+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: The Pirate Bay Entwickelt BitTorrent-Alternative

  1. #1

    The Pirate Bay Entwickelt BitTorrent-Alternative

    Die schwedischen Freibeuter des Download-Portals The Pirate Bay arbeiten an einer Filesharing-Alternative zum bekannten BitTorrent-Protokoll. Grund dafür ist die zunehmende Kommerzialisierung von BitTorrent durch den Erfinder Bram Cohen.
    Das noch namenlose Protokoll ist ein XML-basiertes Äquivalent zu den so genannten Torrents, lediglich mit der Endung .p2p. Der Code wurde so entwickelt, dass P2P-Clienten nun auch Torrent-Files öffnen können. Die Entwicklung sei laut Pirate Bay sicherer als die bekannten Torrent-Formate und soll auch P2P-Benutzern mehr Sicherheit bieten. Die Anti-Copyright-Vereinigung hat es sich zum Ziel gesetzt, den Einfluss von BitTorrent-Erfinder Bram Cohen zu verringern. Das neue Protokoll, welches eine Teil-Kompatibilität zu BitTorrent aufweist, soll außerdem vor Malware- und Spam-Angriffen schützen...
    Weiterlesen

    "If sex doesn't scare the cat, you're not doing it right."
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    14.10.07
    Posts
    25
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssssss25
    kann ich nur begrüßen, auch wenn ich mir da erstmal nichts wirkliches drunter vorstellen kann. aber solange da weiterhin möglichkeiten zum fakeupload bestehen, werde ich gerne umsteigen
    Last edited by H.Jay_S.; 04.11.07 at 22:17.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •