+ Reply to Thread
Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 31 to 45 of 56

Thread: Bücher Diskussions-Ecke

  1. #31
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Thumbs up Glück kommt selten allein von Eckart von Hirschhausen

    so ein geniales Buch was ich Euch allen nur empfehlen kann,

    [ame=http://www.amazon.de/Gl%C3%BCck-selten-allein-Eckart-Hirschhausen/dp/3498029975]Glück kommt selten allein...: Eckart von Hirschhausen: Amazon.de: Bücher[/ame]

    der Preis ist auch ok

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    Se7Ven (03.06.09)

  3. #32
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Zum gleichen thema sei auch dieses Buch dringend empohlen


    Dr. Mihaly Csikszentmihalyi


    Flow: Geheimnis des Glücks

    [ame="http://www.amazon.de/Flow-Geheimnis-Gl%C3%83%C2%BCcks-Mihaly-Csikszentmihalyi/dp/3608957839"]Flow: Das Geheimnis des Glücks: Amazon.de: Mihaly Csikszentmihalyi, Annette Charpentier: Bücher[/ame]

    Dr. Mihaly Csikszentmihalyi: Flow mit Seele

    Dazu könnt ihr hier noch das Interwiew mit Dr. Mihaly Csikszentmihalyi lesen es ist wirklich sehr spannend und auch interesant vor allem
    Last edited by Se7Ven; 03.06.09 at 21:37.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    Snitlev (05.06.09)

  5. #33
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    Se7Ven (06.06.09)

  7. #34

    Join Date
    08.06.09
    Posts
    23
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss23
    ich finde die buecher-serie "the hollows" (einfach bei amazon suchen) sehr interessant. ist meines wissens leider momentan nur in englisch verfuegbar.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #35
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Thumbs up "Am Kragen packen und ins Gesicht schreien"

    "Angriff auf die Freiheit" heißt ein neues Sachbuch von Juli Zeh über Datenüberwachung im Internet. "Einseitig und polemisch" nennt die Autorin selbst ihr Werk. Doch Provokation sei das beste Mittel, um den Lesern die Gefahr durch den Überwachungsstaat vor Augen zu führen.
    Quelle: Internet-Überwachung: "Am Kragen packen und ins Gesicht schreien" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt



    14,90 € / SPIEGEL-SHOP - Ilija Trojanow, Juli Zeh: Angriff auf die Freiheit (Buch)

    das werde ich mir auf jeden Fall besorgen...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    Se7Ven (19.08.09) , vDD+wR (13.08.09)

  10. #36
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    das werde ich mir auf jeden Fall besorgen
    Am Kragen packen und ins Gesicht schreien"
    ...das besorge ich mir auch


    Der Gedanke allein schon an die Internetüberwachung kann einen leicht paranoid werden lassen und letztendlich geht es auch um die Machtbalance zwischen Staat sowie dem Bürger. Die Überwachungstechnick entwickelt sich in einem hohen Tempo ...wie können wir Bürger unsere Privatsphäre davor schützen?

    Der Staat beschützt uns aber wer beschützt uns vor dem Staat?

    Wieweit soll und darf die Überwachung gehen???
    Last edited by Se7Ven; 19.08.09 at 01:19.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #37
    Wovor, frage ich mich da manchmal, haben wir eigentlich Angst? Ist es nicht so, dass wir sowieso in Facebook und Xing und sonstwo alles preisgeben? Wen interesierts ob der Einzelhändler weiss, was mich ausser Sport noch interessiert? Wäre es für uns Technik-Nerds nicht super, wenn die Werbung zielgerichtet wäre? Ok, wer eine Penisverlängerung braucht... Schlimm wird es für uns dann, wenn die gute schöne - ich nenns mal Anarchie nicht mehr funktioniert, d. h. wenn all das, was man heute für uns kostenlos nutzen kann, nicht mehr möglich ist. Davor haben wir doch Angst und davor, e r w i sc t zu werden. Oder?

    ---------- Post added at 21:10 ---------- Previous post was at 21:02 ----------

    OK, habs eben gemerkt, dass es hier wirklich nur um Bücher geht. Um mein Posting von vorhin zu entschuldigen biete ich an: Gable - Das Lächeln der Fortuna für alle, die historische Romane mögen, und Schätzing - Der Schwarm, für alle, die techno/ökokrimis mögen. Allerdings ist der Schluss etwas nun ja, unelegant. Etwas wie der Schluss vom Film "Contact".
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    Se7Ven (31.08.09)

  13. #38
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791

    Nahrung die schadet. Nahrung die heilt. Der unentbehrliche Ratgeber von A - Z

    Hier möchte euch dieses Buch über Ernährung ans Herz legen und empfehlen.




    Nahrung die schadet, Nahrung die heilt Test und Preisvergleich

    Dieses Buch ist gerade auch für Laien leicht verständlich zu lesen und es gibt eine Menge Tipps zu finden von A-Z.

    Für den Sport Flüssigkeitstipps, Ernährungstipps, Fitnesstipps etc etc........

    Lest euch Bitte mal dort die Kundenwertungen durch und das gute ist.. es ist auch nicht allzu teuer

    also viel Spass damit
    Last edited by Se7Ven; 01.09.09 at 02:07.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. Who Said Thanks:

    Snitlev (01.09.09)

  15. #39

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    [ame=http://www.amazon.de/Umtausch-nicht-vorgesehen-Sch%C3%BCrzenj%C3%A4ger-Reingeschneit/sim/3899416627/2]Amazon.de: Umtausch nicht vorgesehen: 1. Schürzenjäger/Falsch gewettet, Darling/Reingeschneit!: Weitere Artikel entdecken[/ame]
    nur weiter zu empfehlen, selbst ein guter freund der ein lesenmuffel ist hat es mit spaß gelesen
    Last edited by 20ilc05; 12.09.09 at 20:06.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. Who Said Thanks:

    Se7Ven (12.09.09)

  17. #40
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791

    Hitler von Joachim C. Fest

    "Man kann die Gegenwart nicht verstehen, wenn man die Vergangenheit nicht kennt."


    Hitler
    von Joachim C. Fest



    Mit dieser Biografie begann ein neuer Abschnitt in der Hitlerforschung. Joachim Fest beantwortet die umstrittenen Fragen nach der überwältigenden Dynamik und dem furchtbaren Erfolg dieses Mannes. Er macht die Person Hitler in all ihrer Starrheit, Komplexgebundenheit und Beziehungsarmut auf anschauliche Weise lebendig. "Es ist ein großes, ein ebenso lesbares wie lesenswertes Buch, eine Summe der Hitlerforschung
    [ame="http://www.amazon.de/Hitler-Eine-Biographie-Joachim-Fest/dp/3548265146/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1252799558&sr=1-1"]Hitler. Eine Biographie: Amazon.de: Joachim C. Fest: Bücher[/ame]



    Dieses ist eine dringende Pflichtlektüre für die ewig Gestrigen und eine Empfehlung für die ernsthaft politisch Interessierten,
    Last edited by Se7Ven; 13.09.09 at 02:54.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  18. #41
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Die verblödete Republik - wie uns Medien , Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen von Thomas Wieczorek erschienen im Knaur Verlag

    So wenig Niveau war nie! Selbst Qualitätsmedien berichten ausführlich und mit Hingabe vom Dschungelcamp oder Deutschland sucht den Superstar. Gleichzeitig dürfen von der Wirtschaft finanzierte Professoren auch in der Tagesschau dreist als unabhängige Experten auftreten. Ihre Phrasen werden uns als alternativlose Wahrheiten verkauft - während kritische Politsendungen im Nachtprogramm verschwinden. In seinem neuen Buch deckt Thomas Wieczorek die Auswüchse der allgemeinen Massenverblödung auf. Und er geht der Frage nach: Wird sie bewusst betrieben? Und von wem? Und mit welchem Ziel? Das Ergebnis seiner Recherchen ist Aufklärung im besten Sinne.
    Thomas Wieczorek, Jahrgang 1953, ist Journalist und Parteienforscher. Nach einem VWL-Studium an der FU Berlin arbeitete er u.a. für dpa und Reuters und als freier Journalist für die "Frankfurter Rundschau", Deutschlandfunk, Südwestfunk sowie den "Eulenspiegel". Thomas Wieczorek, der über "Die Normalität der politischen Korruption" promovierte, ist Autor mehrerer Bücher.
    Quelle: Die verblödete Republik

    zu kaufen: Die verblödete Republik: Wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen: Amazon.de: Thomas Wieczorek: Bücher Kosten 8,95 €

    Also sehr lesenswert und nicht auf Satire bezogen sondern sehr zeitnah und realistich beschrieben, kann ich jeden nur empfehlen

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  19. Who Said Thanks:

    vDD+wR (16.10.09)

  20. #42

    Join Date
    06.04.09
    Location
    Germany
    P2P Client
    Utorrent
    Posts
    368
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss368
    Quote Originally Posted by v6ph1 View Post
    Auch wenn die Bücher schon einige in der Schule lesen mussten, kann ich einige davon durchaus Empfehlen:
    Goethe - Faust (insbesondere die Sprache des Mephistopheles ist witzig)
    Dürrenmatt - Die Physiker (eine wunderbare Komödie)

    Weiterhin die "klassiker" aus der Jugendzeit:
    J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe (auch wenn die filmische Umsetzung imposanter ist, so ist die Geschichte in den Büchern doch vollständiger und runder)
    J.K. Rowling - Harry Potter (Fesselnd)

    Ich selbst muss aber gestehen: Ich komme aktuell kaum noch zum Lesen von Büchern, da meine Freizeit für andere Sachen drauf geht: Meinen PC. Trotzdem lese ich nahezu jeden Tag die Zeitung und auch in großem Umfang die c't (mit ihren 200 Seiten)

    mfg
    v6ph1

    Harry Potter kann ich auch nur empfehlen . Da ist Spannung Action und Humor drin. Die Bücher sind einfach Klasse. Hmm Goethe bin nicht unbedingt ein Fan davon. Die altertürmliche Sprache ist etwas nervig beim Lesen. Mano man und ich werd gezwungen das in der Schule zu lesen. Ich muss mich auch noch mit den Räuber befassen. Mein Gott nach 3 Seiten hatte ich die Nase voll.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  21. #43
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Der Fotograf von John Katzenbach

    http://meine.literatur-couch.de/covers/80/3426636980_m.jpg

    Ein psychopathischer Serienkiller entführt die Literaturstudentin Anne Hampton und macht sie sich mit diabolischer Raffinesse gefügig. Anne hat keine Wahl: Entweder wird sie die Chronistin seiner Morde – oder sein nächstes Opfer. Detailversessen hält Doug Jeffers, ihr Peiniger, seine brutalen Morde mit der Kamera fest. Aber Fotos allein genügen ihm nicht mehr. Er möchte seine Taten auch mit Worten besungen wissen – und Anne ist sein Werkzeug. Ihre einzige Chance ist Detective Mercedes Barren aus Miami, deren Nichte der Fotograf ebenfalls auf dem Gewissen hat …
    Quelle: John Katzenbach: Der Fotograf

    Also wer auf Thriller steht, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen, spanned und fesselnd, wie gesagt habe fast alle Bücher von Ihm verschlungen und seine Art zu schreiben gefällt mir sehr gut...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  22. #44
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Thumbs up Auswirkungen des Filesharing auf die deutsche Musikindustrie

    Eine Analyse der technischen, rechtlichen und ökonomischen Aspekte (Taschenbuch)
    von Franziska Wilmsmeier (Autor)


    Kurzbeschreibung
    "In my eyes it is never a crime to steal knowledge. It is a good theft. The pirate of knowledge is a good pirate". Dieses Zitat von Michel Serres spricht wohl vielen Filesharern aus der Seele, doch für die Musikindustrie und die Musikschaffenden ist es ein Dorn im Auge. Sie würden die P2P-Tauschbörsen wohl lieber zum Teufel jagen und sehen in dem Begriff 'filesharing' eher einen überspitzten Euphemismus für den Ausdruck "Diebstahl". Wie ist es möglich, dass eine Technologie auf der einen Seite so viel Beliebtheit und Anhänger genießt und auf der anderen Seite als die Inkarnation des Bösen gilt, welche der Musikbranche ein tiefes, schwarzes Grab schaufelt und ihr dann zusätzlich mit einem Fußtritt den Absturz bereitet? "Aus den einst rauschenden Partys der Zunft ist allzu häufig ein stilles Betrinken an der Bar geworden": sinkende Umsatzzahlen, Entlassungen und eine völlig verdrehte Wertschöpfungskette. Sind etwa ausschließlich KaZaA, eMule und Co verantwortlich? Nach den technischen sowie rechtlichen Aspekten des Filesharing wird versucht, weitere Ursachen für die Umsatzrückgänge sowie Handlungsoptionen für die Zukunft aufzuzeigen.
    Preis: 49,00 €

    Quelle: [ame=http://www.amazon.de/Auswirkungen-Filesharing-auf-deutsche-Musikindustrie/dp/3639181166/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1260337181&sr=1-1]Auswirkungen des Filesharing auf die deutsche Musikindustrie: Eine Analyse der technischen, rechtlichen und ökonomischen Aspekte: Amazon.de: Franziska Wilmsmeier: Bücher[/ame]

    sehr empfehlenswert und gerade auch aktuell zum Thema: http://www.sb-innovation.de/showthre...326#post147831


    mfg
    Last edited by Snitlev; 09.12.09 at 07:45.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  23. #45
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Exclamation

    Der Todeskünstler von Cody McFadyen

    Ein wirklich guter Thriller, den ich Euch empfehlen möchte liest sich gut,

    Kurzbeschreibung:

    Das Leben von Smoky Barrett verläuft endlich wieder normal. Sie ist Opfer eines verrückten Killers geworden und dem Tod nur knapp entgangen. Die schreckliche Tat hat sie noch lange in Albträumen und schlaflosen Nächten verfolgt. Ihren Beruf als FBI-Agentin wollte sie eigentlich an den Nagel hängen, doch mittlerweile hat sie neuen Mut geschöpft und geht wieder auf Verbrecherjagd. Als Smoky eines Nachts an einen Tatort gerufen wird, werden ihre schlimmsten Ängste wieder lebendig. Ein junges Mädchen droht im Haus ihrer Eltern Selbstmord zu begehen. Sie verlangt ausdrücklich nach Smoky und möchte sich nur ihr anvertrauen. Smoky findet das Mädchen im Schlafzimmer ihrer Eltern - sie kauert neben den grausam entstellten Leichen. Der Boden des Raums ist blutgetränkt; auf der Decke und an den Wänden prangen Blutgemälde. Der Todeskünstler hat das Mädchen besucht, und das nicht zum ersten Mal. Seit Jahren zerstört er das Leben des Mädchen, tötet jeden, der ihr lieb ist. Sein Ziel: sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Smoky muss den Killer stellen, bevor er zurückkehrt und sein Werk vollendet ...
    Quelle: Der Todeskünstler: Amazon.de: Cody McFadyen, Axel Merz: Bücher

    mfg

    ---------- Post added 17.02.10 at 07:01 ---------- Previous post was 16.02.10 at 07:10 ----------

    Vorsicht bei der Übernahme von abfotografierten Buchtiteln für eigene Zwecke

    In einem anderen Beitrag hatten wir uns bereits mit der für Online-Buchhändler wichtigen Frage beschäftigt, ob es zulässig ist für Werbezwecke die Buchtitel selbst abzufotografieren und anschließend z.B. im Rahmen des Online-Angebotes zu verwenden.Die Diskussion um die rechtliche Zulässigkeit der Werbung mit abfotografierten Buchtiteln ist durch einen Artikel im PC-Magazin (06/2008) ins Rollen gekommen. In dem Beitrag erläuterte ein Anwalt aus München Fragen rund um das Thema „Bildrechte”. Unter anderem vertrat er die Meinung, dass es nicht erlaubt sei mit dem abfotografierten Buchtitel für den Verkauf eines gebrauchten Buches zu werben. Seiner Meinung nach verstoße diese Werbung gegen das urheberrechtliche Folgerecht aus § 26 UrhG.
    Spoiler Aber Vorsicht:
    Erstellt man die Fotos nicht selber, sondern verwendet Bilder des Herstellers oder andere Fotos aus dem Internet (z.B. von anderen Online-Buchhändlern erstellte Fotos des Buchcovers) darf man diese nicht ohne die Zustimmung des Urhebers verwenden.


    Quelle: W&B Anwälte Vorsicht bei der Übernahme von abfotografierten Buchtiteln für eigene Zwecke

    Also vorsichtig beim benutzen abfotografierter Bilder...

    mfg
    Last edited by Snitlev; 17.02.10 at 08:02.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •