+ Reply to Thread
Results 1 to 8 of 8

Thread: BGH verhandelt "spickmich"

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    BGH verhandelt "spickmich"

    Am 23. Juni 2009 verhandelt der Bundesgerichtshof die Zulässigkeit der Bewertung der Leistungen einer Lehrerin mit Namensnennung durch Schüler auf der Internetseite spickmich.de, die von den Beklagten gestaltet und verwaltet wird.
    Quelle: W&B Anwälte BGH verhandelt spickmich

    Also auf den Ausgang dieses Urteils bin ich ja mal gespannt, könnte eine example sein was man statuiert für zukünftige Fälle...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    LOL, was denn für ein Referenzfall? Schaut man sich an, wie viele Lehrer bereits an Spickmich gescheitert sind, so muss man einfach sagen, dass diese Lehrerin mit Sicherheit auch scheitern werden wird. Lehrer bewerten Schüler, andersrum geht es auch wie Spickmich zeigt und das müssen sich die Lehrer nun einmal gefallen lassen.
    ICh finde solche Bewertungsseitren gut, schade nur, dass die Lehrer nicht einmal zentral bewertet werden und ihnen Konsequenzen drohen bei dauerhaft negativen Bewertungen. So würden wir mal die ganzen "Hauptsache Beamter"-Penner loswerden und viele würden sich ihre Studienwahl genauer überlegen. Leider sind dies meist nur Frauen, die Lehrer werden wollen, meist nur, weil sie nicht wissen, was sie sonst machen sollen.

    Ich verweise mal darauf, im Netz einen Artiekl zu suchen, der sich mit einer Studie beschäftigt, die klärt, warum Jungen in der Schule meist schlechter abschneiden als Mädchen.....hiermit ein Danke und ein Fick dich an die Emanzipation!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    v6ph1 (19.04.09) , -Rayen- (18.04.09)

  4. #3

    Join Date
    01.07.08
    Posts
    1,191
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1191
    Lol,mein Mädel hat vor einigen wochen Diploma bekommen und arbeitet jezt als Lehrerin

    nür so das ihr es wisst,es war keine spezielles Studim nür um Lehrer zu sein, sie kann auch als Lehrer unterrichten, ja und hat sich dafür entschieden(Arbeit meine ich) weil sie keine andere mögklichkeit hatte(gab nicht besseres zür Zeit) und nicht weil sie nicht weis was sie machen soll
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Wie gesagt: Der Großteil der Frauen,aber nicht alle denken so.
    Und trotzdem ist es so, dass Jungen in der Schule benachteiligt werden:

    Debatte: Triumph der Schmetterlinge - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL
    Schul-Untersuchung: Jungen werden bei den Noten benachteiligt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL

    Diese beiden dienen nur als Beispiel, gibt dazu noch ne ganze Menge mehr....aber das ist ne andere Diskussion...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #5

    Join Date
    01.07.08
    Posts
    1,191
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1191
    Ja du has recht die werden benachteiligt.Ich erinere mich an mich selbst,könnte bei manchen Lehrer keine gute Noten bekommen wie viele ich mich auch angestrengt habe
    Manche Mädels puderten ihre Nase die ganze Klassenuhr und bekommten immer gute Noten ja weil der dumme Lehrer nür tities sah
    Und bei weiblichen Lehrer sind sie einfach mehr gelibt weil sie oft ja auch alle zusammen blabbern
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    v6ph1 (19.04.09)

  8. #6
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    dumme Lehrer nür tities sah
    ja das hat mit der Optik oft zu tun und es stimmt aber tatsächlich das die Mädels meistens bevorzugt werden das konnte ich leider auch beobachten an meiner Schule.

    weil die Lehrer meistens mänlich sind und die Hormone dann verrückt spielen

    Frauen beurteilen frauen kritischer oftmals nicht so positiv wie die Männer die Frauen beurteilen
    Last edited by Se7Ven; 18.04.09 at 18:47.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    v6ph1 (19.04.09)

  10. #7

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Die Lehrer sind meistens Weiblich, das ist das Problem. Es gibt glaube ich nur 14% männliche Lehrer an SChulen, wie sollen Jungen da gerecht erzogen werden? Steigende Gewalttaten und aufmüfpiges Verhalten hat sicherlich damit zu tun, dass keine oder kaum männliche Bezugspersonen in Schulen existieren, die den Lehrplan auch nach den Bedürfnissen des männlichen geschlechts anpassen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. Who Said Thanks:

    v6ph1 (19.04.09) , kazuya (18.04.09)

  12. #8
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Also meine Schwägerin ist in Köln Lehrerin an einer Hauptschule und sie behandelt alle gleich und hat auch nichts dagegen wenn man sie unter solchen Forum beurteilt, so lange es nicht unter die Gürtellinie geht,
    und sie hat bis jetzt nur possitive Bewertungen bekommen, denn es liegt ja am Lehrer selber wie er sich in den Unterricht einbringt...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •