+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Real Steel

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Real Steel

    Kinostart: 3. November 2011



    Regie: Shawn Levy
    Mit Hugh Jackman, Dakota Goyo, Evangeline Lilly, mehr



    FSK ab 12 freigegeben
    Produktionsland: Indien , USA . Genre: Sci-Fi , Action , Drama
    Laufzeit: 126 Minuten. Produktionsjahr: 2011
    Verleiher: Walt Disney



    Inhalt: Charlie Kenton (Hugh Jackman) war einst ein erfolgreicher Profi-Boxer. Doch auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist er gezwungen, das Boxen an den Nagel zu hängen. Denn fortan sollen keine Menschen mehr in den Ring steigen, sondern riesige, auf Kampf programmierte Roboter. Kenton, der sich zunächst als Manager für die Maschinenkämpfe über Wasser hält, gibt den Traum vom ersehnten Titelgewinn niemals auf. Als sein Sohn Max (Dakota Goyo) ihm einen ausrangierten Sparring-Roboter namens Atom präsentiert, ist er zunächst wenig begeistert. Denn Max drängt darauf, Atom in den Kampf zu schicken, doch Charlie ist sich sicher, dass dieser nicht eine einzige Runde überstehen wird. Doch Atom erweist sich bald als seine große Chance, nicht nur auf den ersehnten Titelgewinn, sondern vor allem auch auf den Aufbau eines Vater-Sohn-Verhältnisses.


    "Auf Schmerz programmiert"


    "Real Steel" ist die Gegenwart des Roboterfilms und die Zukunft des Boxerfilms
    Wenn man nach Sportfilmen mit Robotern sucht, stößt man unweigerlich immer wieder auf eine Gruppe: die Kampfsport-Filme und insbesondere die Boxerfilme. Die Arena scheint der ideale Ort für die Begegnung von Maschine und Maschine zu sein: angefangen bei der TV-Show Robot Wars über Zeichentrickserien-Episoden wie The Simpsons: I, (Annoyed Grunt)-bot oder Futurama bis hin zu den in den 1980er- und 1990er-Jahren populären Robot Jox - Die Schlacht der Stahlgiganten-Filmen. Was macht die Menschmaschine so kampfeslustig?
    Quelle und mehr: "Auf Schmerz programmiert" | Telepolis

    IMDb: Ratings: 7.6/10 / Real Steel (2011) - IMDb

    Ich werde ihn mir auf jeden Fall reinziehen und freue mich schon, vor allen weil ich auch Hugh Jackman als Schauspieler sehr gut finde.


    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    11.01.12
    Location
    Germany
    Posts
    4
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss4
    Netter Filme, mehr auch nicht.

    Man kann ihn sich anschauen. Wenn man ihn nicht gesehen hat, ist dies auch kein großer Verlust.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •