heise online - 25.09.09 - FDP beendet Wahlkampf per Massenmail
Und da will eine Partei ernst genommen werden?Die Freien Demokraten haben zum Ende des Bundestagswahlkampfs eine "Abschluss-E-Mail des Bundesvorsitzenden" breit gestreut unters Wahlvolk gebracht. Auch Internet-Anwender, die bisher keinerlei Kontakt zur FDP hatten, fanden heute E-Mails der Marketing-Dienstleister Schober und SuperComm in ihren elektronischen Postfächern. Als Absendernamen kamen mal "Guido Westerwelle", mal "FDP - Partei-Information" zum Einsatz.
Es sollte einfach jeder, der diese Mail bekommen hat, eine Rechnung über den Aufwand an selbige schicken:
1MB traffic, 5min Produktionsausfall.
Ähnlich wie es die Parteien mit ihren Briefen und Flyern machen:
Das Zeug will niemand!
Im Gegenteil: Ein Merkel-Brief wird einen SPD-Nichtwähler vermutlich wieder an die Urne bringen.
mfg
v6ph1
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