+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4

Thread: Recht auf Sterben

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Exclamation Recht auf Sterben

    In Großbritannien hat ein Gericht entschieden, dass eine 13-Jährige nicht zu einer Herztransplantation gezwungen werden darf
    Quelle: TP: Recht auf Sterben

    wenn ich das lese bekomme ich ein ganz komisches Gefühl im Magen, das ganze ist so traurig aber wahr und man kann nur hoffen das es so wie das Mädchen es will auch schnell und ohne Schmerzen von statten geht...

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    einerseits muss ich sagen, wenn es um lebensrettende Maßnahmen geht würde ich sagen jederzeit muss auch der Patient gezwungen werden diese Maßnahme durchzuführen. Heißt aber nur wenn er auch dadurch gerettet wird. Ein paar Monate Zeiteroberung halte ich für sinnlos. Wollte auch nicht monatelang leiden bis es zu Ende geht (falls ich nicht eine Möglichkeit finde unsterblich zu werden bzw. das Horn, das den Universellen Schlüssel darstellt zu finden).

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Unhappy Wieso Hannah kein neues Herz will

    Hannah Jones aus dem englischen Hereford ist 13 Jahre alt und sie darf sterben. Dieses "Recht" hat sie selbst erkämpft, und sich damit gegen ihre Klinik durchgesetzt, die ihr ein neues Herz einpflanzen wollte - gegen ihren Willen. Nun hofft Hannah, dass sie noch Weihnachten mit ihrer Familie feiern kann.
    Quelle: Todkranke 13-Jährige: Wieso Hannah kein neues Herz will - Panorama - STERN.DE

    Ich würde mich so für die kleine freuen wenn es irgendwie eine Möglichkeit gäbe um sie wieder zu heilen, dieses mutige kleine Mädchen steht doch noch am Anfang des Lebens...

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    03.10.08
    Location
    Nostromo
    Posts
    677
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss677
    Helfen könnte man ihr, aber sie will es nicht. Und jeder Mensch kann, solange er auch ansprechbar ist, selber über das Leben entscheiden.
    Die Entscheidung von Ihr ist zu respektieren, gegen den Willen etwas zu tun, gerade medizinisch, ist falsch.
    Das ist fast vergleichbar mit einer Vergewaltigung, da in die Integrität des Körpers gegen den ausdrücklichen Willen des Patienten eingegriffen wird.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •