+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: kann wer helfen bitte?

  1. #1

    Join Date
    19.12.07
    Location
    AUSTRIA
    P2P Client
    utorrent
    Posts
    142
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss142

    kann wer helfen bitte?

    hi..

    ich bräuchte mal einen rat bitte:

    wie mache ich das am geschicktesten?:

    folgendes ist gefordert:

    eine seite mit einem script oder etwas in der art.. auf die man gehen kann und eine nachricht schicken kann.. betreff und absender sollte man angeben können und dann halt noch die nachricht.. bei bedarf sollte auch noch ein feld vorhanden sein in das man seine mailadresse eingeben kann .. und dann halt eben die nachricht...

    das ganze soll dann an eine mailadresse von mir gehen..

    (bis hier denke ich das mit php machbar oder) ..

    .. ich möchte auf der seite dann diese "news" die mir geschickt wurden posten.. (nur ich kann direkt posten, da sonst spam und müll reinkommt) ..

    (der teil is wahr. sogar in reinem html machbar, wobei ich keine lust habe, andauernd den quellcode zu bearbeiten.. daher wäre irgendein script/formular in das ich die info eingebe und das das dann postet gut..)

    .. in den "news" werden viele namen vorkommen.. also wäre eine art "wiki" funktion echt geil^^ .. also wenn ich schreibe

    "xy hat mit abc blabla entwickelt" .. sollte man auf xy und abc klicken können und dann sollten alle nachrichten die xy bzw. abc enthalten aufgelistet werden..

    (geht das?)^^

    .. wäre dafür irgendeine forumsoftware wie vbulletin oder wie das heißt geeignet? oder gibts was vergleichbares? ..

    ich muss leider dazu sagen, dass ich nicht sehr php erfahren bin.. *g*

    falls jemandem was dazu einfällt wäre ich sehr dankbar!

    mfg normadchagga

    edit: mittlerweile habe ich ein php script gefunden und daran ein bisschen gebastelt.. das heißt die "kontakt" funktion habe ich vorläufig mal erledigt..

    .. also wäre im moment am wichtigsten eine möglichkeit zu finden, dass ich die sachen posten kann.. wie gesagt einfach dass ich einem formular im browser die dinge eingebe und dann auf der "news" seite die nachricht erscheint..
    Last edited by NormaDchagga; 28.07.08 at 03:22.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,730
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3730
    Weiß zwar nicht ob es für dein Problem geeignet ist, aber eventuell reicht die die Wikipedia Software. Da wäre ja eigentlich alles drin was du machen möchtest. Die automatische Verlinkung etc. vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen. Hier findest die: MediaWiki - MediaWiki

    Gruß

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •