PDA

View Full Version : The Pirate Bay Entwickelt BitTorrent-Alternative



Butcho
03.11.07, 23:54
Die schwedischen Freibeuter des Download-Portals The Pirate Bay arbeiten an einer Filesharing-Alternative zum bekannten BitTorrent-Protokoll. Grund dafür ist die zunehmende Kommerzialisierung von BitTorrent durch den Erfinder Bram Cohen.
Das noch namenlose Protokoll ist ein XML-basiertes Äquivalent zu den so genannten Torrents, lediglich mit der Endung .p2p. Der Code wurde so entwickelt, dass P2P-Clienten nun auch Torrent-Files öffnen können. Die Entwicklung sei laut Pirate Bay sicherer als die bekannten Torrent-Formate und soll auch P2P-Benutzern mehr Sicherheit bieten. Die Anti-Copyright-Vereinigung hat es sich zum Ziel gesetzt, den Einfluss von BitTorrent-Erfinder Bram Cohen zu verringern. Das neue Protokoll, welches eine Teil-Kompatibilität zu BitTorrent aufweist, soll außerdem vor Malware- und Spam-Angriffen schützen...

Weiterlesen (http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/98875/)

H.Jay_S.
04.11.07, 22:15
kann ich nur begrüßen, auch wenn ich mir da erstmal nichts wirkliches drunter vorstellen kann. aber solange da weiterhin möglichkeiten zum fakeupload bestehen, werde ich gerne umsteigen:cool2: