+ Reply to Thread
Results 1 to 5 of 5

Thread: Rettungspakete verzerren Wettbewerb

  1. #1

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747

    Rettungspakete verzerren Wettbewerb

    Ausgerechnet Ford, der einzige der drei großen US-Autobauer, der bislang ohne Staatshilfen über die Runden kommt, droht nun zum Verlierer der Intervention von Präsident Barack Obama in die Autoindustrie zu werden.
    FTD.de - US-Autoindustrie: Rettungspakete verzerren Wettbewerb - Autoindustrie


    Tja, da zeigt sich die Schattenseite von staatlicher Hilfe. Ein Grund, warum Monetaristen gegen ein Eingreifen des Staates sind.
    Was meint ihr dazu?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    ähm ich bin gegen eine solche extreme politische Hilfe, grade in Bereich Verhandlungen mit Gewerkschaften. Da halte ich die Tarifautonomie wichtiger als ein Unternehmen. Außerdem sollte sich ein Unternehmen selbst gesundschrumpfen und sich nicht so helfen lassen. Außerdem ist das unfair ggü. den Mitarbeitern.

    Soetwas würde bei uns wegen massiver Wettbewerbsverzehrung massiver kritisiert werden und ließe sich bei uns zum Glück schwerer durchsetzen.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Gewerkschaften sind heute die Politiker der Arbeiter aber sie spielen für die Wirtschaft und nicht für das Anliegen des kleinen Mannes, nur noch der Kündigungsschutz ist ein Bremsklotz zwischen beide Gewerkschaft uund Arbeitnehmer...

    Im Grunde waren es mal ernst ung gut aufgestellte Ansätze die uns Arbeitern auch Rechte vermittelte aber gerade in großen Unternehmen sind die Gerwerkschafter nur noch Marrionetten der Unternehmer und die entscheiden wie weit man uns entgegenkommt!

    Ist fast wie im alten Rom Brot und Peitsche...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Und was hat das mit dem Thema zu tun?
    Im Übrigen sind die Gewerkschaften meiner Meinung nach an Entlassungen, Outsourcing usw. selbst schuld. Aber das wird immer gerne übersehen :)
    Last edited by LongbowArcher; 01.04.09 at 17:32.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    @LongbowArcher
    Und was hat das mit dem Thema zu tun?
    Sorry hast natürlich Recht aber sobald ich Gewerkschaften, ist mein Gedanke zum Topic vergessen...

    davon ab habe ich schon mal erwähnt in einen anderen Threat das es nicht sein darf das sich der Staat einmischt, sei es durch Rettungspakete oder was weiß ich noch... Nein ein fairer Wettbewerb bleibt nur erhalten wenn man Ihnen nur das gibt was sie haben und der Markt kennt viele Wege sich selbst zu retten bzw. sogar noch profit daraus zu schlagen, aber das ist ein Thema das würde wohl zu lange dauern und einen Bot fürs schreiben hat Ghost mir auch noch nicht erstellt/geschrieben...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •