PDA

View Full Version : Internet: Nummer 1 bei Jugendlichen



Butcho
09.11.07, 13:30
Unter jungen Deutschen löst Internet das Fernsehen als meist genutztes Medium ab. Das ergab eine Umfrage im Auftrag des europäischen Branchenverbandes der Online-Vermarkter (EIAA).

Demnach nutzen 75 Prozent der 16- bis 24-Jährige das Internet zwischen fünf und sieben Tage in der Woche. Dem stehen 66 Prozent gegenüber, die den Fernseher an fünf bis sieben Tagen anschalten...


Weiterlesen... (http://www.chip.de/news/c1_news_29415628.html?tid1=9226&tid2=0)

20ilc05
09.11.07, 21:14
Wenn wundert das denn bitteschön?! Die kleinen dürfen ja auch regelmäßig an den Rechner...Und vorallem wer geht bitte heute noch groß für eine Präsentation,etc. in die Bibliothek.
Internet ist schneller und viel bequemer!
Ich meiner solange das im Rahmen bleibt,ist das sogar sehr positiv;wenn man heut zu Tage mit dem Internet umgehen kann.Denn Bewerbungen,Bestellungen,usw. werden doch heute Tage fast nur noch übers Internet gemacht.Wer sich heutzutage nicht im Internet zurecht findet ist verloren,das sind Grund voraussetzungen in vielen Berufen.Also solange das alles `legal`ist finde ich das Internet ganz sinnvoll.

Butcho
10.11.07, 11:19
Mich wundert es schon ein wenig, da ich so die Erfahrung gemacht habe das die meisten sich bei dem Umgang mit einem PC echt blöd anstellen. Oft ist das starten eines Messangers schon zu viel. Aber warscheinlich ist das noch meine Generation und bei der Jugend von heute hat sich das wohl geändert...

Dagon
10.11.07, 22:35
da ich so die Erfahrung gemacht habe das die meisten sich bei dem Umgang mit einem PC echt blöd anstellen.

ja stimmt, aber da ist nicht nur die ältere Generation betroffen. Gibt Leute die nichtmal ne Mail schreiben können. Kenne echt nur Leute die keine Ahnung haben oder Leute die meinen Ahnung zu haben (wo ich mich aber dummstell und die reden lasse). Wenn ich schon Leuten Emails schreibe und die ganze Software installiere und dauernt Hilfeleistungen stelle ohne ne Gegenleistung zu verlangen. Also da wundert es mich nicht dass viele Leute keine Ahnung haben. Heißt zwar nicht das ich der Profi bin (grade bei Entscheidungen nicht) aber ein paar einfache Sachen sollte man trotzdem draufhaben.

Was ich das schlimmste halte, sind Leute die meinen sich auszukennen und es nicht tun. Die meinen sich damit auszukennen, nur weil die den ganzen Tag vor ihren PC-Games hocken.


Stimmt aber das viele Leute viel länger vom PC sitzen wie vor dem TV, da sind einfach die Möglichkeiten besser, grade wenn im TV nichts gutes läuft (lange zeit kein Fernsehen mehr gesehen)

Mfg Dagon

Anyway
14.11.07, 23:25
Mich wundert es schon ein wenig, da ich so die Erfahrung gemacht habe das die meisten sich bei dem Umgang mit einem PC echt blöd anstellen. Oft ist das starten eines Messangers schon zu viel. Aber warscheinlich ist das noch meine Generation und bei der Jugend von heute hat sich das wohl geändert...

Jau Butcho,

bei der Jugend hat sich wohl in der Tat etwas gravierend verändert. Als ich früher von der Penne nach Hause kam, hatte ich keinen PC, keine Konsole und nur 3 Programme im Fernsehen. ARD, ZDF und WDR. Und das Programm ging erst nachmittags um 17 Uhr mit der Tagesschau los. Morgens kam nur Schulfernsehen auf dem Dritten.

Ist für die heutige Jugend nur noch schwer bis unmöglich nachvollziehbar, aber für mich eigentlich gar nicht so lange her. Was blieb uns also damals? Ab nach draußen, auf Baustellen rumturnen, angeln gehen, irgendwo ein Lagerfeuer machen, Fußball spielen oder so ein Zeugs. Hat aber echt Fez gemacht, keine Frage. Könnte ich heute noch Internet, Konsole und TV mit Lagerfeuer und angeln tauschen, ich wüsste ganz bestimmt, was ich nehmen würde.

Und dass sich viele Leute heute bei technischen Dingen zu blöd anstellen, liegt daran, dass Ihnen die Fähigkeit zu Denken dadurch genommen wird, dass sie für alles, was sie tun, technische Unterstützung genießen. Google, Taschenrechner, Navigationsgeräte, Tempomat, etc., etc.! Wofür muss der Mensch noch selber denken, wenn das ja Computer oder andere Dinge oder Menschen übernehmen können?

Ich kann mich da nicht gänzlich ausschließen. Ein Leben ohne PC und Internet ist heute für mich mittlerweile undenkbar. Doch hoffe ich, dass der Zeitpunkt, an dem ich überfordert bin und mich bei den einfachsten Dingen zu blöd anstelle, noch weit, weit entfernt ist.

Rebound
14.11.07, 23:47
Und dass sich viele Leute heute bei technischen Dingen zu blöd anstellen, liegt daran, dass Ihnen die Fähigkeit zu Denken dadurch genommen wird, dass sie für alles, was sie tun, technische Unterstützung genießen. Google, Taschenrechner, Navigationsgeräte, Tempomat, etc., etc.! Wofür muss der Mensch noch selber denken, wenn das ja Computer oder andere Dinge oder Menschen übernehmen können?


Genau das muss ich leider Tag für Tag mit erleben!!! Leute die nur Leben um zu zocken, sind für mich einfach nur krank und gehören in eine Anstalt. Nicht nur die Jugend verblödet, zunehmend sind auch Erwachsene davon betroffen und das wird nicht weniger!

Es ist schlimm anzusehen wie sich die Menscheit entwickelt, wenn man mal über all den technischen Schnick-Schnack und die technischen Errungenschaften hinwegschaut.

Tag für Tag bewegt sich die Welt näher auf den "Untergang" zu (wie genau dieser Aussehen wird, will ich mich nicht näher zu äussern, da das alles rein theoretisch ist).

Tag für Tag sterben Menschen Aufgrund irgenteiner Dummheit von anderen Menschen.

Es ist zwar immer die Frage, ist Versagen Menschlich? Natürlich, das ist es! Aber es ist die Schuld vom Menschen wenn er Maschinen entwirft die die Aufgaben der Menschen übernehmen und wenn dann bei einem Fehler ein Unglück passiert ist es auf einmal wieder menschliches Versagen, was dem jenigem vorgeworfen wird der die Maschinen beaufsichtigen musste. Aber wäre es nicht viel Sinnvoller dem, der die Maschinen entworfen hat, die Schuld zu geben?

So, kann das irgentwie auch nicht ganz sein. Ich könnte stundenlang so weiter schreiben, über die Menschheit, Untergangstheorien, Klimawandel allgemeine Verdummung etc...

Aber es nützt sowieso nichts mehr. Das Schicksal der Menschen ist längst besiegelt. Zuviele eigennützige Politiker sind an der Macht, zu wenig hat das Volk zu sagen (ist sowieso unnötig, die meisten haben eh keinen Plan und sagen zu allem Ja und Armen!). Man kann nur noch das beste drauß machen. Das ist leider die traurige Wahrheit... :eek13:

Mfg

Rebound

Anyway
15.11.07, 00:08
Hey Rebound,

absoluter Respekt! Korrekte Einschätzung der Lage! Die Menschheit verlernt das eigenständige Denken durch immer mehr Hilfestellungen und Hilfsgeräte! Was mir sauer aufstößt, ist die Hilflosigkeit, in welcher ich mich befinde. Ich kann als Einzelner nichts ändern. Ich kann nur gegen die Wand labern.

Und was tun die Leute gegen ihren Gehirnschwund? Kaufen sich einen Nintendo DS und gleich dabei Gehirnjogging oder Brain:stupid:.

Gott sei Dank habe ich meine Töchter (denke ich jedenfalls) halbwegs im Griff. Sie sind relativ vernünftig. Aber auch sie haben eine Wii und jeweils einen DS. Und ich hoffe, dass sie sich nicht auch durch den Lauf der Zeit und den Wechsel der menschlichen Gewohnheiten zu ihrem Nachteil verändern.

Rebound
15.11.07, 00:24
Hey Rebound,

absoluter Respekt! Korrekte Einschätzung der Lage! Die Menschheit verlernt das eigenständige Denken durch immer mehr Hilfestellungen und Hilfsgeräte! Was mir sauer aufstößt, ist die Hilflosigkeit, in welcher ich mich befinde. Ich kann als Einzelner nichts ändern. Ich kann nur gegen die Wand labern.


Das ist leider das Problem, solche Menschen werden immer weniger und stehen meist einer absoluten Mehrheit gegenüber, weshalb es fast ein Ding der Unmöglichkeit ist da noch groß was zu ändern...

Sie sind überall. :eek13:

Man müsste mal einen Verein Gründen, "Die letzten Intelligenten, Eigenständigen und selbst denkenden Menschen der Welt" oder so. Natürlich mit aufnahme Test. :wink:

Aber auch hier gibts dann wieder ein großes Problem. Es gibt nicht mehr viele Menschen dei so eigenständig denken, aber die hälfte der, die das noch tun, haben dann ein Problem auf einer anderen Ebene. Können entweder nicht um die Ecke denken, reden oftmals einfach nur Stuß, obwohl Sie ernsthaft nachgedacht haben und sich die arbeit nicht von irgenteiner Maschine oder so abnehmen haben lassen!

Das ist das Problem. Früher war man von klein auf gefordert in allen Möglichen Situationen sein Wissen, Kommunikationsfähigkeit und die eigene Meinung zu einem Thema unter beweise zu stellen! Früher war das sogar Lebensnotwendig! Heute wird man quasi zum "Depp" erzogen und kann kaum was dagegen machen. Zwar können die Eltern noch einen Teil dazu Beitragen, aber was wenn die Hälfte der Klasse nix in der Birne hat? Somit wird auch das eigene Kind automatisch auf dieses Niveau herabgesetzt und man kann rein gar nix ändern...

Das ganze hängt klar damit zusammen das es einfach viel zu vieles gibt, was alles mögliche Abnimmt. Wenn ich so ein Teil für Kleinkinder da sehe, das die laufen lernen, seh ich schon, da läuft was falsch.

Ein Leben Lang haben Kinder selbstständig das laufen gelernt, warum sollte man dem Kind ein Hilfsmittel geben das es dadurch schneller und ohne große Gehirnanstrengung laufen lernt? An sowas sieht man gut, das selbst die Eltern nicht darüber Nachdenken. Die sehen so´n Teil, kaufen es, mit dem Gedanken: "Dadurch lernt mein Kind laufen". Was in Wahrheit dahinter steckt, ist nichts anderes, als das der natürliche Instinkt und die selbständige Lernbereitschaft untergraben wird!!!

Somit ist klar, wo wir hinsteuern...

Kann dir den Film "Idiocrazy" empfehlen.

Der Film zeigt die Menscheit 2025, ist zwar eine Low-Budget Produktion, aber durchaus ein realistischer Hintergrund. Die Menschen versuchen dort sogar ihre Felder mit Energy-Drink zu wässern und wundern sich warum nix wächst. :klatsch_3:

Nähere Infos hier:
Idiocrazy - Film-Suche.de (http://www.film-suche.de/Idiocrazy-f13489)

Solltest du dir mal zu gemüte führen, ist für meine Begriffe zwar nicht unbedingt die Super-Komödie, aber die Tatsache das das alles mal realitit sein könnte, ist Grund genug sich das anzuschauen...

Mfg

Rebound

Punisher
15.11.07, 22:58
Man müsste mal einen Verein Gründen, "Die letzten Intelligenten, Eigenständigen und selbst denkenden Menschen der Welt" oder so. Natürlich mit aufnahme Test.

C:/DOS
C:/DOS/RUN
RUN/DOS/RUN!

:biggrin:

Ich würde mich ja gerne an der Diskussion beteiligen, kann ich aber leider nicht, mir fehlen notwendigen IQ Punkte.
Trotz dessen, kann ich jedem einzellnen meiner Vorredner nur zustimmen:biggrin:


btw: wenn nach "Idiocrazy" google, wird mir als erstes Rebounds link angezeigt!
...das nenne ich mal Wissen/Gedanken-Kontrolle^^

@Rebound
...es wird der Tag kommen, an dem du dir, mit Freude!, täglich Gute Zeiten,schlecht Zeiten ansehen wirds! und du wirst vergessen haben das du die Sendung jemals schlecht fandest...:biggrin:

mfg
punisher

Rebound
15.11.07, 23:13
...es wird der Tag kommen, an dem du dir, mit Freude!, täglich Gute Zeiten,schlecht Zeiten ansehen wirds! und du wirst vergessen haben das du die Sendung jemals schlecht fandest...:biggrin:


Ich werde Beten das dieser Tag niemals kommen wird. Aber Stop, ich glaub ja nicht an Gott, da brauch ich ja nicht beten. :biggrin:

Das was du da ansprichst ist ja oftmals das Problem, die Menschen selber merken gar nicht wie sie immer mehr an Niveau verlieren, eben deshalb, weil die anderen nicht anders sind!

Noch gibt es Intelligente Wissenschaftler die die Stammzellenforschung antreiben (warum sind die alle so alt???), noch gibt es einen großartigen Stephen Hawkins, für mich der intelligenteste Mensch der Welt, mein Beileid zu seiner Krankheit, aber was ist in 50 Jahren???

Wenn die jetzige Jugend, ich spreche von der Jugend, die sich jedes Wochenende die Birne wegballert, die auf Schule scheißt, stattdessen lieber ihre Zeit in sinnlosen Gemeinschaften wie SchülerVZ etc... verbringt, wir sprechen von der Jugend der das DENKEN abgenommen wird, durch Zahlreiche Medien, Zeitschriften, Hilfsgeräte und Unterhaltungsmedien. Oftmals Bilden sich die Schüler Ihre Meinungen von der Bild Zeitung etc... Hallo??? Von der Bildzeitung!!! Die Auflage der Bild war noch nie so hoch wie jetzt und die steigt ständig!

Natürlich möchte ich nicht alle in einen Topf werfen, es gibt natürlich noch intelligente und welche die etwas schlauer sind, aber Fakt ist, das diese Sorte von Mensch ausstirbt!!!

Ich sehe es Tag für Tag, total bekloppte Denkansätze und muss mir jeden Tag total bescheuerte Antworten anhören, wo man sich einfach nur noch Fragt, wie kommt die auf sowas? Es ist leider wahr, das es den Leuten immer Schwieriger fällt von hier bis zur Wand zu denken.

Es wird später so aussehen, sollte die Welt nicht vorher wegen irgentwas zerstört werden, wovon ja auszugehen ist (Weltweit könnte man die Welt über 20 mal mit Atombomben zerstören, soviele sind vorhanden!!! Und das wird immer noch mehr.), dass Deutschland in 2 Gruppen geteilt ist. Die eine Gruppe ist die führende, sie fällt eigenständige Entscheidungen und kann für sich sorgen. Die 2. Gruppe, ist von der ersten Abhängig und auf sie angewiesen, Aufgrund Mangelnder IQ...

Ich weiß, eine sehr weit hergeholte These. :biggrin:

Aber man sollte sich wirklich mal Gedanken machen was ist, wenn die jetzige Jugend erwachsen ist und in die Politik etc... geht. Bin mal gespannt. :cool2:

So, langsam reichts dann aber auch von mir...

Mfg

Rebound

Anyway
15.11.07, 23:52
Danke Punisher, dass Du Dich in diese Diskussion mit einbringst:biggrin:. Aber es ist echt so, wie Rebound sagt.

Fürs Denken zu blöd, zum Arbeiten zu schade, zum rumficken reicht es gerade noch. Man kann das zwar Gott sei dank (noch) nur auf kleinen Teil der Jugend beziehen. Der Trend ist jedoch klar nach oben.


Ich würde mich ja gerne an der Diskussion beteiligen, kann ich aber leider nicht, mir fehlen notwendigen IQ Punkte. Trotz dessen, kann ich jedem einzellnen meiner Vorredner nur zustimmen

Ich hoffe, ich habe da nicht wirklich die Ironie gesehen, die ich meine gelesen zu haben??

Es ist aber gar nicht der IQ ist, der den Menschen ausmacht, sondern der EQ. Das auch einmal an die Adresse der vermeintlich nichtnutzigen Jugendlichen...!

Der emotionelle Zustand (EQ), d.h. die Stimmung, in welcher wir uns überwiegend befinden, ist für unser Schicksal bestimmender als Herkunft, IQ, Kapital und Bildung.

Besondere Fähigkeiten, d. h. Gefühle erkennen, Gefühle managen, sich selbst motivieren, mit anderen mitfühlen, soziale Beziehungen nutzen...


Ich beanspruche nicht für mich, dass diese Sätze von mir stammen...:rolling_eyes:


Und wenn man sich mit diesem Thema einmal befasst, wird man sehen, dass man an so etwas arbeiten kann. Der IQ lässt sich nicht ändern. Den EQ kann man trainieren, wenn man nur ein wenig Interesse an sich selber hat.

So Leute, ich betrachte das jetzt mal als ausdiskutiert, das ufert ja hier total aus:klatsch_3:.

0ldboy
16.11.07, 17:01
btw: wenn nach "Idiocrazy" google, wird mir als erstes Rebounds link angezeigt!
...das nenne ich mal Wissen/Gedanken-Kontrolle^^

-> Das liegt daran, dass der Film "Idiocracy" heißt, scheinen einige Seiten falsch geschrieben zu haben, das widerum passt zum Thema "allgemeine Volksverblödung" durch Medien, welche ohne große Recherche was hinwi**sen [Geht übrigens nicht gegen Rebound, der hat halt leider die falsche page erwischt, konnte ja nix dafür, außerdem ist jemand der so diskutieren und "recht"schreiben kann ganz und gar nicht blöd]



Noch gibt es Intelligente Wissenschaftler die die Stammzellenforschung antreiben (warum sind die alle so alt???), noch gibt es einen großartigen Stephen Hawkins, für mich der intelligenteste Mensch der Welt, mein Beileid zu seiner Krankheit, aber was ist in 50 Jahren???

Wenn die jetzige Jugend, ich spreche von der Jugend, die sich jedes Wochenende die Birne wegballert, die auf Schule scheißt, stattdessen lieber ihre Zeit in sinnlosen Gemeinschaften wie SchülerVZ etc... verbringt, wir sprechen von der Jugend der das DENKEN abgenommen wird, durch Zahlreiche Medien, Zeitschriften, Hilfsgeräte und Unterhaltungsmedien. Oftmals Bilden sich die Schüler Ihre Meinungen von der Bild Zeitung etc... Hallo??? Von der Bildzeitung!!! Die Auflage der Bild war noch nie so hoch wie jetzt und die steigt ständig!

Natürlich möchte ich nicht alle in einen Topf werfen, es gibt natürlich noch intelligente und welche die etwas schlauer sind, aber Fakt ist, das diese Sorte von Mensch ausstirbt!!!

-> Jetzt mal etwas Kritik an die meisten von uns (auch an mich), DENN wer von euch macht etwas dagegen? Ihr könnt dem von dir betitelten "Aussterben" doch entegenwirken. Noch gibt es intelligente Wissenschaftler? Tja, wenn keiner von euch (und ich auch nicht) MEDIZIN oder BIOLOGIE oder PHYSIK studiert, sondern nur "redet & debattiert", kommen wir praktisch nicht weiter, in Bezug auf Forschung & Bildung usw... Ihr könnt doch was draus machen!!!
Versteht ihr auf was ich hinaus will?
-> Wenn ihr einen Topf bilden wollt, müsst ihr UNS alle wohl auch dort hineinwerfen, denn wer von uns hier studiert eines der obengenannten zukunftsrelevanten Fächer oder irgendwas wissenschaftliches? (die das tun sollen sich bitte auch einbringen, bzw. gerne Stellung nehmen)

Wenn wir mal ehrlich sind schwimmen die meisten von uns doch im großen Schwarm mit. Wir gehören nunmal dazu (zum Schwarm, bzw. der Gesellschaft), aber d.h. nicht, dass wir nicht hervorstechen können!
Keiner soll sich "persönlich" angegriffen fühlen, ich weiß ja nicht ob nicht tatsächlich einer von euch was Wissenschaftliches studiert und schonbald der neue Einstein oder Hawkins sein wird?!?! Vor solchen Leuten habe ich naürlich besonderen Respekt!

Ich gehe übrigens oft am Wochenende saufen, feiern, Birne wegballern und ordne meinen IQ und meinen EQ (<- der sich meinerseits gut durch hohen Alkoholkonsum anregen lässt) trotzdem nicht niedrig ein, ebensowenig wie mein Urteilsvermögen... blabla... Ich studiere zwar Jura, aber auf Medizin oder Chemie oder so hätte ich gar keinen Bock, habe aber großen Respekt vor Ärzten oder Wissenschaftlern die praktisch die Welt verbessern oder es versuchen (durch Forschung usw.)

EDIT: Auch nochmal Respekt an euch alle, dass ihr hier so eine komplexe und interessante Diskussion führt, die sich vom Standard-Forums-Repertoire anderer Seiten abhebt :top:

Anyway
16.11.07, 22:58
Ich gehe übrigens oft am Wochenende saufen, feiern, Birne wegballern und ordne meinen IQ und meinen EQ (<- der sich meinerseits gut durch hohen Alkoholkonsum anregen lässt) trotzdem nicht niedrig ein, ebensowenig wie mein Urteilsvermögen... blabla... Ich studiere zwar Jura, aber auf Medizin oder Chemie oder so hätte ich gar keinen Bock, habe aber großen Respekt vor Ärzten oder Wissenschaftlern die praktisch die Welt verbessern oder es versuchen (durch Forschung usw.)

Hey SBoldboy,

ich hoffe sehr, dass ich in meinem Beitrag nicht missverstanden wurde. Ich habe hier niemandem einen geringen IQ oder EQ vorgeworfen oder ihm diesen unterstellt. Dafür kenne ich hier schließlich keinen persönlich. Ich wollte nur darauf hinweisen, da der Begriff IQ nun einmal fiel, dass viele Leute mit einem wohlweislich nicht so dollen IQ, aber mit einem besonderen EQ durchaus Ambitionen haben, mehr im Leben zu erreichen als einige vermeintlich Intellektuelle!

Also, sollte mein Statement missverständlich rübergekommen sein, bitte ich hiermit um Entschuldigung!

Gruß,
Anyway

Rebound
16.11.07, 23:05
Ich gehe übrigens oft am Wochenende saufen, feiern, Birne wegballern und ordne meinen IQ und meinen EQ (<- der sich meinerseits gut durch hohen Alkoholkonsum anregen lässt) trotzdem nicht niedrig ein, ebensowenig wie mein Urteilsvermögen... blabla... Ich studiere zwar Jura, aber auf Medizin oder Chemie oder so hätte ich gar keinen Bock, habe aber großen Respekt vor Ärzten oder Wissenschaftlern die praktisch die Welt verbessern oder es versuchen (durch Forschung usw.)


Und ich meinte damit, als ich das "saufen" ansprach auch keineswegs alle! Nur ist es ein immer häufiger zu beobachtenes Phänomen, das es immer mehr jugendliche Säufer am Wochenende gibt, aber immer weniger welche die was im Kopf haben. Ich möchte nicht damit sagen das das trinken daran Schuld ist aber das Spielt sicher eine entscheidene Rolle, zwischen Bewusstem besaufen und sinnlosem besaufen. :wink:

Sorry nochma, mein kleiner Alkoholiker. :klatsch_3:

Mfg

Rebound

0ldboy
17.11.07, 14:26
@Anyway @Rebound:
Alles klar Jungs, wir sind eine Familie, somit habe ich euch richtig verstanden, macht euch keine Sorgen^^

@Rebound:
Alles klar, aber "GROßER ALKOHOLIKER" bitte!!!
Ab und zu muss ich mir schonmal die Kante geben um die Lernerei zu kompensieren ;-)


greetz an die family
SBoldboy