (http://loading.de/news/862/vorsicht-torrents-des-windows-7-rc-enthalten-viren/)

Panikmache oder steckt da wirklich was dahinter?

denn wozu torrents wenn man es doch auch offiziell bekommt...

mfg

slikrapid
08.05.09, 16:55
i don't know if Microsoft gave their W7 RC to be available officially on torrents for downloading, but if they did/would it would make a strong statement in favor of torrenting (or p2p) :shockkk!:

coolio256
11.05.09, 23:58
ich glaube, dass viren enthalten sind! aber kann man ja selbst testen:biggrin:

Nachteule
12.05.09, 12:52
Ich hab davon auch schon von verschiedenen Stellen gelesen. Ich hatte mir die W7RC auch vorab von einem Tracker geholt und war natürlich verunsichert, zumal die MD5 Summe auch nicht stimmte. Aber meine Viren-Scanner konnten nix finden. Vielleicht ist das nur eine Ente von M$

Side Show Freak
12.05.09, 19:03
ich denke net, dass microsoft irgendetwas in richtung P2P tun würde...
eher würden die da den server noch paar mal unter der last zusammenbrechen lassen, als ihn mit torrents zu entlasten XD

alles an Win7 RCs is also eher net von microsoft und kann damit zugepumt mit schadsoftware sein...

war ja bei XP-torrents teilweise net groß anders, hab ich gelesen...