Quelle: Fuball | DFB-Team | Sport1.deEklat beim DFB! Kuranyi tritt zurück
Kevin Kuranyi hat offenbar seinen Rücktritt aus der DFB-Elf erklärt. Noch während dem Russland-Spiel trat er die Heimreise an.
Quelle: Rücktritt: Kuranyi reist ab und tritt aus der Nationalmannschaft aus. Riesen-Krach! - Bild.deRiesen-Eklat beim DFB! Kevin Kuranyi (26), von Joachim Löw gegen Russland auf die Tribüne verbannt, verließ noch während des Spiels das Stadion.
Der Schalker reiste nicht mehr mit der Nationalmannschaft zurück ins Düsseldorfer Hilton-Hotel, sondern nach Hause.
wenn sich das bewahrheiten sollte, muss sich Kuranyi selbst hinterfragen, er besitzt momentan einfach nicht die Qualität um zur ersten Elf der Nationalmannschaft zu spielen...
Ich denke er macht momentan auch eine ganz schwere Phase durch, dass auspfeiffen der eigenen Fans in der Arena und das es bei ihm nicht so läuft, usw.
Löw wirft Kuranyi aus der Nationalelf
Quelle: Löw wirft Kuranyi aus der Nationalelf - Journal - Sport - Fußball - Handelsblatt.comDank einer Galavorstellung in der ersten Hälfte hat die deutsche Nationalmannschaft Mitfavorit Russland in die Knie gezwungen und einen großen Schritt Richtung WM-Endrunde 2010 in Südafrika gemacht. Für einen Eklat sorgte allerdings der Schalker Kevin Kuranyi. Bundestrainer Löw reagierte prompt.
Dummheit von Kevin Kuranyi
Wie der genaue Ablauf des Geschehens war, insbesondere wem gegenüber er den den Rücktritt erklärt haben soll, den davon habe ich bisher noch nix genaues gelesen oder gehört, ist mir egal.
Im Endeffekt musste er durch Leistung überzeugen, um für die Nationalmannschaft zum Kader zu gehören und zu spielen. Dies hat er über einen langen Zeitraum nicht geschafft. Seine Leistungen waren immer nur bei einigen Spielen, wie beispielsweise gegen Wolfsburg gut, jedoch nicht überragend.
Für Schalke ist er neben dem Neuen Jefferson Farfan als Stürmer gesetzt, da es ja keine Alternative gibt. Die 3-4 anderen Kandidaten besitzen einfach nicht die Form. Deshalb spielt er auch immer. Auch wenn einige auch mal eine Pause von ihm fordern.
Für die Nationalelf gelten andere Gesetze. Hier ist die Auswahl an Stürmern viel größer. Ohne hier die Schalker Brille aufzusetzen, muss ich sagen, dass andere besser sind. Da ist der Podolski der immer irgendwie für den DFB trifft, auch wenn er nicht im Verein spielt. Auf seine gute Leistung kann man irgendwie vertrauen. Dann ist da ein Klose der auch kein schlechter ist. Ein Helmes mit 7 Toren aktuell bester deutscher Torschütze in der BuLi. Und ein Gomez.
In dieser Situation ist absolut verständlich, dass man nicht gesetzt ist, nur weil man mal 2 Tore gegen Wolfsburg schießt. KK hätte das Vertrauen der Trainer in seine Leistung gewinnen müssen, um die Chance zu haben, auch mal für ne komplette Halbzeit eingewechselt zu werden und seine Können zu beweisen.
Aber die Aktion jetzt sich einfach vom der Truppe zu entfernen und damit alle Zukunftschancen, für den DFB zu spielen, zu verspielen, ist eine absolute Dummheit.
Bookmarks