+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Neuer Feldversuch soll Konkurrenz zu iTunes werden Experimentelle MP3-Flatrate in GB

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Post Neuer Feldversuch soll Konkurrenz zu iTunes werden Experimentelle MP3-Flatrate in GB

    Der legale Verkauf von Musikstücken gestaltet sich im Zeitalter von Internet und Streaming-Plattformen immer schwieriger. In einem neuen Feldversuch versucht nun ein englischer Anbieter den Marktprimus iTunes Paroli zu bieten.
    Quelle: os-informer.de - News: Experimentelle MP3-Flatrate in Großbritannien

    Für 126 € ein Jahr zur Verfügung ca. 1,5 Mio. Songs, na ja haubtsache DRM Frei
    das hört sich doch eigendlich ganz gut an und man hat es dann auch legal, aber wie verstehe ich das für ein Jahr nur den Beitrag oder auch die Songs ?
    Die kann ich doch weil DRM frei mir brennen oder nicht

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Für 126 € ein Jahr zur Verfügung ca. 1,5 Mio. Songs, na ja haubtsache DRM Frei
    das hört sich doch eigendlich ganz gut an und man hat es dann auch legal, aber wie verstehe ich das für ein Jahr nur den Beitrag oder auch die Songs ?
    Die kann ich doch weil DRM frei mir brennen oder nicht
    126€ sind fast schon zu viel, dafür kann man sich ein gutes Dutzend CDs kaufen.
    Brennen kann man die Titel, da sie eben wirklich DRM-Frei sind.
    Nachteil ist aber immernoch die Fair-Use-Klausel, mit der Poweruser einfach ohne Grund gebannt werden dürfen.
    Denn wenn man schon eine Flatrate hat, dann sollte man diese auch voll nutzen können. Ansonsten wäre ein "Gutschein" für 1000Songs o.ä. die treffendere Beschreibung.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •