PDA

View Full Version : Miranda IM 0.7.19 - Kostenloser Multi-Messenger



Snitlev
18.04.09, 08:16
Unterstützte Protokolle:

* AIM (AOL Instant Messenger)
* Gadu-Gadu
* IAX (Inter-Asterisk Exchange)
* ICQ
* IRC (Internet Relay Chat)
* Jabber
* MSN
* Netsend
* Tlen
* Yahoo


In Version 0.7.19 haben die Entwickler noch einmal einen Verbindungsfehler behoben, der während der Anmeldung bei ICQ auftrat, nachdem in Version 0.7.18 vor einigen Tagen bereits mehrere Bugfixes dieser Art eingeflossen sind.


Quelle: WinFuture.de - Miranda IM 0.7.19 - Kostenloser Multi-Messenger (http://winfuture.de/news,46600.html)

Alternative wäre wohl Trillian :eek:

mfg

LongbowArcher
18.04.09, 12:21
QIP gibt es auch noch, vorallem die QIP Infium Beta sollte man sich auf jedenfall ansehen. Ähnlich "leicht" wie Miranda, aber vom Stil her wesentlich schöner anzusehen und man muss sich nicht erst 100000000000000 Addons installieren.

Mutter
18.04.09, 19:18
Die Addons haben aber den Vorteil, das man echt nur das hat, was man auch selber haben will.
Das notwendigste ist ja schon in der Grundversion drin...

mabuse
18.04.09, 20:37
Wollt ich doch sagen - ich arbeite schon seit Jahren mit Miranda und hab noch nie irgendein Add-On gebraucht. Und was "vom Stil her wesentlich schöner anzusehen" angeht: Mir gefällt gerade, das es keinen optischen Schnickschnak gibt. Wofür auch?

Stil bei einem Messenger finde ich genauso wichtig wie Stil bei Briefumschlägen.

LongbowArcher
19.04.09, 11:45
Die haste ja bei QIP auch nicht. Habe auch jahrelang Miranda benutzt, fand es aber mittlerweile obernervig. QIP sagt mir da erheblich mehr zu.

asdlol123
23.04.09, 20:56
Also ich bin auch überzeigter Miranda Benutzer. Das dumme ist nur, wenn man zu viel an den Settings herumspielt, ist das Ding ganz schnell am Arsch... so wie bei mir. :( ;) Nichts geht mehr ausser normalem Messaging.