Closed Thread
Page 4 of 6 FirstFirst ... 23456 LastLast
Results 46 to 60 of 86

Thread: The Shinning

  1. #1
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723

    The Shinning

    Tracker: The Shinning
    Source: veränderte NetVision-Source

    Dieses Security-Review beschäftigt sich mit dem Tracker „The-Shinning“. Anders als der Name erahnen lässt, gibt es leider nicht viel "scheinendes" zu vermelden in diesem Review.

    Serversicherheit

    Bis vor Kurzem konnte man noch die PHP-Info öffentlich einsehbar finden. Scheinbar hat das Borgzelle Review etwas Staub aufgewirbelt und die Admins von The-Shinning haben reagiert und das gute Stück entfernt. Natürlich habe ich die Infos vorsorglich gesichert.

    PHP-Version: PHP Version 5.3.3-7+squeeze26 (Aktuellste: 5.6.9)

    Nicht die neuste Version, allerdings gibt es keine nennenswerten Sicherheitsprobleme mit der 5.3.3, daher kein Grund zur Sorge.

    MySQL-Version: 5.1.73 (Aktuellste: 5.6.25)

    Hier gilt das Gleiche wie bei PHP. Zwar nicht aktuell, aber unbedenklich. Trotzdem sollte man natürlich nicht ewig warten bis irgendwann mal eine Sicherheitslücke entdeckt wird und versuchen, PHP/MySQL up to date zu halten.
    Die PHP-Info wurde wie bereits oben erwähnt entfernt. Sonst wäre dies ein Kritikpunkt gewesen.

    Trackersicherheit

    Der Tracker hat so viele Sicherheitslücken, dass man fast glauben muss, es steckt Absicht dahinter. Ich bin problemlos in die Datenbank gekommen und hätte sicherlich so einiges damit anstellen können.

    vorhandene Datenbanken:
    • information_schema
    • mysql
    • performance_schema
    • shinning


    Kleiner Auszug aus der Usertabelle:
    id class email username passhash
    1 13 the.shinning1@***.de Jackpot 99caa7a920e53bf11f4648e6747a61e9
    12 106 ctr2001@***.de skydog cac7b61043601ec458535a4974ddf765
    52 5 Michael866@***.de Michael866 9adac0a7cbdd7b8fadc86d882ff29de9
    87 3 sk8ramp1@***.com gtx b8f28c6fad2236bc8a7499552e09732a
    96 3 fielding71@***.de Harry e11ab0c65e543f4396c0a148159cd78a
    127 6 stefanw4@***.com cartman 8584b6c0b5e521850ec132b61157c17f
    148 6 kai-s-frank@***.de seimen f4454e179aee0e446c6411683f2de9e0
    157 3 funtasie@***.net Funtasie b4cad99138bc4683ed1d6a65723c1468
    162 3 memphistennessee@***.de Elvis da47d660795899e54124d7e4ecca5090
    175 6 bittor68@***.de goose 791fc48db5e0f73f684777bd72edecf7

    Passhashes sind zwecks Salt natürlich kaum zu knacken.

    Fazit

    Gäbe es ein Security-Review Ranking, wäre dieser Tracker bisher an letzter Stelle. Eklatante Sicherheitslücken innerhalb des Trackers gewähren Zugriff auf die komplette Datenbank und mit etwas Zeitaufwand kann man höchstwahrscheinlich den ganzen Tracker hacken und übernehmen. Auch The Shinning handelt grob fahrlässig und verlässt sich darauf, dass nur User ohne böse Absichten auf dem Tracker unterwegs sind. Wenn ich wollte, könnte ich einen kompletten Dump der Datenbank anfertigen und veröffentlichen.
    Das abschließende Fazit fällt daher vernichtend schlecht aus. Von diesem Tracker bloß die Finger lassen!



    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    DevilsCut (20.03.19) , anthony-joal (18.03.18) , Mallenia (18.03.18) , DiePest (18.03.18) , xeplion (18.03.18) , sambule (18.03.18) , t0m (18.03.18) , Flux (18.03.18) , dirtsa27 (18.03.18) , matrix2003 (18.03.18) , scoville (18.03.18) , picasa (05.03.18) , Plex86 (05.06.17) , Blocker (10.04.16) , MonsterLag (30.03.16) , Instab (28.03.16) , Freak69 (26.03.16) , Lucius (26.03.16) , mmmmm (09.09.15) , rotzloeffel (25.06.15) , system28 (15.06.15) , blood (15.06.15) , Nagilum (15.06.15) , Snitlev (15.06.15) , corregidor (15.06.15)

  3. #46

    Join Date
    22.02.12
    Posts
    330
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 ssssss330
    Wie gesagt.. schaue dich etwas genauer um, und du wirst sehen das nicht alle immer nur via Invite gehen! Einen Invite bekommt mal allgemein nicht einfach mal so, da man diese im Norfall nur an User gibt, die man kennt, da man für seine Eingeladenene User haftet! Macht der riesen misst, kann man ganz schnell mit von einem tracker fliegen. Und bei einem solchen Risiko, ist es leider so, das dir keiner mit einem Invite mal eben so die Tür einrennen wird!
    Thanks

  4. #47

    Join Date
    18.03.18
    Posts
    13
    Activity Longevity
    0/20 7/20
    Today Posts
    0/5 sssssss13
    Du sagst in diesen Bereich gibt es URL die ich nur anklicken brauche.... wo soll der sein?
    Ich suche schon seit Stunden nach einem gescheiten Tracker, oder denkst du ich verfolge hier den Thread weil ich Langeweile habe? Wie bereits schon geschrieben bin ich kein Profi und ich habe seit 5 Jahren ein und den selben Tracker genutzt und ich habe keinen anderen gebraucht weil immer alle funktioniert hat , also sah ich keine Notwendigkeit mich bei ich anderen zu registrieren! Es gibt Tracker da kann ich mich bewerben mit einem Screeshot meines jetzigen Trackers , nur wie bitte soll ich ein Screenshot von einem offline Tracker machen.
    Nenne mir doch einfach ein paar Tracker MIT Namen und ich schaue das ich mich registrieren kann!
    Solche sprüche wie , informiere dich oder Eigeninitiative ergreifen helfen mir gleich 0 denn ich betone es noch einmal, ich bin kein Profi und habe mich noch nie mit anderen Trackern beschäftigt!,!
    Last edited by Ruroc; 19.03.18 at 00:02.
    Thanks

  5. #48
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723
    Einfach mal locker durch die Hose atmen. The Shinning wird wieder kommen. Der Tracker ist nun natürlich offline, weil der Coder nach den Lücken sucht. Was ja auch absolut richtig ist. Vielleicht läuft es dieses Mal ja besser als vor drei Jahren, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Im Idealfall ist der Tracker dann sicherer als zuvor und jeder kann weiter seine Files saugen. Wir haben doch nichts kaputt gemacht, sondern lediglich etwas Aufklärungsarbeit geleistet. Was die Verantwortlichen nun daraus machen, liegt nicht in unserer Hand.


    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    hontoCorti (21.03.18) , picasa (19.03.18) , sebastian1 (19.03.18) , matrix2003 (19.03.18)

  7. #49
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    18.09.09
    Posts
    6,660
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6660
    Quote Originally Posted by Ruroc View Post
    Solche sprüche wie , informiere dich oder Eigeninitiative ergreifen helfen mir gleich 0 denn ich betone es noch einmal, ich bin kein Profi und habe mich noch nie mit anderen Trackern beschäftigt!,!
    genau das ist der knackpunkt. du scheinst von vornherein die einstellung zu haben, daß du ein natürliches anrecht darauf hast, bedient zu werden. dem ist leider nicht so.
    auch die erwartungshaltung, daß andere beiträge den zweck haben müssen dir zu helfen ist falsch. sebastians kommentar trifft das sehr gut und liefert alle informationen die du brauchst.
    Your account has been disabled.
    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    sebastian1 (19.03.18) , matrix2003 (19.03.18)

  9. #50

    Join Date
    18.03.18
    Posts
    4
    Activity Longevity
    0/20 7/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss4
    Quote Originally Posted by Ruroc View Post
    @DiePest

    Kannst du mir 1-2 Tracker nennen?
    Wird dir leider nichts bringen da die gerade "Geschlossen" sind bzw die Aufnahme neuer Mitglieder.
    Thanks

  10. #51

    Join Date
    18.03.18
    Posts
    13
    Activity Longevity
    0/20 7/20
    Today Posts
    0/5 sssssss13
    Die Kunst sich in die Lage andere zu versetzen kann halt nicht jeder! @Instab meine erwartungshaltung von einer Community ist „Hilfe Stellung“ und mehr nicht !
    Ich betone es nun zum dritten Mal das ich in den Sachen ein Neuling bin , auch wenn ich 5 Jahre ein und den selben Tracker genutzt habe. Das heißt , ich habe keine Erfahrung mit anderen Trackern! Wie funktioniert die Regestrierung,welcher ist Safe und welcher nicht, wo muss ich mich rumtreiben um Invites für andere zu bekommen, wer hat ein IRC-Channel ( Gott bis eben wusste ich nicht mal was IRC-Channel bedeutet) ich kannte bis dato nur den einen und warum ?! Weil ich ein Durchschnitt am Rechner bin und ich einfach nicht die Zeit habe mich so intensiv mit der ganzen Thematik zu beschäftigen , mein Tag hat 30 Std. und das ist leider nicht vorm Rechner , deswegen war ich immer froh mir 1-2 aktuelle Filme zu ziehen und auf der Couch ab zu gammeln wenn ich mal die Zeit dazu hatte.
    So dass war nur noch mal zu mir , damit ihr es vielleicht versteht in welch einer Lage ich mich befinde.

    Rebound hat es mir in eine Privaten Nachricht recht gut erklärt welche Möglichkeiten ich habe und die laufen quasi auf 0 raus! Meine Chancen bei einen guten Tracker wie GODS mich registrieren zu können sind gleich Null , ich kenne niemanden in meinem Umkreis der sich mit alle dem beschäftigt um an Invites ran zu kommen. Da bleibt mir nur zu warten bis vielleicht TsH wieder on geht und mich darüber evtl. zu bewerben.

    Das sb-Innovation sich die Zeit nimmt um bei Trackern auf sicherheitslücken zu suchen ist voll kommen okay , das bringt mich als Tracker Nerd in solch eine Lage, das ich leider keine Ausweichmöglichkeit habe.

    P.s Keiner ist auf die Welt gekommen und konnte gleich laufen!

    Thx fürs zuhören
    Thanks

  11. #52

    Join Date
    22.02.12
    Posts
    330
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 ssssss330
    Meine Letzte Frage an dich ist dann nur noch diese.. Wie bist du zu The Shinning gekommen? wenn du doch so absolut von nichts eine Ahnung hast? Und auch niemanden kennst der irgend wie Invites besorgen kann? . Hast du deinen PC eigeschaltet und warst User auf dem Tracker?
    Und glaube mir, Wir haben bestimmt eine Ahnung wie es ist, wenn einem plötzlich der Tracker ohne Vorwarnung genommen wird, und mann dann da steht und nicht weis wo hin nun!
    Das berechtigt einen aber nun mal nicht, das man nun mit offenen Armen mal so eben wo anders einfach so aufgenommen wird! Wer etwas will, der muß es sich schon selber holen. Denn es wird keiner kommen, und sagen** Hey.. du - ja genau DU- genau DICH habe ich ja gerade gesucht.. komme ich schenke dir XXXXXXXXX..
    Thanks

  12. #53

    Join Date
    18.03.18
    Posts
    13
    Activity Longevity
    0/20 7/20
    Today Posts
    0/5 sssssss13
    Ich habe genau 2 Fragen an dich und das sind meine Letzten!
    1.Kannst du dir vorstellen das Freunde kommen und gehen, man sich aus den Augen verliert oder sogar versterben???
    Ich habe vor 5 Jharen eine E-Mail von einen Freund mit einer Invite bekommen der aber leider nicht mehr aktuell ist und ich seit dem NIEMANDEN habe der auch nur annähernd bei sowas Plan hat? Wenn ich schreibe das ich niemanden habe dann habe ich NIEMAND!!!! Also verkaufe mich nicht für blöd!
    2. Kennst du den Sinn einer Community?
    Wenn ich hier schreibe das ich von alle dem keine Ahnung habe (was nicht ist kann noch werden) dann brauche ich hilfestellung , den dafür sind Communitys da, um Hilfe zu bekommen und nicht 9x Kluge Sprüche.

    Und bitte lese dir meinen 2. Abschnitt meiner Nachricht nochmal durch! Rebound hat es mir erklärt worauf es ankommt, was du nicht hin bekommen hast!

    Danke
    Thanks

  13. #54

    Join Date
    22.02.12
    Posts
    330
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 ssssss330
    Und instab gab mir recht, das du dich auch mal etwas bemühen mußt. denn keinem wird hier einfach mal etwas so geschenkt!
    Und den Sinn einer Community kenne ich mehr als nur gut, du bist aber hier mehr auf der Seite von ICH WILL HABEN, und das SOFORT.. Anstat mal zu sagen ** Ja ich sollte mich auch erst mal ein wenig mit der Materie auseinander setzen ** kommt von dir.. NUN HILF MIR DOCH ENDLICH MAL ... Und das man 5 Jahre auf einen Tracker ist, und dann nicht mal einen anderen User so weit kennt das er einem auch mal weiter helfen kann!? Da ist bei mir das Verständnis einer Community dann doch etwas anders, wenn man sich da mit einbringt, ist IMMER min. EINER da, der dann auch helfen kann! Du scheinst keinen zu haben!?. Mag dann wohl an deiner NEHMENDEN Art zu liegen, die mir hier so wie du dich gibst ehr sagt.. Den Sinn einer Community nicht verstanden... Habe FERTIG -- DANKE ..
    Thanks

  14. Who Said Thanks:

    matrix2003 (19.03.18)

  15. #55
    Immortuos Staff matrix2003's Avatar
    Join Date
    26.05.17
    Location
    Immortuos
    Posts
    86
    Activity Longevity
    0/20 8/20
    Today Posts
    0/5 sssssss86
    Quote Originally Posted by Ruroc View Post
    Ich habe genau 2 Fragen an dich und das sind meine Letzten!
    1.Kannst du dir vorstellen das Freunde kommen und gehen, man sich aus den Augen verliert oder sogar versterben???
    Ich habe vor 5 Jharen eine E-Mail von einen Freund mit einer Invite bekommen der aber leider nicht mehr aktuell ist und ich seit dem NIEMANDEN habe der auch nur annähernd bei sowas Plan hat? Wenn ich schreibe das ich niemanden habe dann habe ich NIEMAND!!!! Also verkaufe mich nicht für blöd!
    2. Kennst du den Sinn einer Community?
    Wenn ich hier schreibe das ich von alle dem keine Ahnung habe (was nicht ist kann noch werden) dann brauche ich hilfestellung , den dafür sind Communitys da, um Hilfe zu bekommen und nicht 9x Kluge Sprüche.

    Und bitte lese dir meinen 2. Abschnitt meiner Nachricht nochmal durch! Rebound hat es mir erklärt worauf es ankommt, was du nicht hin bekommen hast!

    Danke
    Du bist ja ein Lustiger Zeitgenosse, ich frage mich auch , du ist auf TSH aber scheinst da im Chat wohl nie aktiv gewesen zusein, ansonsten hättest ja wohl Kontakte geknüpft, du bist wohl eher der Nur sein Zeug Saugt und alles andere is im Scheißegal, sowas kann ich Persönlich nicht Nachvollziehen und sich dann hier hinzustellen und zusagen kommt helft mir doch mal und das am besten Sofort, geht für mich garnicht,wärst hier anders aufgetreten dann hätte man Reden können für Invite auf einem Kleinen Tracker, da wärst nicht der Erste den ich geholfen habe unter zu kommen nachdem er nichts mehr hatte und das Nur auf Vertrauen aber so mit deiner Art bist bei mir raus und kannst mir glauben ich bin so bei einigen Trackern wo ich dich hätte einladen können aber Chance zu nichte gemacht.
    Das musste ich auch mal los werden aber als kleiner Tip,wenn TSH wieder da sein sollte, dann würde ich mich an deiner Stelle mit Prof Pic mal anderweitig umschauen...gibs genug Tracker.

    greetz matrix2003
    Thanks

  16. Who Said Thanks:

    Flux (19.03.18) , sebastian1 (19.03.18)

  17. #56

    Join Date
    22.02.12
    Posts
    330
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 ssssss330
    Quote Originally Posted by matrix2003 View Post
    wärst hier anders aufgetreten dann hätte man Reden können für Invite auf einem Kleinen Tracker, da wärst nicht der Erste den ich geholfen habe unter zu kommen nachdem er nichts mehr hatte und das Nur auf Vertrauen aber so mit deiner Art bist bei mir raus und kannst mir glauben ich bin so bei einigen Trackern wo ich dich hätte einladen können aber Chance zu nichte gemacht.
    greetz matrix2003
    Ich hatte sogar schon den Gedanken bei uns einen Accout zu erstellen, nur nach dem was man hier so liest, war ich von dem Gedanken dann ganz schnell wieder ab.
    Hätte natürlich auch auf so einigen Trackern einen Invite erstellen können, aber das fällt ja mit in die gleiche Kategorie.. SO NICHT...
    Last edited by sebastian1; 19.03.18 at 14:50.
    Thanks

  18. Who Said Thanks:

    Flux (19.03.18) , matrix2003 (19.03.18)

  19. #57

    Join Date
    18.03.18
    Posts
    13
    Activity Longevity
    0/20 7/20
    Today Posts
    0/5 sssssss13
    Sorry , ich kenne euch nicht und ihr mich nicht also bitte urteilt nicht über mich .
    Mein Rechner läuft 24h damit ich auch was anbiete wenn ich schon ziehe. Ich habe ein ne Frage gestellt und keine Antwort bekommen die mir weiter hilft , schade!
    Kann ich nunmal nicht ändern und irgend jemanden hinten rein zu grabbeln ist nunmal nicht meine Art , sorry!

    Sorry für die Unannehmlichkeiten aber das hier alles bringt mir rein garnichts

    ---------- Post Merged at 16:44 ---------- Previous Post was at 16:23 ----------

    Sorry für meine Art , jeder der mich kennt weiß das ich ein aufrichtiger und hilfsbereiter Typ bin der seine Bedürfnise auch zurück stegt um andere zu helfen. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung zu hoch das man mir auch mal hilft wenn ich diese benötige. Ich bin nun mal ein Anfänger in der Thematik und das kann ich ich nicht so schnell ändern.

    Friss oder stirb ist hier das Motto und das kann ich auch nicht mehr ändern

    Also sorry nochmal , wenn ich so quer um die Ecke geflogen kam.
    Last edited by Ruroc; 19.03.18 at 17:24.
    Thanks

  20. #58

    Join Date
    06.10.09
    Location
    Da wo du Bist :D
    P2P Client
    rutorrent
    Posts
    176
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 ssssss176
    Sorry , ich kenne euch nicht und ihr mich nicht also bitte urteilt nicht über mich .
    genau. und da liegt das Problem (heutzutage) der Inviter haftet für den User den er einladet in der Regel .
    und daher machen das wenige oder eben nur Staffler . da kommt dann das Community ins Spiel (sollte nach 5 Jahren möglich sein) hättest dich da eingebracht hättest mit tausend prozentiger Sicherheit

    und man macht das immer nun mal in der Tracker Welt sich ne Sicherheit bzw. Sicherung zu holen in dem Fall ein andern alt.

    Ich bin nun mal ein Anfänger in der Thematik und das kann ich ich nicht so schnell ändern.
    und hier wieder nach 5 jahren sollte man schon was wissen oder ähnliches was man da macht usw. auch community Einbringung

    wollte noch mehr schreiben aber wurde schon vieles gesagt
    Thanks

  21. Who Said Thanks:

    sebastian1 (19.03.18) , matrix2003 (19.03.18)

  22. #59

    Join Date
    18.03.18
    Location
    Warum
    P2P Client
    utorrent
    Posts
    2
    Activity Longevity
    0/20 7/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss2
    Quote Originally Posted by Ruroc View Post
    Sorry , ich kenne euch nicht und ihr mich nicht also bitte urteilt nicht über mich .
    Mein Rechner läuft 24h damit ich auch was anbiete wenn ich schon ziehe. Ich habe ein ne Frage gestellt und keine Antwort bekommen die mir weiter hilft , schade!
    Kann ich nunmal nicht ändern und irgend jemanden hinten rein zu grabbeln ist nunmal nicht meine Art , sorry!

    Sorry für die Unannehmlichkeiten aber das hier alles bringt mir rein garnichts

    ---------- Post Merged at 16:44 ---------- Previous Post was at 16:23 ----------

    Sorry für meine Art , jeder der mich kennt weiß das ich ein aufrichtiger und hilfsbereiter Typ bin der seine Bedürfnise auch zurück stegt um andere zu helfen. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung zu hoch das man mir auch mal hilft wenn ich diese benötige. Ich bin nun mal ein Anfänger in der Thematik und das kann ich ich nicht so schnell ändern.

    Friss oder stirb ist hier das Motto und das kann ich auch nicht mehr ändern

    Also sorry nochmal , wenn ich so quer um die Ecke geflogen kam.
    Hi Ruroc,

    bitte schreibe mich mal an, damit ich dir helfen kann :)... dirtsa27
    Thanks

  23. #60

    Join Date
    18.03.18
    Posts
    13
    Activity Longevity
    0/20 7/20
    Today Posts
    0/5 sssssss13
    @Flux ja hätte hätte hätte, das bringt ja nun alles nichts.
    Deine Antwort HÄTTE auch früher kommen können und das hätte ich auch sicherlich auch verstanden was du da schreibst.
    Es ist nunmal wie es ist und zurück rudern kann ich jetzt auch nicht mehr , was ich geschrieben habe ist in Stein gemeißelt und es tut mir leid wenn ich ein bissi kollerig rüber kam. Warum das so ist habe ich ja nun erklärt
    Thanks

Closed Thread
Page 4 of 6 FirstFirst ... 23456 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •