PDA

View Full Version : Ebay Problem! Was tun?



fromas
06.04.09, 14:23
Ich habe eine PSP am 31. Mär. 2009 gekauft und das Geld auch noch am selben Abend überwiesen.
Der Verkäufer hat dann für diesen Artikel am Apr 02, 2009 ,,Zahlung erhalten" markiert und am Freitag bekam
ich dann das Packet. Nachdem ich das Packet ausgepackt hatte und das Gerät für mich optisch abolut
der Artikelbeschreibung entsprach, gab ich dem Verkäufer eine positive Bewertung und war zufrieden.
Nachdem der Akku nach den ersten Stunden spielen leer war und ich diesen aufladen wollte, musste ich
feststellen, dass es nicht möglich mit dem mitgelieferten Netzkabel die PSP aufzuladen. Ich nahm ein anderes
Netzkabel eine baugleichen PSP um einen Kabeldefekt auszuschließen und auch dieses funktionierte nicht.
So muss ich also davon ausgehen, dass das eingebaute Netzteil der PSP defekt ist, da sich diese auf keine Art laden lässt. Allerdings war in der Artikelbeschreibung ausdrücklich davon die Rede, dass"alles funktioniert wie am ersten tag!!! keine Technische Probleme!!". Um mir ein genaueres Bild von der Situation machen zu können, nahm ich den Akku der PSP heraus und musste feststellen, dass das Garantiesiegel genau an der Stelle beschädigt war, an der sich das eingebaute Netzteil der PSP befindet.
Siehe im folgenden Bild: ImageShack - Image Hosting :: bildk.jpg (http://img528.imageshack.us/my.php?image=bildk.jpg)
Außerdem musste ich feststellen dass der Datacode (auch im Akku fach zu sehen) nicht wie in der
Artikelbeschreibung angegeben nicht "7C" lautet sondern wie auch auf dem Bild erkennbar "7D"
Ich hab den Verkäufer daraufhin am gestrigen Samstag ausfürlich darüber in Kenntnis gesetzt und Ihm angeboten, die PSP zurückzuschicken und reparieren zu lassen oder mir das Geld wieder zurück zu überweisen. In der Antwort stand dann, dass er als Privatperson ohne Garantie und Rücknahme verkaufe und die PSP bis zum Versand noch einwandfrei funktioniert haben soll.Das Gerät wurde außerdem versichert verschickt.

Ich bin jetzt ein wenig ratlos wie ich mich in dieser Angelegenheit weiter verhalten soll.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich! :)

hitman
06.04.09, 15:12
sieht für mich wie betrug und arglistige täuschung aus

am besten bei ebay anfragen, ist in der artikelbeschreibung nichts notiert dass das gerät schonmal geöffnet wurde und auch noch das garantiesiegel beschädigt ist entspricht die gelieferte ware nicht das worauf du geboten hast. man sieht deutlich auf den bild das gepfuscht worden ist. sehr unrealistisch wenn das paket und die psp von aussen gut aussehen aber das netzteil oder vielleicht auch die batterie selbst kaputt sind^^

und ein guter tip von mir beim nächsten mal zeit lassen mit der bewertung. es kann sein das du unter der bewertung ein zusatz kommentar abgeben kannst also nicht "hat schnell geliefert blabla" sondern ein zusatz kommentar, zumindest ging es früher.

abgesehen davon ob es ein transportschaden ist oder nicht ist die ware 1. geöffnet worden ohne es in der artikelbeschreibung zu erwähnen und 2. hast du nicht das erhalten worauf du geboten hast. kannst es ihn ja nochmal schreiben das es im grunde betrug ist was er macht.

fromas
06.04.09, 15:59
ECHT DER HAMMER

OVP
Sie bieten hier für die Beste Videospielkonsole, die Sony je gebaut hat!!
Dieses PSP Slim& Lite Model ist sehr begehrt!!
Was mit dem Gerät alles möglich ist brauche ich hier nicht weiter zu erwähnen,, die
Insider und begeisterte Fans wissen es ganz genau!!!
alles funktioniert wie am ersten tag!!!
keine Technische Probleme!!

Lieferumfang: OVP/ PSP SLIM&LITE
Original Sony Akku 1800 mAh
Netzteil
Ab einem Gebot von 130€ lege ich die Schutzhülle, Soft oder Hardcase + Memorystick+Kopfhörer inkl. Bedienteil
Ab einem Gebot von 140€ lege ich zusätzlich noch einen AV Kabel mit dazu.Mit dem Kabel ist es möglichdie PSP an einen TV Gerät an zu schliesen!!
Ab einem Gebot von 150€ lege ich drei Spiele gratis oben drauf!!!!
Normale Gebrauchsspuren,

..
Alles funktioniert wie am ersten Tag..


so sieht die artikelbeschreibung aus
das steht nicht von geöffnet

das mit der bewertung ärgert mich auch sehr, da war ich einfach zu schnell,
hab das aber auch nicht erwartet dass das so in die hose geht

irgendwie kann ich einen artikel erst bei ebay melden 10 tage nach autionsende.... das is beschissen...
hab denen nämlich schon geschrieben und dann kam ein automatischer Brief
von ebay wo drin stand ich soll kontakt mit dem verkaüfer aufnehmen und ich erst 10 tage nach dem kauf den artikel melden kann...

der wird halt weiter behaupten, dass vor dem versand alles in ordnung war und ich das ding kaputt gemacht habe...:icon_angry[1]:
ich denke ich werde ihm die tage mal mit meinem rechtsbeistand drohen und
mit ebay...

hitman
06.04.09, 16:46
der wird halt weiter behaupten, dass vor dem versand alles in ordnung war und ich das ding kaputt gemacht habe...:icon_angry[1]:
ich denke ich werde ihm die tage mal mit meinem rechtsbeistand drohen und
mit ebay...

der garantie siegel wurde aber beschädigt und es wurde wohl auch dran gebastelt hat also im grunde nichts mehr mit versand zu tun. und da wohl auch die 2 nummern die du geschrieben hast nicht übereinstimmen deutet das ganze auf pfusch hin. du hast einfach nicht das erhalten was du gekauft hast.

kazuya
06.04.09, 17:12
Alles funktioniert wie am ersten Tag..

Der Satz sagt doch alles.Es ist wirklich riskant solche sahen zu kaufen.Tut mir sehr leid das du so ausgetrickst wurdest.Ich hatte ja mal änliche Situation früher mit der Playstation 2.kaufte so über einen Händler der schwarz verkaufte,ja der hatte auch ein Geschäft,wenn ich nach Hause kam nach par sekunden lauf das bild schwarz.haben rausgestellt das die schon geöffnet war und daran gebastellt würde.Wir ruffen den Typ an und sagten wir wollen eine neue Playstation 2 die funktzioniert,kein servis oder was anderes,der sagte uns es geht nicht so,dann sagten wir das wir morgen kommen um diese zu tauschen und die mussen eine neue geben,der typ sagte wennn wir kommen verfen sie uns alle raus.

Ok ,ok,ich nehmte ein par Jungs,morgens führen wir zum Händler und wenn wir gekommen sind warteten sie auf uns,ja leider haben die sich ins hosen gemacht wenn sie uns gesehen haben,die haben dann diese kapute auch repariert und noch hab ich eine neue bekommen,um sicher zu sein das wir nicht wieder kommen:smokin:

Also was ich machte dann,n