PDA

View Full Version : Fifa 08 Gut oder Schlecht?



Bickibi2000
28.10.07, 15:11
Ich höre schon seit einigen Tagen das das neue Fifa 08 raus ist. Da ich ein großer Fan der Serie bin in letzter Zeit aber die Fifa-Serie abgeflacht wollte ich mal wissen was ihr von dem Game haltet.

Rebound
28.10.07, 15:37
Ich höre schon seit einigen Tagen das das neue Fifa 08 raus ist. Da ich ein großer Fan der Serie bin in letzter Zeit aber die Fifa-Serie abgeflacht wollte ich mal wissen was ihr von dem Game haltet.

Also ich hab Fifa08 und Pro Evlolution Soccer 2008 jetzt beide gespielt und sehr kritsch bewertet. Bin dabei zu folgendem Ergebniss gekommen:

Fifa08 ist längst nicht so schlecht wie es von allen heruntergespielt wird. Die Aussage, das EA jedes Jahr das gleiche macht nur die neuen Trikots etc... macht ist auch völlig daneben!

Dieses Fifa weist 2 richtig geile neue Spielmodi auf, welche auch über Multiplayer (bis zu 8 Leute) richtig Laune machen, welche PES8 nicht besitzt.

Das PES viel bessere Grafik hat stimmt auch nicht, habe beides verglichen, selbe Auflösung und Fifa08 sieht deutlich besser aus!

Ok, die Ballphysik ist bei PES8 ein wenig besser, aber das ist auch das einzige was ich finden konnte, was Fifa08 übertrumpft.

Hier mal eine Übersicht von Pro und Kontra:

Fifa08:

+ übersichtliches Menü
+ gute Grafik
+ Spielerlizenzen
+ 2 neue Spielmodi
+ Torwartstärke seperat von der Mannschaftsstärke änderbar
+ realistische Spielzüge des Computers

- Tricksen nur mit Gamepad möglich

PES8:

+ gute Ballphysik

- komische Flanken (das meiste sind Querschläger)
- sehr häßliches und unübersichtliches Menü
- Tastaturbelegung für Tastatur nicht im Spiel änderbar sondern über eine externe Settings.exe
- Spielmodi sind einfach nur schlecht
- kaum original Spieler (kann PES zwar nix für, ist aber scheiße)
- nach einer Grätsche brauch der Spieler fast ne halbe Minute um wieder aufzustehen (das total unrealistisch!)
- merkwürdige KI vom Computer Gegner
- Kamera verfolgt zu langsam den Ball, oft wenn man auf´s Tor schießt sieht man gar nicht wie der Ball reingeht!

Gibt sicher noch mehr, aber das fällt mir jetzt nicht mehr ein...

Mfg

Rebound

pampampam
30.10.07, 12:57
Also ich mag PES lieber, aber schon seit Jahren.
Der Mod hat ( wie immer ) Recht :D , also FIFA hat dieses Jahr wirklich bessere Arbeit geleistet als die Jahre zuvor, vor allem was die Modi angeht.

Die Geschichte mit den Flanken bei PES kann ich so aber nicht bestätigen...bei mir klappt das schon ordentlich, Übung macht halt den Meister. Was mich seit Jahren stört, ist daß bei Flanken das verteidigen immer viel schwerer ist, als das Tor zu köpfen.
Ansonsten ist das Lupfen irgendwie schwerer geworden finde ich.

Es wird, wie immer, ne Philosophiefrage bleiben. Sie wie utorrent oder azureus, VLC oder media player classic, Kaffee oder Tee.

(aber PES ist wirklich besser) :wink:

Bulls
11.12.07, 02:12
also ich habe es auf der XBOX360 gezoggt ,und kann mich da nicht beschweren sondern war eher begeistert von den trickkuensten und spielverhalten der jeweilig gespielten Spielern.

bozz90
17.12.07, 01:57
Ich habe Fifa 2008 gekauft bin sehr begeistern davon.
Die spieler reagieren jetzt viel realisticher die Grafik sehr gut

Absolut zu empfelen

Badhawk
17.12.07, 17:44
also ich war von fifa 08 arg enttäuscht... die grafik fand ich relativ mies... wirkte irgendwie so 2d... und aus den zeiten sind wir wohl raus... was mir noch negativ auffiel war die relativ dümmliche ki des eigenen teams... da schnitt pes für mich viel besser ab.

derbi_raca99
17.12.07, 18:23
ich finde fifa wirklich geil! die grafik ist sehr gut und man kann sehr gut tricksen. wirklich sehr zu empfehlen!! aber ein gutes system ist wirklich pflicht! MFG

goalman
21.12.07, 17:27
Also meiner Meinung nach ändert sich bei den Fifa Spielen nicht wirklich viel. Egal ob Grafik, Karrieremodus.... das wirkt nicht viel anders als bei den Spielen zuvor.
Wenn man realitätsnahen Fußball zocken will, sollte man zu Pro Evolution Soccer greifen. Hier ist die Grafik und Steuerung fantastisch. Einziger Wehmutstropfen ist oft die mangelnden Spiellizenzen!

Fati90
30.12.07, 00:19
Also ich bin immer noch ein FIFA begeisterter das Spiel macht immer Laune und ich kaufe mir auch jede neue Version.

Die Grafik hat sich sehr verbessert und die 2 neuen Modi niocht zu vergessen.

Absolut cool das Spiel.


mfg

20ilc05
30.12.07, 10:33
Ich hab Fifa 08 bei meiner Freundin gespielt und muss sagen das macht echt spaß:top:
Ich meiner ich hab sonst nur Fifa 05 und da ist ja schon ein rissiger Unterschied.
Naja auf jedenfall ein echt gutes Spiel,wenn man den, denn richtigen Spielgegner hat:rolleyes2:
viel spaß beim Fifa 08 spielen!

wasssselyndds
31.12.07, 01:33
also ich finde die grafik eigentlich miserabel

aber der spielspass ist dafür um so groösser , vor allem zu zweit...

aber ich würde das spiel auch noch ein zweites mal kaufen also ich empfehle es dir sehr

hans
01.01.08, 18:13
naja ich find grafisch her hat sich nicht viel verändern, aber spielerisch ist es viel bessser mit den ganzen neuen tricks, neuen passtechniken und alles.

man kann es nur empfehlen spielerisch wirklich top

MaSta_cHiLLa
02.01.08, 20:07
fifa 08 finde ich nicht so toll. is irgendwie alles zu einfach. man muss einfach nur immer passen um durch die reihen zu kommen. dribbeln hilft da nciht so viel.
ich bevorzuge PES 2008. is auf jedenfall realistischer.