PDA

View Full Version : Polizei Kanada



--->HDBD<---
13.11.07, 22:16
Private Piraterie kein Ermittlungsziel mehr


Des öfteren als Filesharer- und Camripperparadies bezeichnet, ist Kanada um eine klare Ansage zum Thema reicher. "Piraterie zum privaten Gebrauch ist kein Ziel mehr für uns. Das Kopieren ist zu einfach heutzutage und wir wissen nicht, wie wir es stoppen sollen." So die Worte Noel St-Hilaires, dem Chef der Copyright-Ermittlungsabteilung der kanadischen Polizei.

Das Thema privater Tausch von Filmen und Musik sei "nicht mehr auf der Prioritätenliste", so die Ermittler weiter, stattdessen kümmere man sich vor allem um Delikte, die Gesundheit und Leben bedrohen - gefälschte Medikamente, beispielsweise. Um sich mit den "Kleinigkeiten" zu beschäftigen, fehle schlicht und ergreifend die Zeit.

Damit wird sich der Staat einmal mehr beim südlichen Nachbarn USA unbeliebt machen: dort fordert man externer Link in neuem Fenster folgtseit Jahren striktere Gesetze und verstärkte Kriminalisierung von Filesharern. Weil Kanada zudem eine Hauptquelle von Camrips sein soll, wird das Land von den großen US-Studios externer Link in neuem Fenster folgtteilweise boykottiert: Vorabversionen für Filmkritiker werden nicht mehr nach Kanada geschickt.

Dass sich die Kanadier von solchen Drohungen gern unbeeindruckt zeigen, hat sich in der Vergangenheit jedoch bereits mehrfach erwiesen. Aus dem kanadischen Verband der Musikindustrie sind zahlreiche inländische Labels bereits ausgetreten, da sie ihre externer Link in neuem Fenster folgtInteressen nicht mehr vertreten sehen, stattdessen sei die CRIA eine Lobbyorganisation der Majors geworden. Was auch zur externer Link in neuem Fenster folgtsang- und klanglosen Abwahl der ehemaligen Kultusministerin Sarmite Bulte führte - die Politikerin ließ sich in ihrem Wahlkampf von der CRIA sponsern.

Quelle Gulli
gulli: Polizei Kanada: Private Piraterie kein Ermittlungsziel mehr (http://www.gulli.com/news/polizei-kanada-private-2007-11-13/)

Anyway
13.11.07, 23:22
Das ist mal ein Schritt in die richtige Richtung. Endlich einmal versuchen, die richtigen Leute dranzukriegen. Weiß sowieso nicht, was das soll, so kleine Lichter wie uns wegen Bagatellen zu verfolgen.

-korrupte Beamte
-Vergewaltiger
-George Bush
-Kinderficker
-meinetwegen auch professionelle, auf Gewinnerzielung bedachte Raubkopierer

Sie alle verdienen es, am Arsch gekriegt zu werden. Aber nicht wir kleinen, die nicht bereit sind, oder die es sich nicht leisten können, pro Scheiß CD mit gerade mal einem guten Stück drauf 17,99 Euro zu bezahlen.

Als Inhaber einer DSL Leitung bin ich in der Lage, für pauschal 35 Euro meinen Kindern die Musik zu schenken, die sie gerne hören, die Filme zu präsentieren, die sie gerne sehen. Ich will nun einmal glückliche Kinder. Jedoch kaufen kann ich mir all diesen Quatsch nicht. Auch Musik und Filme avancieren langsam zum Luxusgut, genauso wie folgende Produkte:

-Benzin und Öl
-Milchprodukte
-Getreideprodukte (ein Berliner 90 Cent!!??)
-etc., etc.

Was liegt also näher, was ich tue????? Mache ich meine Kinder glücklich, oder den Staat?

Scheiß drauf, meine Kinder sind mir am nächsten…!