+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4

Thread: Wieder warf ein Schaffner ein Kind aus dem Zug

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    2/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Thumbs down Wieder warf ein Schaffner ein Kind aus dem Zug

    Die 13-Jährige hatte kein Geld und war 40 Kilometer von zu Hause entfernt Bahn stellt klar: Der Mitarbeiter in Wittstock handelte gegen die Vorschrift
    Quelle: Wieder warf ein Schaffner ein Kind aus dem Zug

    Schon wieder, einerseits muss man auch mal in der heutigen Zeit ein wenig an den Schaffner denken denn in der heutigen Zeit sind Teens gerade in dem Alter schon sehr weit und wissen sehr wohl ob sie schwarz fahren oder es immer wieder versuchen auf diese Methode (wenn das den Schule macht, viel Spass)

    Aber andersrum muss man erkennen als Schaffner ob es sich nun mal um einen Teenie handelt der in Not ist oder der die Situation nur ausnutzt...

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Aber andersrum muss man erkennen als Schaffner ob es sich nun mal um einen Teenie handelt der in Not ist oder der die Situation nur ausnutzt...
    Und wie soll das gehen?
    Sowas kann man kaum unterscheiden. Das schafft nur ein Psychologe, wenn derjenige, wenn er schwarz fährt gut lügen kann.

    Das übergeben an die Polizei sollte aber wie schon im letzten Fall vorgeschlagen der beste Weg sein.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    fromas (08.11.08)

  4. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    2/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Ich weiß nicht aber ich denke wenn ich einen Teenie sehe der ausgebufft und abgezogt ist kann ich das erkennen, auch als nicht Psychologe und andersrum erkennt man immer wenn jemand wirklich in Not ist, das ist für mich normaler und gesunder Menschenverstand...

    PS. sieh mal nicht alles unter deinen genialen Mathematik-Schema (nicht böse gemeint) aber die Erfahrung und Menschenkenntniss sind immer wieder die besten Instinkte gerade in solchen Fällen...

    oder worauf beruhen sich die Profiler in ihren Analysen, ich weiß ich sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen aber das ist nun mal das was mir dazu im Vergleich mit deiner Aussage einfällt...
    Last edited by Snitlev; 08.11.08 at 12:27.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4

    Join Date
    15.12.07
    P2P Client
    μTorrent
    Posts
    119
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss119
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Schon wieder, einerseits muss man auch mal in der heutigen Zeit ein wenig an den Schaffner denken denn in der heutigen Zeit sind Teens gerade in dem Alter schon sehr weit und wissen sehr wohl ob sie schwarz fahren oder es immer wieder versuchen auf diese Methode (wenn das den Schule macht, viel Spass)

    Aber andersrum muss man erkennen als Schaffner ob es sich nun mal um einen Teenie handelt der in Not ist oder der die Situation nur ausnutzt...
    ...heimwärts nach Neuruppin fahren wollte. Allerdings hatte das Mädchen sein Portemonnaie samt Schülerticket zu Hause vergessen.
    Heimwärts - also ist sie schon eine Strecke ohne Fahrausweis gefahren - aber das spielt auch nicht so eine große Rolle.

    In diesem Fall hat das mit dem Urteilsvermögen nicht so viel zu tun (Anmerkung: Kinder wissen schon mit ca. 8 Jahren ob etwas fair ist oder nicht (wenn ich mich recht erinnere)).

    Kern Thema der ganzen Diskussion sollte sein, warum der Schaffner seine Weisungen nicht eingehalten hat. Nicht, dass ich es nicht erlebt hätte, dass jemand aus dem Zug geworfen wurde, oder dass Kinder (ca. 10 Jahre alt) aus langweile den Öffentlichenverkehr benutzt hätten (oder um Geld gebettelt haben).

    Quote Originally Posted by v6ph1 View Post
    Und wie soll das gehen?
    Sowas kann man kaum unterscheiden. Das schafft nur ein Psychologe, wenn derjenige, wenn er schwarz fährt gut lügen kann.

    Das übergeben an die Polizei sollte aber wie schon im letzten Fall vorgeschlagen der beste Weg sein.
    Das ist ja auch die Praxis, wenn sich jemand nicht ausweisen kann wird er zum nächsten Polizeiposten begleitet und falls er/sie doch einen gültigen Fahrschein hatte z.B. zu Hause kann das meist im nachhinein noch geltend gemacht werden.

    Im Übrigen habe ich mühe den ganzen Rummel um die Sache zu verstehen - heute wird doch fast jedes Kind mit einem Mobiltelefon in der Hand geboren. Benutz es!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •