PDA

View Full Version : [Windows 7] Praxis-Test: Windows 7 Release Candidate (RC) So gut ist das neue Windows wirklich



Snitlev
04.05.09, 10:36
Mit der öffentlichen Testphase des Release Candidates will Microsoft die Anwender überzeugen: Windows 7 soll das beste Windows aller Zeiten werden. CHIP Online hat das fast fertige Windows 7 jetzt schon getestet. Im CHIP-Labor trat es gegen seine Vorgänger Windows Vista und XP an – und siegte auf ganzer Linie.


Quelle: Windows 7 Release Candidate (RC) - Praxis-Test - CHIP Online (http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Release-Candidate-RC-Praxis-Test_36275382.html)

Langer ausführlicher Test mit Bilderserie, was haltet Ihr davon?

mfg

hontoCorti
04.05.09, 11:15
Für mich sind die Änderungen unter der Oberfläche das wichtigste, der Rest nur Beiwerk...

Ich würde noch ein paar Tests abwarten, aber der Tenor scheint ja schon mal gut zu sein.

vDD+wR
04.05.09, 11:21
Ganz schön ausführlicher Test.
Und durchweg positiv! Also, ich bin schon gespannt wie die neue Version wird.

Was ich allerdings nicht so toll finde sind diese neuen Virtuellen Ordner bzw dass die Daten jetzt in den Bibliotheken gespeichert werden sollen, unabhängig vom Speicherort.
Aber vielleicht liegts auch daran dass man/ ich an die bisherige Ordnerstruktur gewöhnt bin. :wink:

x0rax
04.05.09, 20:56
Das mit den Bibliotheken find ich persönlich nicht schlecht, aber das is wohl wie immer eine Frage der Eingewöhnung, war ja bei Vista auch nix anderes und bei jetzt mit OSX auch.

Geht alles ;)

pieler11
04.05.09, 22:24
ich find es so gut, dass ich mittlerweile den rc1 als hauptsystem nutze und das langsame vista entfernt habe. sind sogar fast alle treiber verfügbar, bis auf ein paar unwichtige

vDD+wR
05.05.09, 12:12
Ich bin grad am runterladen und wollte mal auf meinem betagten 2. System sehen wie es laufen wird.
(Ist ja jetzt offiziell freigegeben. :top:)
Bin ja mal gespannt ob so Chipsatz- und Netzwerktreiber sauber installiert werden. :wink2: