Weiterlesen
- Full support for Windows 7.
- Full support for Mac OS X 10.6 Snow Leopard.
- ...
Für Die, die es nicht kennen, TrueCrypt ist ein OpenSource Multiplattform Tool zur Verschlüsselung von Partitionen oder Containern.
Weiterlesen
- Full support for Windows 7.
- Full support for Mac OS X 10.6 Snow Leopard.
- ...
Für Die, die es nicht kennen, TrueCrypt ist ein OpenSource Multiplattform Tool zur Verschlüsselung von Partitionen oder Containern.
------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------
Die Software ist nur so gut wie der gewählte Algorithmus, sicheres und langes Passwort vorausgesetzt. Aber ja, wenn du deine Systemplatte verschlüsseln willst, nimm TrueCrypt.
Wobei da gabs doch mal die Geschichte mit dem Teil, weiß gerade nit mehr den Fachnamen für diese Schädlinge, das vor dem Booten oder sowas aktiviert wurde und das Passwort ausgelesen hat. Die TC Entwickler wollten doch daran arbeiten. Weiß jemand dazu was neues.
Dafür müsste aber jemand physikalischen Zugriff auf Deinen Rechner haben, wenn ich mich nicht irre. Da würde dann Quasi das Passwort mitgeloggt werden und auf einen USB Stick oder dergleichen geschrieben werden. Von dort aus konnte man es dann auslesen.
Wenn das jetzt falsch war, verbessert mich bitte
Du meinst bestimmt dieses Stoned.
Dafür sind zur Installation aber AFAIK Adminrechte nötig, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------
TrueCrypt ist Open Source, das heißt jeder kann sich den Quellcode ansehen (wenn da eine Hintertür eingebaut wäre, würde das schon jemand mitkriegen). Kommerzielle Produkte sind eigentlich nie Open Source, da könnten rein theoretisch Hintertürchen eingebaut werden, mit denen die Verschlüsselung umgangen werden könnte.
Last edited by Nickname; 17.11.09 at 18:09.
Zudem könnten nicht nur Hintertüren sondern auch "normale" Bugs gefunden werden, was die Sicherheit nochmals steigert, sofern diese nicht missbraucht sondern mitgeteilt werden.
kenne mich da nicht aus, das wegen muss ich nach fragen. wo kann man den Quellcode sehen oder besser gesagt was ist der Quellcode?
Der Quellcode ist das Programm, in "menschenlesbarer" Form, wie es vor der Umwandlung in Maschinencode aussieht.
Zu finden ist dieser bei Opensource über die Webseite des Programms - manchmal auch über einige dutzend Menüs.
mfg
v6ph1
PS:
Man kann zwar auch Maschinencode lesen und die Befehle nachvollziehen, ist aber verdammt kompliziert.
Multibootsysteme einrichten
Apple: Da ist der Wurm drin.
Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
If you use it keep in mind there is 6.3a version out, minor bugs sometime may be pain i the back(and this is encryption software, most stable version is a must-have)
aka(translation may not be perfect)
Wenn Sie es im Hinterkopf behalten es 6.3a-Version aus, kleinere Fehler irgendwann kann ich die Schmerzen wieder (und das ist Verschlüsselung-Software, die stabilste Version ist ein must-have)
DownloadTrueCrypt 6.3a/November 23, 2009
Improvements and bug fixes:
*Minor improvements and bug fixes. (Windows, Mac OS X, and Linux)
Bookmarks