weiter zu lesen (echt interessant vorallem die Tabelle) GESUNDHEIT | ALKOHOL: Fast zehn Millionen Deutsche trinken zu vielWährend die 12- bis 17-Jährigen 2005 noch 34 Gramm reinen Alkohol pro Woche zu sich nahmen, waren es 2007 schon 50 Gramm. Das entspricht rund anderthalb Litern Bier. Das sind jedoch Durchschnittwerte: Laut einer Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZGA) bringen es Jungen auf bis zu 150 Gramm Alkohol pro Woche - also rund zwei Gläser eines alkoholischen Getränks pro Tag.
So süchtig ist Deutschland. Klicken Sie auf die Grafik. (Grafik: dpa)
Saufen bis es nicht mehr geht
Auch das so genannte "Binge Drinking" hat bei Jugendlichen stark zugenommen. Die Teenager trinken dabei so viele Getränke hintereinander bis sie nicht mehr können. Während 2005 noch 20 Prozent der Jugendlichen ein Mal im letzten Monat "gebingt" hatten, waren es 2007 schon 26 Prozent.
Mit Alkoholrausch ins Krankenhaus
Die Folgen können tödlich sein. Fast 20.000 Jugendliche landen jedes Jahr mit einer Alkoholvergiftung in der Klinik. Die Zahl der Krankenhauseinweisungen von 10- bis 20-Jährigen wegen Alkoholvergiftungen hat sich von 2000 bis 2006 mehr als verdoppelt. Studien zeigen außerdem: Jugendliche betrinken sich heute nicht mehr heimlich im Park oder im Partykeller. Sie zeigen ihren Alkoholkonsum ganz offen. In den Vergnügungsvierteln der Großstädte sieht man am Wochenende junge Leute, die sich Schnapsflaschen teilen. Oft wird auch in S- und U- Bahnen getrunken.
Also ich finde das heutzutage auch echt nicht mehr witzig mit dem Alkohol unter den Jugendlichen.Vorallem der Minderjährigen!
Die machen Saufpartys und finden das witzigecht krank.
Ich meiner wenn mal besoffen nach Hause kommt ist ja nicht schlimm, aber dies tuen die Jugendlichen schon als sei das nichts, betrunken zu sein.Ich hatte einen in meiner alten Schule der hat schon morgens Wodka in die Schule genommen und getrunken; "Hallo geht es noch"? Alkohol ist kein Wasser. Oder ein getränk was man zum erfrischen trinkt.
Ich meiner wer ist denn nicht schon einmal Minderjährig besoffen nach Hause gekommen? Ich schon, ich denke viele von euch auch.
Aber es ist die Masse die sie trinken und sie merken einfach nicht wann Schluss ist. Ich finde es genauso krank sich zu treffen ohne sinn und verstand und sich dann auch noch weil man nicht weiß was man machen soll besäuft. Ich hab eine Freundin die hat einen echt kranken Freund bei dem war ich mal mit und da saßen `Kinder`lass die mal 15Jahre alt gewesen sein und die Bechern sich da Wodka, Springer, XuXu, Sekt einfach alles rein um 15.00Uhr weil die keinen Bock auf zu Hause hatten. Ich bin dann sofort gegangen das ist krank! Ich bin echt druchgedreht!
Ich hatte ganz so bald ich ein Bier getrunken habe das meine Eltern was merken würdenalso hab ich es gelassen!
Was jetzt nicht heißen soll das ich nie etwas trinke, ich übertreibe es nur nicht. Ich war mit einmal auf der Geburtstagsparty meines Freundes besoffen und dannach nie wieder. Wenn es warm ist und man schön am See sitz und ein Beck´s Greenlemon trinkt ist das okay, aber aus langeweile einen trinken?
Nein Danke!
Wie seht Ihr das;
Was für eine Einstellung habt Ihr zu diesem Thema, würd mich echt interessieren
Lg 20ilc05
Bookmarks